Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread
#1

Häufig angedroht, nie verwirklicht, hier kommt alles über BMW-Händler hinein. Bitte nur selbsterlebte Sachen, keine Gerüchte oder Stories von Bekannten. Wie wurdet ihr beim Kauf behandelt (Neu- oder Gebrauchtwagen), taugt der Service etwas, wie läuft die Beseitigung von Mängeln, wie informiert ist die Werkstatt, wie seit ihr zufrieden, würdet ihr den Händler weiterempfehlen und dort wieder kaufen. Aber das Ganze macht nur Sinn, wenn ihr Ross und Reiter nennt. Damit können schwarze Schafe gemieden und gute Händler gelobt werden. Am Besten wäre eine Bewertung mit 8) , Lol , Big Grin , Smile , Sad , Cry , Böse! .Also, auf geht´s meint der Mike.
Zitieren
#2

@ Niederlassung Darmstadt am Meßplatz. Der Kauf dort kam nicht zustande, weil ich zweimal vom Verkäufer zur Vertragsunterzeichnung versetzt wurde. Die Probefahrt ist von BMW zweimal verschoben worden trotz zweiwöchiger Voranmeldung und fand dann mehr per Zufall statt. Bedient wird man auch nur nach mehrmaliger Aufforderung, die Mitarbeiter sind sehr beschäftigt, den Kunden zu ignorieren. An den Nachmittagen war ich übrigens kein Einzelfall. Daher Cry
Gruß Mike
Zitieren
#3

@ BMW Rüsselsheim. Hervoragende Bedienung, nettes Personal, total hilfsbereit, gerade auch bei Mängeln, die auf Garantie gehen. Ersatzwagen wird im Allgemeinen gestellt. Wenn der Fehler unbekannt ist, wird sich kundig gemacht. Nur zu empfehlen, allerdings fehlt noch etwas Verstrahlung, aber auch dort ist der richtige Weg schon eingeschlagen, einer der Chefmechaniker fährt einen ONE....also ganz klar Lol . Gruß Mike
Zitieren
#4

Mein Bruder hat mir persönlich verboten etwas zu LOBEN
Zitieren
#5

Autohaus Fischer & Schmidt in Arnsberg

Die für MINI zuständige Verkäuferin ist sehr freundlich und kompetent. Obwohl sich bei mir die ganze Geschichte (warten auf Einführung S, warten auf Einführung BRG beim S, warten auf Sichtpaket und h/k) sehr lange hingezogen hat (ca. 7-8 Monate bis zur Vertragsunterzeichnung), wurden meine vielen Fragen immer freundlich und schnellstens beantwortet. Eine Probefahrt mit einem Cooper wurde mir angeboten, obwohl ich nicht danach gefragt hatte.
Und, was vielleicht am wichtigsten ist, es wurden mir immer nur korrekte Informationen mitgeteilt. Solange es noch nicht von MINI Deutschland bestätigt wurde, war man vorsichtig. Auch wurde ich zu keinem Zeitpunkt gedrängt, nicht doch früher zu bestellen, um h/k dann evtl. nachzurüsten oder dergleichen.

Der Verkauf also; Spitze.


Alle anderen Angestellten, mit denen ich bislang Kontakt hatte, sind auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Bislang ist an meinem Auto keinerlei Problem aufgetreten, bis auf ein ab und an auftretendes Rauschen im Hochtöner der Fahrertür. Und obwohl ich einem der Service-Leiter dieses nicht demonstrieren konnte; typischer Vorführeffekt halt; wurde anstandslos ein neuer Hochtöner eingebaut.
Das Auto ist bei Abholung immer so, wie man es dort abgegeben hat. Nicht einmal Sitze und/oder Spiegel sind verstellt. Keine Ahnung, wie sie das hinbekommen. Gewaschen wird der Wagen auch, wenn man das wünscht.

Der Service und die Werkstatt also auch; Spitze.



Ich bin also rundherum zufrieden mit diesem Autohaus.

Viele Grüße an dieser Stelle an Frau Wachter.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

Autohaus Widmann + Winterholler Dachau:

Habe meinen S dort nicht gekauft, aber ich bringe ihn hier immer zum Service und sonstigen Garantiearbeiten hin, waren ja doch schon ein paar Mängel.
Serviceberatung nicht von allen Service Mitarbeitern 1A, habe mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner dort gefunden, der sich wirklich ratzfatz um alles kümmert, egal was ist. Zuvorkommend, freundlich und nicht arrogant.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist wunderbar, kann mich hier gar nicht beschweren. Das Autohaus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das einzige was mich an dem Händler stört sind die Empfangsdamen und die Verkäufer. Am Empfang total lustlos und keinen Bock auf irgendwas.... im Verkauf ... da hab ich das Gefühl dass die nur darauf aus sind einen Kunden unterschreiben zu lassen. Ich als Kunde möchte ersteinmal eine erstklassige Beratung unabhängig davon was man für ein Modell (Mini oder BMW) jetzt kauft.

Note: Smile
Zitieren
#7

MrMijago schrieb:Autohaus Widmann + Winterholler Dachau:

Habe meinen S dort nicht gekauft, aber ich bringe ihn hier immer zum Service und sonstigen Garantiearbeiten hin, waren ja doch schon ein paar Mängel.
Serviceberatung nicht von allen Service Mitarbeitern 1A, habe mittlerweile einen kompetenten Ansprechpartner dort gefunden, der sich wirklich ratzfatz um alles kümmert, egal was ist. Zuvorkommend, freundlich und nicht arrogant.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist wunderbar, kann mich hier gar nicht beschweren. Das Autohaus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Das einzige was mich an dem Händler stört sind die Empfangsdamen und die Verkäufer. Am Empfang total lustlos und keinen Bock auf irgendwas.... im Verkauf ... da hab ich das Gefühl dass die nur darauf aus sind einen Kunden unterschreiben zu lassen. Ich als Kunde möchte ersteinmal eine erstklassige Beratung unabhängig davon was man für ein Modell (Mini oder BMW) jetzt kauft.

Note: Smile

Hab da meinen gekauft und immer bei Service. Kann eigentlich alles so Bestätigen. Der Teileverkauf ist dort auch ein bisschen anstrengend, man benötigt viel Zeit, aber sonst Smile

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#8

Für mich gibt es nur einen BMW / Mini Händler


AUTOHAUS WEISSENFELS in Montabaur


Sehr gute Beratung, absolut schneller, freundlicher und kompetenter Service und jederzeit ein offenes Ohr für Fragen aller Art !!!

Und zwar vom Mechaniker bis zum Geschäftsführer !!! Big Grin

Kaffee und Verstrahlungsgespräche incl. ! Big Grin Zwinkern

P.S.

Weiterhin kann ich den BMW / Mini Händler Baum in Bad Neuenahr-Ahrweiler und hier besonders Herrn Haas empfehlen ! Von hier aus nochmal DANKE für das nette Verstrahlungsgespräch ! Zwinkern 8)

Gruß

Richie
Zitieren
#9

BMW Niederlassung Hamburg, Osdorfer Landstr. + Offakamp

Habe in der NL Offakamp meinen S bestellt und abgeholt.
Junges, hoch motiviertes und sehr nettes Verkäufer Team:
Hr. Naupold und Fr. Emmerichs.


Die Wartung erfolgt in der NL Osdorfer Landstr.

Meine Ansprechpartner dort sind Hr. Merkens bzw. Hr. Matyssek.
Auch hier schätze ich den überaus netten, reibungslosen und ausgesprochen kulanten Umgang.
Außerdem ist Hr. Merkens als Service-Meister UND Mini-Fahrer
ganz nah dran am Geschehen. Zwinkern
Zitieren
#10

@ Niederlassung Bremen

Scheint zunächst sehr freundlich, nach einiger Zeit im Verkaufsgespräch
merkt man, dass der Verkäufer/die Verkäuferin möglichst das teuerste
verkaufen will, aber sonst recht freundlich. Man kann schlecht handeln.
Es stehen immer so um die 6 MINIs im Verkaufsraum, Zubehör gibt es
auch. Eine Probefahrt wurde mir unaufgefordert angeboten.
Alles in allem aber ein Durchschnittshändler, Note 2-3.

Gruß, Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand