MINI² - Die ComMINIty
Suche Lackierer - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Suche Lackierer (/showthread.php?tid=7563)

Seiten: 1 2


Suche Lackierer - MAXI - 21.12.2004

Ich suche einen fähigen Lackierer im Raum Berlin,
der die Radläufe lackieren kann. Info wäre nett.
Ich bin auch an Erfahrungen interessiert, bei Leuten die das schon längere Zeit haben, da BMW dringend davon abgeraten hat. Begründung:
Rauhe Oberfläche nicht haltbar wegen Wintertemperaturen, extrem teuer.
machen oder nicht machen ist die Frage und natürlich: was muss man dafür berappen?


Suche Lackierer - PL_Cooper - 21.12.2004

Hallo...

Wo Du nen fähigen Lacker in B findest kann ich Dir nich sagen.

Habe aber die Dinger lackiert. Hat mich zusammen mit nem Aeropaket 500 gekostet. Kann Dir nur den Tipp geben, die Radlaufteile neu zu kaufen bei BMW, sind nich teuer, und die dann lacken zu lassen. Die Unebenheiten wurden weggeschliffen. Ansonsten sähe das auch sicher ziemlich albern aus. Haltbarkeit bis jetzt top!


Suche Lackierer - MAXI - 22.12.2004

Danke für den Tip Aber Plauen ist nicht weit weg. Und wenn der gut ist, bitte ich doch um den Kontakt. Hab nähmlich genau das gleiche vor. Du weist hier in der ( Haupt)stadt ist manches richtig strange, besonders bei Dienstleistern.


Suche Lackierer - blue-mini - 22.12.2004

Ich habe für die Lackierung der Radläufe und des Aero- Paketes 500,- Euro bezahlt. Die Radläufe hat der Lackierer mit einem Füllspachtel galtt gemacht. Sieht sehr gut aus und seit September hält es ohne Probleme


Suche Lackierer - MiniMichi - 22.12.2004

ich hab das jetzt, seit ich müsste lügen glaub anfang 2004 oder so! also auch noch die kälte mitgenommen! habe jetzt nachträglich noch die ränder weggedremelt und es hat alles gehalten, nix geplatzt oder so! wurde bei mir auch von bmw aus bei nem lackierer gemacht und hätte normal 400 euro gekostet! ist jetzt der zweite winter und es hält immer noch!! es muss nur gut vor behandelt werden, silikon entziehen, härten, füllern und so!! kann es nur empfehlen! wenn du nen guten lackierer hast dann hält das auch!

gruß michi


Suche Lackierer - blue-mini - 22.12.2004

MiniMichi schrieb:ich hab das jetzt, seit ich müsste lügen glaub anfang 2004 oder so! also auch noch die kälte mitgenommen! habe jetzt nachträglich noch die ränder weggedremelt und es hat alles gehalten, nix geplatzt oder so! wurde bei mir auch von bmw aus bei nem lackierer gemacht und hätte normal 400 euro gekostet! ist jetzt der zweite winter und es hält immer noch!! es muss nur gut vor behandelt werden, silikon entziehen, härten, füllern und so!! kann es nur empfehlen! wenn du nen guten lackierer hast dann hält das auch!

gruß michi


Genauso sieht es aus!


Suche Lackierer - MAXI - 23.12.2004

Danke Leute und schönes Fest
Werd ziemlich sicher Aero packet und Läufe lackieren lassen aber erst wenn ich einen Fähigen Lackierer gefunden habe im Raum Berlin
den man bei Fehlern auch an die Wand nageln kann


Suche Lackierer - MiniMichi - 23.12.2004

mal noch was kurz dazu, ich hab ja auch aero packet, bei mir haben die die kompletten schürzen vorne und hinten lackiert, weil die seiten nicht geclipst sind! hätte man auch abkleben können wollte er aber nicht, wegen dem übergang!

michi


Suche Lackierer - MAXI - 31.12.2004

Klingt ja positiv.
Das Problem ist der gute Lackierer. Ein Posting meinte die Radläufe wären nicht teuer - er sagte leider keinen Preis.
Also denke ich 4 Läufe zu kaufen und die dann lackieren zu lassen. Dann ist es egal wo das gemacht wird Farbe cool Blue s Cabrio.
Wenn das ein Lackierer liest bitte angebot per email oder PN
natürlich mit referenz auf ein Mitlied
Einstweilen danke für die Antworten und ein gutes 2005

2005 DAS JAHR DES MINI


Suche Lackierer - Ganter - 31.12.2004

Bernhardpch schrieb:Werd ziemlich sicher Aero packet und Läufe lackieren lassen aber erst wenn ich einen Fähigen Lackierer gefunden habe im Raum Berlin
den man bei Fehlern auch an die Wand nageln kann
Na bei der Vorgabe hätte ich als Lackierer schon keine Lust ein Angebot abzugeben. Wer will sich schon an die Wand Nageln lassen Wink

mfg, Ganter Wink