Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Suche Lackierer
#1

Ich suche einen fähigen Lackierer im Raum Berlin,
der die Radläufe lackieren kann. Info wäre nett.
Ich bin auch an Erfahrungen interessiert, bei Leuten die das schon längere Zeit haben, da BMW dringend davon abgeraten hat. Begründung:
Rauhe Oberfläche nicht haltbar wegen Wintertemperaturen, extrem teuer.
machen oder nicht machen ist die Frage und natürlich: was muss man dafür berappen?

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#2

Hallo...

Wo Du nen fähigen Lacker in B findest kann ich Dir nich sagen.

Habe aber die Dinger lackiert. Hat mich zusammen mit nem Aeropaket 500 gekostet. Kann Dir nur den Tipp geben, die Radlaufteile neu zu kaufen bei BMW, sind nich teuer, und die dann lacken zu lassen. Die Unebenheiten wurden weggeschliffen. Ansonsten sähe das auch sicher ziemlich albern aus. Haltbarkeit bis jetzt top!

Gruß PL_Cooper

<<< Bitte lesen Sie auch die Rückseite dieser Nachricht >>>
Zitieren
#3

Danke für den Tip Aber Plauen ist nicht weit weg. Und wenn der gut ist, bitte ich doch um den Kontakt. Hab nähmlich genau das gleiche vor. Du weist hier in der ( Haupt)stadt ist manches richtig strange, besonders bei Dienstleistern.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#4

Ich habe für die Lackierung der Radläufe und des Aero- Paketes 500,- Euro bezahlt. Die Radläufe hat der Lackierer mit einem Füllspachtel galtt gemacht. Sieht sehr gut aus und seit September hält es ohne Probleme

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#5

ich hab das jetzt, seit ich müsste lügen glaub anfang 2004 oder so! also auch noch die kälte mitgenommen! habe jetzt nachträglich noch die ränder weggedremelt und es hat alles gehalten, nix geplatzt oder so! wurde bei mir auch von bmw aus bei nem lackierer gemacht und hätte normal 400 euro gekostet! ist jetzt der zweite winter und es hält immer noch!! es muss nur gut vor behandelt werden, silikon entziehen, härten, füllern und so!! kann es nur empfehlen! wenn du nen guten lackierer hast dann hält das auch!

gruß michi
Zitieren
#6

MiniMichi schrieb:ich hab das jetzt, seit ich müsste lügen glaub anfang 2004 oder so! also auch noch die kälte mitgenommen! habe jetzt nachträglich noch die ränder weggedremelt und es hat alles gehalten, nix geplatzt oder so! wurde bei mir auch von bmw aus bei nem lackierer gemacht und hätte normal 400 euro gekostet! ist jetzt der zweite winter und es hält immer noch!! es muss nur gut vor behandelt werden, silikon entziehen, härten, füllern und so!! kann es nur empfehlen! wenn du nen guten lackierer hast dann hält das auch!

gruß michi


Genauso sieht es aus!

Wer langsam fährt, wird länger gesehen Devil!
Zitieren
#7

Danke Leute und schönes Fest
Werd ziemlich sicher Aero packet und Läufe lackieren lassen aber erst wenn ich einen Fähigen Lackierer gefunden habe im Raum Berlin
den man bei Fehlern auch an die Wand nageln kann

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#8

mal noch was kurz dazu, ich hab ja auch aero packet, bei mir haben die die kompletten schürzen vorne und hinten lackiert, weil die seiten nicht geclipst sind! hätte man auch abkleben können wollte er aber nicht, wegen dem übergang!

michi
Zitieren
#9

Klingt ja positiv.
Das Problem ist der gute Lackierer. Ein Posting meinte die Radläufe wären nicht teuer - er sagte leider keinen Preis.
Also denke ich 4 Läufe zu kaufen und die dann lackieren zu lassen. Dann ist es egal wo das gemacht wird Farbe cool Blue s Cabrio.
Wenn das ein Lackierer liest bitte angebot per email oder PN
natürlich mit referenz auf ein Mitlied
Einstweilen danke für die Antworten und ein gutes 2005

2005 DAS JAHR DES MINI

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]
Zitieren
#10

Bernhardpch schrieb:Werd ziemlich sicher Aero packet und Läufe lackieren lassen aber erst wenn ich einen Fähigen Lackierer gefunden habe im Raum Berlin
den man bei Fehlern auch an die Wand nageln kann
Na bei der Vorgabe hätte ich als Lackierer schon keine Lust ein Angebot abzugeben. Wer will sich schon an die Wand Nageln lassen Wink

mfg, Ganter Wink

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand