MINI² - Die ComMINIty
Never change a winning team ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Never change a winning team ? (/showthread.php?tid=777)

Seiten: 1 2 3 4


Never change a winning team ? - R53 - 08.04.2003

So, hab' meinen Liebling nun wieder und er funzt einwandfrei...
Man merkt es eben immer wieder, ob eine Werkstatt Erfahrung mit bestimmten Modellreihen hat oder nicht: das war dort (mal wieder) der erste
S, bei dem sowas gemacht wurde. Nach dem aufspielen der neuen Motorsoftware wurde nur vergessen, dem Motormanagement zu verklickern, dass da jetzt ein neues Steuergerät am arbeiten ist; danach sprang er dann ohne Probleme an... Zwinkern
Um ehrlich zu sein habe ich (bisher) nichts davon gemerkt, dass da was anders wäre; auch die besseren Zündkerzen machen sich nicht bemerkbar. Was definitiv etwas gebracht hat, ist die neue Klima-Software: die sollten sich alle die, die über 'zu laut' und/oder 'schlechte Performance' klagen, mal aufspielen lassen...

Ach ja: der 316i war die Pest ! Eindeutig keine Motivation für mich, irgendwann später mal auf einen BMW umzusteigen...



Never change a winning team ? - Toby - 08.04.2003

Dann scheint dies bei Dir doch anders gewesen zu sein wie bei mir.

Ich war dort nur der erste MINI der nicht mehr ansprang... Bei anderen hat das geklappt mit der Aufspielung der neuen Software...

Das ist dann mal wieder ein Zeichen für mich das an dem Auto allgemein ein dicker Fehler drin steckt
ich glaub immer mehr das die ganze Elektronik und mein MINI total verhunzt ist Sad


Never change a winning team ? - R53 - 08.04.2003

Toby schrieb:Ich war dort nur der erste MINI der nicht mehr ansprang... Bei anderen hat das geklappt mit der Aufspielung der neuen Software...
Hmm, genau das wars doch auch bei mir: das Diagnose-Tool hat angezeigt, dass die Überspielung der Software einwandfrei funktioniert hat, aber danach wollte er dann nicht anspringen. Die wussten eben noch nicht, dass auch noch die Software des Steuergerätes bearbeitet werden muss...


Never change a winning team ? - Toby - 08.04.2003

R50 schrieb:Die wussten eben noch nicht, dass auch noch die Software des Steuergerätes bearbeitet werden muss...

joh das meinte ich, das hat mein Bruder auch getan und trotzdem wollte der kleine nicht sein Herz schlagen lassen... Mein Bruder ist ein Genie was Elektronic betrifft... doch da wusste er auch nicht mehr weiter... Er hat dann irgendwas anderes gemacht und dann klappte es...


Never change a winning team ? - Anonymous - 08.04.2003

bigagsl schrieb:@r50
hat eS nicht nach dem sw-update über ähnliche probleme berichtet?

have fun - have a mini Zwinkern

bigagsl

Ich habe heute mit eS telefoniert, er hat nach dem "aufspielen" der
neuen Software die gleichen Probleme wie ich.

Die BMW-Begründung hinter vorgehaltener Hand:
Die letzte Software-Version sei fehlerhaft und wird nach und nach
"ausgetauscht"!
Ähnlich Probleme habe man auch mit dem 7er!


Never change a winning team ? - MrFloppy - 08.04.2003

MacCooper schrieb:
bigagsl schrieb:@r50
hat eS nicht nach dem sw-update über ähnliche probleme berichtet?

have fun - have a mini Zwinkern

bigagsl

Ich habe heute mit eS telefoniert, er hat nach dem "aufspielen" der
neuen Software die gleichen Probleme wie ich.

Die BMW-Begründung hinter vorgehaltener Hand:
Die letzte Software-Version sei fehlerhaft und wird nach und nach
"ausgetauscht"!
Ähnlich Probleme habe man auch mit dem 7er!

sollten wir uns doch einen Beta Tester Aufkleber machen lassen? Zwinkern


Never change a winning team ? - Anonymous - 08.04.2003

@MrFloppy1003

Los, entwerfen und bis Hamm drucken lassen :!:


Never change a winning team ? - R53 - 08.04.2003

MacCooper schrieb:[Ich habe heute mit eS telefoniert, er hat nach dem "aufspielen" der
neuen Software die gleichen Probleme wie ich.
Könnte einer von euch beiden diese Probs noch mal definieren ? Damit ich weiss, was mir eventuell blüht...


Never change a winning team ? - Anonymous - 08.04.2003

@R50

schlechter Kaltstart
nach dem ersten Gasgeben stirbt der Motor leicht ab
anfahren nur mit relativ viel Gas


Never change a winning team ? - MrFloppy - 08.04.2003

MacCooper schrieb:@MrFloppy1003

Los, entwerfen und bis Hamm drucken lassen :!:

sorry Mac, aber ich lass schon nen anderen Kleber machen, ich kan ja nicht designen ich muss dann immer betteln * Zwinkern