MINI² - Die ComMINIty
Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! (/showthread.php?tid=8188)

Seiten: 1 2

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Tigermoki - 03.02.2005

Hallo,
hab seit gestern meinen COOPER S eingefahren und musste heute feststellen,
dass er extrem ruckelt bei so ungefähr 3000 Umdreh/min. wenn ich ihm mal richtig gebe !!!! Ist das normal ? Hängt das mit der Original Software von Mini zusammen ? Bin am verzweifeln !!! Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter. Danke vorab.

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - cremi - 03.02.2005

Ich kenn jetzt nur den Anfahrruckler. von einem bei 3000/min ist mir eigentlich nix bekannt.

Flo
P.S.: ich frag mich, ob das nich besser in den Antrieb paßt?! *grübel*

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Dennis77 - 03.02.2005

Du fährst bei 3000 u/min, und dann trittst Du das Gaspedal voll durch. In welchem Gang bist Du dann?

Wie bist Du ihn denn vorher eingefahren? Niemals über 3000 gedreht? Weiß ja nicht, aber für mich hört es sich so an, als würde er sich "verschlucken", bekäme quasi keine Power.

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Meisterhaft - 03.02.2005

Nee normal ist das bestimmt nicht.
Ist natürlich schwierig hierzu Vermutungen anzustellen.
Ich tipp jetzt mal einfach auf Zündung (Marder ?)
Einfach aus dem Bauch raus.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben und zur Werkstatt zu fahren

gruss

Tim

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Silver-Hawk - 03.02.2005

Was genau meinst Du denn mit "Ruckeln" ?

Wieviel km hast Du denn derzeit schon gefahren ? Wenn ich Deine vergangenen Beiträge lese, hast Du den Mini doch erst 2-3 Wochen, oder ?
Wie genau hast Du den kleinen denn eingefahren ? Man sollte Ihn schon die ersten 1500 km schonen. Hab selber mein Mini erst seit dem 03.01. und kann mich nicht beklagen, ganz im gegenteil, Ich finde, er geht supergut, und dies hat mir sogar auch schon der HiTec Alfred bestätigt (worauf ich ganz stolz bin) Devil!
Du hast ja auch den 170 PS Facelift Mini, daher erwähnte ich das mal mit meinem Wink Bin auch schon ne menge anderer Cooper S Minis gefahren mit dem 170 PS Motor, und konnte mich bisher auch noch nicht weiter beklagen.

Naja, evtl. machst Du ja nochmal ein paar mehr Angaben, damit man mehr darüber erfahren kann...

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - alexsz - 04.02.2005

also ich habe auch den 170 ps mini s (seit mitte dezember, aber angemeldet auch erst seit 03.01.05) und habe inzwischen 3500 km drauf.

konnte auch kein ruckeln etc. feststellen...das ding läuft echt super gut...

@night-panther
du warst schon bei hitec?
was hast denn machen lassen?

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Silver-Hawk - 04.02.2005

alexsz schrieb:@night-panther
du warst schon bei hitec?
was hast denn machen lassen?

Erst mal nichts schlimmes, nur ein Fahrwerkseinbau Devil!

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Tigermoki - 04.02.2005

Dennis77 schrieb:Du fährst bei 3000 u/min, und dann trittst Du das Gaspedal voll durch. In welchem Gang bist Du dann?

Wie bist Du ihn denn vorher eingefahren? Niemals über 3000 gedreht? Weiß ja nicht, aber für mich hört es sich so an, als würde er sich "verschlucken", bekäme quasi keine Power.

War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief !

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Tigermoki - 04.02.2005

Night-Panther schrieb:Was genau meinst Du denn mit "Ruckeln" ?

Wieviel km hast Du denn derzeit schon gefahren ? Wenn ich Deine vergangenen Beiträge lese, hast Du den Mini doch erst 2-3 Wochen, oder ?
Wie genau hast Du den kleinen denn eingefahren ? Man sollte Ihn schon die ersten 1500 km schonen. Hab selber mein Mini erst seit dem 03.01. und kann mich nicht beklagen, ganz im gegenteil, Ich finde, er geht supergut, und dies hat mir sogar auch schon der HiTec Alfred bestätigt (worauf ich ganz stolz bin) Devil!
Du hast ja auch den 170 PS Facelift Mini, daher erwähnte ich das mal mit meinem Wink Bin auch schon ne menge anderer Cooper S Minis gefahren mit dem 170 PS Motor, und konnte mich bisher auch noch nicht weiter beklagen.

Naja, evtl. machst Du ja nochmal ein paar mehr Angaben, damit man mehr darüber erfahren kann...

War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief ! Würde gerne mal nen anderen S fahren, kenn aber leider keinen.

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!! - Meisterhaft - 04.02.2005

Tigermoki schrieb:War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief !

Ähh wie jetzt, dann ist das Ruckeln die schon oft bemängelten Vibrationen eek!