Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Er ruckelt, und es macht mich wahnsinnig !!!!!!!!!!
#1

Hallo,
hab seit gestern meinen COOPER S eingefahren und musste heute feststellen,
dass er extrem ruckelt bei so ungefähr 3000 Umdreh/min. wenn ich ihm mal richtig gebe !!!! Ist das normal ? Hängt das mit der Original Software von Mini zusammen ? Bin am verzweifeln !!! Bitte helft mir mit eurem Wissen weiter. Danke vorab.
Zitieren
#2

Ich kenn jetzt nur den Anfahrruckler. von einem bei 3000/min ist mir eigentlich nix bekannt.

Flo
P.S.: ich frag mich, ob das nich besser in den Antrieb paßt?! *grübel*
Zitieren
#3

Du fährst bei 3000 u/min, und dann trittst Du das Gaspedal voll durch. In welchem Gang bist Du dann?

Wie bist Du ihn denn vorher eingefahren? Niemals über 3000 gedreht? Weiß ja nicht, aber für mich hört es sich so an, als würde er sich "verschlucken", bekäme quasi keine Power.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#4

Nee normal ist das bestimmt nicht.
Ist natürlich schwierig hierzu Vermutungen anzustellen.
Ich tipp jetzt mal einfach auf Zündung (Marder ?)
Einfach aus dem Bauch raus.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben und zur Werkstatt zu fahren

gruss

Tim

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#5

Was genau meinst Du denn mit "Ruckeln" ?

Wieviel km hast Du denn derzeit schon gefahren ? Wenn ich Deine vergangenen Beiträge lese, hast Du den Mini doch erst 2-3 Wochen, oder ?
Wie genau hast Du den kleinen denn eingefahren ? Man sollte Ihn schon die ersten 1500 km schonen. Hab selber mein Mini erst seit dem 03.01. und kann mich nicht beklagen, ganz im gegenteil, Ich finde, er geht supergut, und dies hat mir sogar auch schon der HiTec Alfred bestätigt (worauf ich ganz stolz bin) Devil!
Du hast ja auch den 170 PS Facelift Mini, daher erwähnte ich das mal mit meinem Wink Bin auch schon ne menge anderer Cooper S Minis gefahren mit dem 170 PS Motor, und konnte mich bisher auch noch nicht weiter beklagen.

Naja, evtl. machst Du ja nochmal ein paar mehr Angaben, damit man mehr darüber erfahren kann...
Zitieren
#6

also ich habe auch den 170 ps mini s (seit mitte dezember, aber angemeldet auch erst seit 03.01.05) und habe inzwischen 3500 km drauf.

konnte auch kein ruckeln etc. feststellen...das ding läuft echt super gut...


@night-panther
du warst schon bei hitec?
was hast denn machen lassen?
Zitieren
#7

alexsz schrieb:@night-panther
du warst schon bei hitec?
was hast denn machen lassen?

Erst mal nichts schlimmes, nur ein Fahrwerkseinbau Devil!
Zitieren
#8

Dennis77 schrieb:Du fährst bei 3000 u/min, und dann trittst Du das Gaspedal voll durch. In welchem Gang bist Du dann?

Wie bist Du ihn denn vorher eingefahren? Niemals über 3000 gedreht? Weiß ja nicht, aber für mich hört es sich so an, als würde er sich "verschlucken", bekäme quasi keine Power.


War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief !
Zitieren
#9

Night-Panther schrieb:Was genau meinst Du denn mit "Ruckeln" ?

Wieviel km hast Du denn derzeit schon gefahren ? Wenn ich Deine vergangenen Beiträge lese, hast Du den Mini doch erst 2-3 Wochen, oder ?
Wie genau hast Du den kleinen denn eingefahren ? Man sollte Ihn schon die ersten 1500 km schonen. Hab selber mein Mini erst seit dem 03.01. und kann mich nicht beklagen, ganz im gegenteil, Ich finde, er geht supergut, und dies hat mir sogar auch schon der HiTec Alfred bestätigt (worauf ich ganz stolz bin) Devil!
Du hast ja auch den 170 PS Facelift Mini, daher erwähnte ich das mal mit meinem Wink Bin auch schon ne menge anderer Cooper S Minis gefahren mit dem 170 PS Motor, und konnte mich bisher auch noch nicht weiter beklagen.

Naja, evtl. machst Du ja nochmal ein paar mehr Angaben, damit man mehr darüber erfahren kann...


War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief ! Würde gerne mal nen anderen S fahren, kenn aber leider keinen.
Zitieren
#10

Tigermoki schrieb:War heute beim Alfred und hab ihn mal gefragt. Er sagte mir es sei das Fahrwerk von H u. R ! Zu tief !

Ähh wie jetzt, dann ist das Ruckeln die schon oft bemängelten Vibrationen eek!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand