MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 28.04.2003

@freshman: erstmal: welcome!
Ein offener Filter bringt definitv einen besseren Sound, allerdings gibt´s den soweit ich weiß bislang nur von GreenFilter - keine Ahnung ob den jemand drin hat! Rumpi bringt seinen wohl auch bald raus!
JCW ist John Cooper Works, gibt´s bislang nur für den One/Cooper und klingt schweinegeil - hat aber keinen Tüv! Traurig
K&Nhat bislang glaube ich nur einen Plattenfilter, keinen offenen!

@Cooper-S: meiner bleibt trotzdem drin! Zwinkern

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 28.04.2003

cremi74 schrieb:@Cooper-S: meiner bleibt trotzdem drin! Zwinkern

Flo

..und ich brauch nicht weiter nachdenken, bei mir kommt ein K&N Plattenfilter rein.... Zwinkern

Big Grin

Wenn wir(und unsere MINIs) alle gleich wären, ..... wäre doch langweilig !!!!! Big Grin


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Keevan - 28.04.2003

und ich werde umbauen und versuchen das ganze mit kühler luft gut zu versorgen

und natürlich testen.. vorher und nachher..

wenn dann wirklich deutliche negatif-unterschiede da sind... fliegt er wieder raus

mal sehen, aber das schubbern wird schon lustig werden


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - minimizer - 28.04.2003

@ Keevan: welche Art Umbau meinst Du? Den so wie ihn der Ka-Fahrer
vorgenommen hat, oder den des originalen gegen einen offenen Luft-
filter Deiner Wahl? *g*

Es haben ja schon einige den originalen gegen einen offenen Luftfilter
ersetzt. Vorrangig interessiert mich, ob der Spritverbrauch danach wirklich
gesunken ist. Das würde ja einen besseren Wirkungsgrad zum Original
bestätigen.

Gruß

minimizer


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Keevan - 28.04.2003

offener wegen Sound und Verbrauch

sound nur zu meiner eigenen belustigung und fettes mega grinsen so wie bei minimac

verbrauch , damit die firma weniger bezahlen muss ( ich liebe meine tankkarte)



umbau: naja, auf alle fälle einen abschirmkasten um den luffi, mit isolation

vorher thermometer in den motorraum und messen, nach umbau messen
falls der kasten nicht genügt irgendwie noch ne kaltluftzufuhr mehr schubbern... sonst : klimaanlage umbauen und direkt auf luffi zeigen lassen.... ok .. DAS vielleicht nicht.. aber es sollte schon gehen

der original-Kasten bei jetzigen Temperaturen hat nach 100 kiometern in der eifel auch schon gut temperatur und da kann mir keiner sagen, daß die luft beim offenen soooo viel kühler ist

ich werde natürlich diese umbauten mit temperaturmessungen hier posten


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Mike - 28.04.2003

@keevan:
es gibt doch auch eine Kühlung für das Handschuhfach,
da läßt sich doch bestimmt was hin fuddeln, dass das auch für nen offenen Luffi passt. Mr. Green


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - lindiman - 28.04.2003

für noch besseren Sound empfehle ich den Luftfilter direkt in das gekühlte Handschuhfach zu Bauen Twisted Devil


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 29.04.2003

Oder den Filter ganz weglassen und die Kaltlftleitung direkt auf die Drosselklappe leiten! Gut, kleine Tiere, Laub und Steine wandern so auch mit rein, aber Sound müßte brutal sein! Mr. Green Twisted Devil

Verbrauch liegt nach wie vor bei 8,2l, so wie mit den Winterreifen auch! Vielleicht sinkt er noch wenn man etwas weniger soundlastig fahren würde! *dummdidumm* Augenrollen

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - BigBoSS - 29.04.2003

Hallo alle.

Ich hab mir gestern den Luftfilter eingebaut. Einfach geillllllll das Teil!!!!!!!!! Lol Mein One zieht jetzt viel besser. Das habe ich übrigens beim ASC+T gemerkt, da es früher fast nie blinkte und jetzt mit dem Lufti leuchtet die Lampe andauernd.

Ich werde mir jetzt noch den Mitgelieferten Kaltluftschlauch laut Einbauanleitung einbauen und dann habe ich 2 Kaltluftzufuhren(die originale und die selbstgebaute), was reichen müsste. Big Grin


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Keevan - 29.04.2003

nee ich verkneife es mir...

Lol