MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - CTD - 12.05.2003

R53,

ab Mitte dieser Woche sind die ersten "Testfahrer" unterwegs. Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber wie war das nochmal.... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wink


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 12.05.2003

CTD schrieb:R53,

ab Mitte dieser Woche sind die ersten "Testfahrer" unterwegs. Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber wie war das nochmal.... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wink

Dann frage ich mal nach einem speziellen Preis für Forums-Mitglieder incl.
Versand!?


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - CTD - 14.05.2003

MacCooper bis zum 31.5.2003 gewähren wir für Forumsmitglieder einen Nachlaß von 10%.
So würde der Kit für den S dann 148.50EUR* incl. S/H kosten.

Da die technische Abwicklung über unseren Shop sich als etwas schwierig erweist, bitten wir bei Interesse ein Mail an uns zu senden.

sales@ctd-germany.com

Enthalten sein sollte:

Name, Vorname
Straße
PLZ
Ort
Land
Telefon

Artikelnummer: CTDP00825
Nickname im Forum:
Preis: 148.50EUR

*gilt nicht für Lieferungen außerhalb Deutschlands. Bitte gesondert mit Angabe des jeweiligen Landes anfragen.

BTW:
Ich habe zwar die Nutzungsbedingungen des Forums akzeptiert, verstoße mit diesem Posting aber auf Wunsch gegen diese.
Ich bitte die Admins daher um Verständnis.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - leviathan - 21.05.2003

O.K., gibt es jetzt schon Erfahrungsberichte vom 57i Kit?
Her damit!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Zetto - 22.05.2003

CTD schrieb:R53,

ab Mitte dieser Woche sind die ersten "Testfahrer" unterwegs. Ob sie hier auch im Forum aktiv sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber wie war das nochmal.... wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wink

Würde ja testen, aber bisher ist noch keine Lieferung bei mir angekommen.... Cry


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - TunedMini - 23.05.2003

Also ich hab mir heute nen K&N Luffi (offen) bestellt und gucke mal ob und bis wann der lieferbar ist.

Habe 140 Euro bezahlt! Bin also recht günstig weg gekommen!

Schreibe meine Erfahrungen natürlich noch rein sobald er da und eingebaut ist!

Bis dahin....knitterfreie Fahrt!

Der Tuned


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Zetto - 26.05.2003

Das K&N 57i Kit für den MCS ist eingebaut. Einbau dauerte etwas länger asls geplant, ist aber auch etwas komplexer als beim One oder Cooper (Macmini-Luffi- Einbautzeiten von 7min. sind nicht mal bei einer gewissen Routine zu realisieren Confused )

Soundmäßig ist es in etwa ein Fauchen oder Kreischen, nicht so ein satter Ton wie mein Raid-Filter für den One/Cooper.

Habe bisher aber leider aus Zeitgründen noch nicht unter Volllast fahren können. Daher auch noch keinen Erfahrungsbericht heute.

Auf alle Fälle werde ich auch dieTemperatur vorm Filter und dazu die normale Aussentemeratur messen.....aber auch das kommt erst in den nächsten Tagen..... Cry


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Spoil - 26.05.2003

@zetto

gut glück beim fahren und messen
und wir warten gespannt :!:

spoil


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - mikad - 26.05.2003

Hallo,
hab mir auch nen Raid Lufi geholt. DerTüv sagte, das das mit dem Filterfür die Kurbelwellengehäuseentlüftung (kleiner Filter)so nicht geht.Die Abgase müssen rückgeführt werden, wie beim orginal Filter.Hab in der Werkstatt gefragt,die meinten,das der Öldampf giftig sei und im schlimmsten fall anfangen könnte zu brennen.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 26.05.2003

mikad schrieb:Hallo,
hab mir auch nen Raid Lufi geholt. DerTüv sagte, das das mit dem Filterfür die Kurbelwellengehäuseentlüftung (kleiner Filter)so nicht geht.Die Abgase müssen rückgeführt werden, wie beim orginal Filter.Hab in der Werkstatt gefragt,die meinten,das der Öldampf giftig sei und im schlimmsten fall anfangen könnte zu brennen.
Naja, also ich schüffel während der Fahrt eigentlich nich im Motorraum rum, außerdem klingt´s nochmal so gut wenn die Seitenscheibe offen is! Zwinkern
Fahr mal zur DEKRA, die haben meinen ohne zu meckern eingetragen, hat ja schleißlich ´n Gutachten.

Flo