MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - evilDOGG - 18.06.2003

Strati schrieb:Es scheint wohl immer gut zu sein, entsprechende Leute zu kennen Mr. Orange

Eintragung der Federn und des Luffis : 27 Euro 8)

Darf ich bei Dir vorbei kommen Zwinkern

Cya Oli


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 18.06.2003

Hat jemand schon den Luffi und nem Chip eingetragen??
Da steht im Lufi Gutachten (Rumphorst Filter):

"Hinsichtlich der Kombinierbarkeit mit anderen möglichen Umrüstmaßnahmen gibt es folgende Einschränkungen:

Die Motorleistung muss dem Serienstand entsprechen. Die Verwendbarkeit der Luftfilter an leistungsgesteigerten Fahrzeugausführungen ist gesondert zu beurteilen."

Wer weiss was das nun zu bedeuten hat?
Ich denke (hoffe) bei mir wird's kein Prob geben, da mein gechipper One eingetragen einem Cooper entspricht. Aber bei allen anderen wird's schwer, oder?

Gruß Ho

P.S.: In Pforzheim ist TÜV eigentlich nur und wenn überhaupt mir einem serienmäßigen Neuwagen zu bekommen!!! Böse!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 18.06.2003

@ Strati

Danke - dass beruhigt mich etwas. Noch mehr beruhigt mich der Vater eines Kollegen - der ist Dekraprüfer, wie ich gerade erfahren hab... Big Grin

Den Höllensound kann ich nur bestätigen. Ich sag nur Rennauto. Da hat aber auch der Remus ein Wörtchen mitzureden Tongue


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - martinS - 20.06.2003

Wann kommt der Rumpi"S" Filter!!!!
Verdammt ich brauch den!!!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - martinS - 20.06.2003

Wann kommt der Rumpi"S" Filter!!!!
Verdammt ich brauch den!!!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - martinS - 20.06.2003

So, über 2 Monate Wartezeit!!!
Ich will ihn endlich haben!!!
Jeden Tag auf der Rumpi Homepage gewesen. News Abteilung!!
Ich will den "S" FILTER von Rumpi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 21.06.2003

Neueste News von meinem Dekra Menschen:
Betr.: Rumpi Filter
Das Österreichische Gutachten ist bei uns nix wert. Er hat sich den Filter auch mal angesehen und ist der Meinung, dass ein Filter wie dieser in D auch nicht ein solches Gutachen erhalten würde (Falches Filtermaterial).

Er meint auch, dass die Grünen (auch und vor allem hier in der Gegend) teilweise sehr gut geschult seien und das erkennen würden.
Dann wird das Auto, ob eingetragen oder nicht, im schlimmsten Fall beschlagnahmt, abgeschleppt und sichergestellt (alles selbstverständlich auf Kosten des Halters eek! ) und einem Prüfer (z.B. Dekra) vorgeführt. Dieser macht dann ein großes Gutachten (ca. 500DM) in dem auch stehen wird, dass das Österreichische Gutachten für den Filter nix wert ist.
Er hat auch gemeint, wenn ein Unfall mit einem hohen schaden passiert und rauskommt, dass da was nicht stimmt. Hat man dann auch auf jeden Fall eine Mitschuld.
Bsp.: Ein Porsche rammt Dich, 150000DM schaden - er schuld - da werden die Versicherungen keine Möglichkeit auslassen um nicht zahlen zu müssen. Sie schicken einen Gutachter der alles unter die Lupe nimmt. Und was passiert wenn er sieht dass an deiner Karre was nicht stimmt ist klar: Seine Augen beginnen zu leuchten.
Und wenn das Teil eingetragen ist dann geht es noch demjenigen, der es eingetragen hat an den Kragen. Der "Tüv Österreich" hat mit dem Tüv Deutschland nix gemein, ausser dem Namen.


So, erfreut bin ich über diese Auskunft auch nicht. Ich denke aber da ist was dran. Ein deutsches Gutachten besteht für den Lufi nicht, oder?

Ich bin selbst am überlegen, einen Tüvprüfer zu suchen, der das Teil einträgt. Was aber passieren kann steht oben.

Gruß Ho

PS: Immer recht freundlich!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Zetto - 21.06.2003

Also für den K&N57i Performance Kit Luftfilter für den Mini Cooper S gibt ein auch für Deutschland gültiges Gutachten. Und dieses Gutachten wurde in Wien erstellt. Ich denke mal dein Dekramann wollte mal tierrisch auf die Kacke hauen.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 21.06.2003

Zetto schrieb:Also für den K&N57i Performance Kit Luftfilter für den Mini Cooper S gibt ein auch für Deutschland gültiges Gutachten. Und dieses Gutachten wurde in Wien erstellt. Ich denke mal dein Dekramann wollte mal tierrisch auf die Kacke hauen.

Das denke ich auch.
Immer nach dem Motto: sicheres Auftreten bei vollkommener Ahnungslosigkeit :!:


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Dennis77 - 21.06.2003

Gestern bei Dynojet:

der freundliche Herr dort meinte; ohne daß wir direkt nach gefragt hätten oder dergleichen (weiß nicht wie er darauf kam); daß offene Luftfilter gar nichts an Leistung bringen. Null. Niente. Nix. Nada. Das Ansprechverhalten mag einem vielleicht subjektiv etwas besser erscheinen; aber gerade im oberen Drehzahlbereich schlucken die Teile Leistung statt etwas zu bringen. Sound; das ist alles was kommt. Und auch extra installierte Kaltluftleitungen würden an der Tatsache gar nichts ändern.