MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cons1505 - 21.06.2003

@cremi.... das Problem mit de rverlorengegangenen Höchstgeschwindigkeit ist bei mir wieder weg... laüft wieder 200, bzw. 210 bergab! Lol Aber wie gesagt, ausfahren ist eh witzlos, kostet nur Sprit und ist langweilig, Landstrasse&sound rulez!!! Twisted Devil


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 21.06.2003

cons1505 schrieb:@cremi.... das Problem mit de rverlorengegangenen Höchstgeschwindigkeit ist bei mir wieder weg... laüft wieder 200, bzw. 210 bergab! Lol Aber wie gesagt, ausfahren ist eh witzlos, kostet nur Sprit und ist langweilig, Landstrasse&sound rulez!!! Twisted Devil
Stümmt! Jedesmal wenn der Kleine auf der AB Pfeffer krieg säuft der mich arm. Naja, mit max 9,3 Litern kann ich ja noch halbwegs zufrieden sein im Vergleich zu anderen, aber sonst bin ich bei 8,2.
Muß ich halt beim nächsten Mal das Navi auf "Autobahnen vermeiden" einstellen Zwinkern

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 21.06.2003

du, ich schaff 18.0l/100 km und das ganz ohne luffi Big Grin

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 21.06.2003

Macmini schrieb:du, ich schaff 18.0l/100 km und das ganz ohne luffi Big Grin

mac
ja nee, iss klaar! Mr. Green naja, fast die doppelte Leistung = fast der doppelte Verbrauch Augenrollen klingt doch irgendwie logisch!

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cons1505 - 21.06.2003

Also wenn ich voll kit geb, dann sind da locker 13l im spiel... aber das ist ein anderes Thema..... Zwinkern


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 22.06.2003

...tja, das ist dann der ICE Zuschlag!!!! Zwinkern


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Zetto - 22.06.2003

Dennis77 schrieb:@ SnakePhil:


Vielleicht solltest Du weiterhin mal kurz darüber nachdenken, wo bei einem S der Luftfilter sitzt, und wo er bei Cooper und One sitzt. Dann würde Dir nämlich auch auffallen, daß er in Bezug auf thermische Einflüße bei One und Cooper erheblich günstiger liegt.

Dennis, ich habe die Temperatur am offenen Filter schon mal (nicht wissenschaftlich) gemessen. Und solange das Auto rollt, sind die Temperaturwerte max. 4 Grad höher als die vom Bordcomputer gemessenen Werte. Wahrscheinlich kann man das noch verbessern. Aber der offene Filter kriegt keine wäreme Luft als der Serienfilter.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - evilDOGG - 22.06.2003

Zwischenfrage:
Wie reinigt man eigentlich einen offenen Luffi? Der MINI saugt ja ordentlich Dreck.

Thanx Oli


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Dennis77 - 22.06.2003

Guck mal auf der K&N Website. Da ist irgendwo eine Anleitung.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 22.06.2003

@dok

die sind meistens imprägniert und brauchen so gut wie garkeine pflege, sind also sehr pflegeleicht (frag mal stefan, der hat seit millionen von km nen jcw filter drin und hat ihn noch nie reinigen müssen Smile )

mac