MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 25.06.2003

und ich sag nur: wechsle den tüv-fritzen Smile

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - evilDOGG - 25.06.2003

hoschy2001 schrieb:
blackbird schrieb:@ doc

Der Rumphorstluftfilter hat doch ein Gutachten , da dürfte das kein Problem sein . ( Ich hoffe , meiner ist nächsten Montag auch da Big Grin )

Ich sag nur Österreich!

Wenn ich mir die mitgelieferte Bescheinigung anschaue, sollte es eigentlich
keine Probleme geben, da der TÜV Österreich von Deutschland akkreditiert wurde.

Gruß Oli


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 25.06.2003

Wie hat man das zu verstehen??


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 25.06.2003

das man keine probleme haben sollte, den luffi eingetragen zu bekommen Smile

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - blackbird - 25.06.2003

Lol Außer der Mann im blauen Kittel ist morgens schlecht von der Mutti runtergekommen Lol


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 25.06.2003

blackbird schrieb:Lol Außer der Mann im blauen Kittel ist morgens schlecht von der Mutti runtergekommen Lol
Dann wünscht man ihm halt ´nen schönen Tag und geht zum nächsten.
Das Österreich-Gutachten gilt auf jeden Fall, bange machen gilt da nich! Zwinkern

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - evilDOGG - 26.06.2003

Um allen die Angst zu nehmen...

Ich war heute Morgen beim TÜV und habe den Luffi eingetragen bekommen.
Da gab/gibt es absolut keine Probleme!

Nachdem ich mir sicher war (unterschriebenes Gutachten in der Hand Zwinkern ) habe
ich ihn auf die Sache mit dem TÜV Österreich angesprochen. Zitat: "Der TÜV-Prüfer der
ein Teilegutachten aus Österreich nicht anerkennt, hat keine Ahnung und will sich
nur wichtig machen. Der TÜV Österreich ist akkreditiert und gut ist!"

Letztendlich steht es jetzt sogar auf meinem Gutachten drauf, daß es laut Zertifikat
des TÜV Österreich und nach Prüfung durch "meinen" TÜV keinerlei Bedenken gibt.

Gruß Oli

P.S.: Da hat er ja mehr bei den Pedalen gemeckert Smile Da hat der Abstand um 8mm nicht gestimmt.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 26.06.2003

alter wichtigtuer Smile Lol

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 26.06.2003

Ich hab vorher mit nem Mitarbeiter im BMW Zentrum gesprochen und ihm ne Kopie von dem Gutachten mitgegeben. Morgen kommt der Tüv zu denen und er fragt ob die das eintragen. Er denkt schon das es geht.
Vermutlich war der Dekraman wirklich etwas zu hefig unterwegs.

...vergessen das Posting abzusenden. Ein Tag später...

Er (der Tüvmensch) meint das Eintragen müsste gehen - wegen meinem Chiptuning dauert es aber ca. eine Stunde weil eine Geräuschmessung vorgenommen werden muß! Werde jetzt nochmal wo anderes Fragen - Geräuschmessung mit Filter und Remus!?!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - R53 - 26.06.2003

hoschy2001 schrieb:Geräuschmessung mit Filter und Remus!?!
Da befürchte ich, dass das gewaltig in die Hose gehen könnte...
Aber wenn ein 360 Stradale eine offizielle Strassenzulassung vom KBA bekommt: wieso eigentlich nicht ?
[Bild: icon_rolleyes_o.gif]