MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - janluehn - 20.04.2003

wie gesagt,nen termin hab ich schon für nen rumpilufi,bin aber jetzt etwas verunsichert.
ich glaube mit sicherheit nicht,daß sich das irgendwie als sonderlich schädlich für das maschinchen auswirkt,könnte jedoch ne fehlinvestition werden.
wer hat denn gravierende nachteile mit seinem cooper erlebt?
es fahren ja jetzt so einige mit dem runpi rum,oder????
ich schau jetzt rennen und hoffe der schumi gewinnt NICHT!!!!!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 20.04.2003

@jan

ich hatte über 30.000 km einen offenen filter in meinem cooper und kann nur sagen, dass er in verbindung mit einem chip ging "wie sau" und ich keinerlei schwierigkeiten mit dem filter hatte!

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - janluehn - 20.04.2003

Macmini schrieb:@jan

ich hatte über 30.000 km einen offenen filter in meinem cooper und kann nur sagen, dass er in verbindung mit einem chip ging "wie sau" und ich keinerlei schwierigkeiten mit dem filter hatte!

mac

welche filter bist du denn gefahren?


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 20.04.2003

john cooper works !
baugleich mit dem von pipercross (ist ja quasi pipercross Smile )

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - janluehn - 20.04.2003

kann mir mal jemand die großen preislichen unterschiede zwischen jcw,pipercross,k&n und rumpi erklären??
ist es nur der name???


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 20.04.2003

ist nur der name.
pipercross baut für viele anbieter luffis, die dann von denjenigen für teilweise 50-100% teurer verkauft werden!

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - sdetlefs - 20.04.2003

Hallo ver Strahlen te,

@Macmini
Genau meine Worte.. ein Test zuerst ohne, dann mit Umbau machen.Was die Werbung verspricht ist zu 99 % nur Müll. Vor ein paar Tagen gab es eine Sendung wo eine Firma DEN Motorölzusatz anbot.Diese Firma versprach eine Laufleistung von 25 KM OHNE Motoröl. Test ergab..es klappt. Der ADAC hat das auch getestet..OHNE Motorölzusatz bei zwei Fahrzeugen..Laufleistung OHNE Öl = ÜBER 100 KM. Soviel zum Thema Werbung
Für mich gilt nach wie vor.. MESSEN..und zwar VOR UND NACH dem Umbau. Gefühl und Hörensagen bringt nichts.

@all
Bis auf einen Hammersound wird NUR ein Lufiwechsel nichts bringen.
Übrigens..das, was ich hier schon gepostet habe lässt sich jederzeit mit einem Oszilloskop und teilweise mit einem Multimeter belegen!

Tuning ist doch mehr als ein Lufiwechsel (warum kosten F1 Autos wohl soviel Geld?? Bestimmt nicht weil die Lufis so teuer sind!!!)

Gruß

Dirk


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - janluehn - 20.04.2003

genau meine bedenke.....
nicht immer allem glauben schenken


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Dennis77 - 20.04.2003

Mir gehts ja gar nicht um einen evtl. Leistungszuwachs. Ich erhoffe mir einen verschärften Ansaugsound. Wird vielleicht nicht so heftig wie bei Cooper und One ausfallen, aber egal. Und vielleicht, mit drei Fragezeichen, eine etwas spontanere Gasannahme.


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 20.04.2003

@dennis

das mit der gasannahme stimmt jedenfalls!

schaden kann so ein luffi auf jeden fall nicht, denn schliesslich lässt es sich mit einer hand vorm mund schlechter atmen, als ohne Wink !

mac