MINI² - Die ComMINIty
Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) (/showthread.php?tid=820)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Dennis77 - 20.04.2003

Ist alles Richtig. Aber ich jogge lieber mit einer Hand vorm Mund in Mitteleuropa, als ohne Hand vorm Mund in Papua-Neu-Guinea. Augenrollen

Ok, etwas hinkender Vergleich.

Wenn der Rumpi-Luftfilter in den Original-Kasten paßt, dann hab´ ich sofort einen drin.
Ich weiß einfach nicht. Beim Cooper z.B. sitzt er ja fast ganz vorne. Aber beim S ist das alles ja direkt vor der "Wand" zur Frontscheibe hin. Da ist es bestimmt nett warm. Und ich kann mir einfach nicht helfen. Ich grübel da schon wieder zu viel nach.

Mein Titel paßt schon, von wegen Bedenken und Angsthase. *g*


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - janluehn - 20.04.2003

Macmini schrieb:@dennis

das mit der gasannahme stimmt jedenfalls!

schaden kann so ein luffi auf jeden fall nicht, denn schliesslich lässt es sich mit einer hand vorm mund schlechter atmen, als ohne Wink !

mac

glaube nicht,daß man das alles sooo schlicht sehen kann,die autohersteller sind ja auch nicht ganz auf den kopf gefallen.
selbst hochleistungssportwagen a la m3,gt3 etc,fahren werksseitig nicht mit offenen luffis,bei porsche wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen es nicht zu tun


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 20.04.2003

eine ziemlich never ending discussion hier Wink !
wie gesagt: ich hab noch nix negatives von irgendeinem luftfilterbesitzer gehört, dass ihm die karre verreckt und nach einbau des luffis irgendwie alles schlechter geworden ist!
klar kann man nur von einem luffi keine 15ps mehr leistung erwarten, da muss man schon ein wenig mehr in andere tuningmaßnahmen investieren (nocke, chip usw....).
mir sind andere fahrzeuge relativ egal und ich würde einen 400ps m3 nicht mit einem mini cooper mit 1,6 liter maschine vergleichen, das iss schon etwas anderes Wink !.

langzeiterprobt sind diese filter jedenfalls und solche werden ja schon seit premiere der "john cooper challenge" bis aufs extremste getestet bzw. eingesetzt und das sicherlich nicht, wenn man nicht wüsste, dass so ein luffi gut für den motor iss!

mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - hoschy2001 - 20.04.2003

Hab seit HAMM auch eine von Rumpi im One (danke Mac).

Wer Leistung will sollte lieber das 5-fache ausgeben und dann 30PS mehr durch einen Chip herzaubern anstatt für die event. 3 PS 130Euro zu zahlen.

Die Leistung macht's also nicht, wem das Geld für den Klang nicht zu schade ist, der sollte aber schon zugreifen - da macht jedes Gasgeben Spass wie am Tag der Auslieferung. Ich mag besonders bergauf zwischen 2 und 3 Tausend Umdrehungen.
Werd mir aber den Orginalkasten spasseshalber auch nochmal ansehen, vielleicht läßt sich dadurch ja wirklich die Motorhitze etwas abschirmen, wenn man etwas daran rumbastelt.

Gruß ho


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - wdakar - 23.04.2003

Hallo Strati,

dem kann ich nur zustimmen, bin mit meinem Raid HP auch hoch zufrieden, obwohl er objektiv sicher nicht mehr Leistung bringt, aber eben Fun und deswegen fahren wir doch alle Mini, oder???

Wer Leistung extrem will muss eh auf andere Produkte umsteigen, hat aber niemals den Fun den wir haben!!!


cu wdakar


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 23.04.2003

...und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein offener luffi ein paar ps mehr leistung bringt Wink !


mac


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cons1505 - 24.04.2003

Sodala.... ich war grad beim TÜV!

Und hab dort erstmal gefragt, ob ich den Luffi eintragen muss... klare Antwort: JA!!!
Des steht auch gleich in der ABE in einem der ersten Paragraphen, da steht irgendwie dass das Teil unverzüglich abgenommen werden muss, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt!

Tja... ich habs nu mal schnell machen lassen, 26€, ich habs überlebt.... Lol

Naja, dat wollt ich Euch nur mitteilen, nicht dass ihr Euch wundert, falls es doch mal Ärger geben sollte.... Ich weiß nur, dass wenn ich das nächste mal an einem Polizeiauto vorbeifahr, voll Stoff (oder besser Luft Zwinkern ) geben werde!!!!!


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - cremi - 26.04.2003

Hab da heute per Zufall was bei http://www.querlenker.de gefunden - das is übrigens die page vom Uli, der mit dem Edelstahl-Drahtgeflecht-Kühlergrill im Ka!

Liest sich ganz interessant, zwar eigenlich alles schon durchgekaut aber was soll´s: http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm

Flo


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - fresh - 27.04.2003

Moin, Moin, Ihr lieben

ich heiße Andreas und bin blutiger Anfänger.
Seit Tagen lese ich nun schon hier in diesem Forum und muss sagen.
Einfach nur KLASSE!! Hut ab.
Auch ich werde hoffentlich bald stlzer Besitzer eines Mini S sein.
Ich denke in KW 21 ist es soweit.

Seit Tagen informiere ich mich jetzt schon unter anderem für
Felgen, Tieferlegung, Domstrebe und LUFFI

Jetzt endlich zu meiner Frage

Kann mir von Euch einer definitiv sagen,
welcher Luffi (bei noch original Motor Mini S)
den Besten Sound herrausbrüllt?!

Ich lese hier immer was von JCW und Rumpi bzw. Green Filter und KN.
Ist bei KN das 57i Performance Kit gemeint? Was ist JCW?

Es wäre echt Klasse wenn mich jemand schlau machen könnte.

Danke
Andreas
*dereskaumabwartenkann


Offener Luftfilter - meine Bedenken (Angsthasen-Thread) - Anonymous - 27.04.2003

macmini schrieb:...und ich bin weiterhin davon überzeugt, dass ein offener luffi ein paar ps mehr leistung bringt !


cremi74 schrieb:Liest sich ganz interessant, zwar eigenlich alles schon durchgekaut aber was soll´s: http://www.querlenker.de/k&n_57i_kit.htm

Flo

Sehr fundiert, und schön erklärt. Damit dürfte das Thema ja wohl jetzt geklärt sein.....

THX !