MINI² - Die ComMINIty
Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? (/showthread.php?tid=8319)

Seiten: 1 2


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - speedy2 - 13.02.2005

Hallo,

bitte nicht gleich auf die Suchfunktion verweisen (hab schon jede Menge gelesen). Ich will hier auch keine Glaubenskriege entfachen, brauche aber dringend noch etwas Leistung für meinen MTH One.

Der (neuere) One hat ja bekanntlich im Vergleich zum Cooper ein etwas dünneres Rohr zum Auspuff und es gibt den Verdacht, das er dadurch etwas ausgebremst wird.

Nun meine Frage: Hat jemand an einem MTH One schon mal einen anderen Auspuff druntergemacht und hat er tatsächlich Mehrleistung oder eine (wenn auch geringe) Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Die Möglichkeit soll ja zumindest beim JCW-Auspuff (bzw. Sportauspuff) gegeben sein.

Auf ehrliche Antworten freut sich
Speedy2


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - blackCooper - 13.02.2005

Die Mehrleistung beim One kommt daher dass der originale One Auspuff einen geringeren Auslassdurchmesser hat als z.B. der vom Cooper...

Das heißt kurzum, wenn du einen Auspuff an deinen One baust, der für den Cooper gedacht ist ( Modell und Fabrikat sei mal dahingestellt) kommt es durch den vergrößerten Rohrdurchmesser zu einer besseren Abgasabführung und einem daraus resultierenden "besseren Ansprechverhalten" und je nach Modell sogar zu einer Leistungssteigerung...

Vom Auspuffmodell weiß ich nur, dass angeblich der Worksauspuff keine Leistung beim Cooper schluckt..., das heißt, der könnte dem One entgegenkommen... aber das ist nur meine Spekulation, also nicht schlagen wenn das nicht stimmt Smile :)


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - MINImeister - 14.02.2005

18 10 0 141 760 Wink


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - Patty7879 - 14.02.2005

MINImeister schrieb:18 10 0 141 760 Wink


600€ Respekt


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - speedy2 - 14.02.2005

Ich vermute, das die angegebnene Nummer die Teilenummer für den Mini Sportauspuff ist (welcher wohl identisch mit dem JCW-Auspuff ist; Preis=580€).

Die spannende Frage ist nun aber die, ob der Auspuff (oder ein anderer) beim MTH One wirklich was bringt (außer Sound). :frage: :frage:

Bin auf Rückmeldungen sehr gespannt !
Speedy2


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - delete - 16.02.2005

Hi

also bei meinem One habe ich das Cooper Rohr drin. Project 24 meinte, dass das etwa 5-6 PS mehr Leistung geben würde. Ich meine auch, dass er ein bischen besser ging danach. Er wollte für die Umrüstung 120€ haben, habe aber gleich noch den Auspuff zu einem Remus gewechselt. (Remus würde ich nicht noch einmal nehmen)

Aber sonst ganz gut.


MFG

Delete


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - xx755 - 16.02.2005

Habe bei mir ein DS Motorsport-Tuning drauf.

Sollte man nach Montage einer Auspuffanlage (Vor- und Endschalldämpfer) die Software anpassen lassen - oder kommt die Leistung allein durch die Hardwareänderung? Confused


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - SlugmanR50 - 16.02.2005

Hallo!

Ich werde demnächst bei meinem Pre-Facelift ONE den "alten" Auspuff gegen ne bn-Pipes Anlage tauschen.

Lt. bn-Pipes erhöht sich die Leistung um ca. 3%.

Wobei ich hier von meinem "noch-nicht-gechippten" ONE ausgehe.


Grüße
Jörg


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - project24 - 16.02.2005

HI,
also Angebot JCW Anlage ab Kat (steht nur nicht JCW drauf) für 390,- inkl. Einbau Devil! Devil! Haben wir auf Lager Devil!


Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ? - Fredl - 16.02.2005

Habe zwar einen MCS aber meine Leistung ist nach dem BN-Pipes-Einbau sicher etwas angestiegen.
Dennoch bekommen diese Leistungssteigerung nicht viele Tuner auf die Reihe. Habe meine geheimen Quellen Smile :)