Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr Leistung mit anderem Auspuff für One ?
#1

Hallo,

bitte nicht gleich auf die Suchfunktion verweisen (hab schon jede Menge gelesen). Ich will hier auch keine Glaubenskriege entfachen, brauche aber dringend noch etwas Leistung für meinen MTH One.

Der (neuere) One hat ja bekanntlich im Vergleich zum Cooper ein etwas dünneres Rohr zum Auspuff und es gibt den Verdacht, das er dadurch etwas ausgebremst wird.

Nun meine Frage: Hat jemand an einem MTH One schon mal einen anderen Auspuff druntergemacht und hat er tatsächlich Mehrleistung oder eine (wenn auch geringe) Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Die Möglichkeit soll ja zumindest beim JCW-Auspuff (bzw. Sportauspuff) gegeben sein.

Auf ehrliche Antworten freut sich
Speedy2
Zitieren
#2

Die Mehrleistung beim One kommt daher dass der originale One Auspuff einen geringeren Auslassdurchmesser hat als z.B. der vom Cooper...

Das heißt kurzum, wenn du einen Auspuff an deinen One baust, der für den Cooper gedacht ist ( Modell und Fabrikat sei mal dahingestellt) kommt es durch den vergrößerten Rohrdurchmesser zu einer besseren Abgasabführung und einem daraus resultierenden "besseren Ansprechverhalten" und je nach Modell sogar zu einer Leistungssteigerung...

Vom Auspuffmodell weiß ich nur, dass angeblich der Worksauspuff keine Leistung beim Cooper schluckt..., das heißt, der könnte dem One entgegenkommen... aber das ist nur meine Spekulation, also nicht schlagen wenn das nicht stimmt Smile :)

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#3

18 10 0 141 760 Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#4

MINImeister schrieb:18 10 0 141 760 Wink


600€ Respekt

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren
#5

Ich vermute, das die angegebnene Nummer die Teilenummer für den Mini Sportauspuff ist (welcher wohl identisch mit dem JCW-Auspuff ist; Preis=580€).

Die spannende Frage ist nun aber die, ob der Auspuff (oder ein anderer) beim MTH One wirklich was bringt (außer Sound). :frage: :frage:

Bin auf Rückmeldungen sehr gespannt !
Speedy2
Zitieren
#6

Hi

also bei meinem One habe ich das Cooper Rohr drin. Project 24 meinte, dass das etwa 5-6 PS mehr Leistung geben würde. Ich meine auch, dass er ein bischen besser ging danach. Er wollte für die Umrüstung 120€ haben, habe aber gleich noch den Auspuff zu einem Remus gewechselt. (Remus würde ich nicht noch einmal nehmen)

Aber sonst ganz gut.


MFG

Delete

[Bild: sigpic1828.gif]
Mr. Orange flottes Lottchen und der Dicke beim Abschiedskuss Mr. Orange
Zitieren
#7

Habe bei mir ein DS Motorsport-Tuning drauf.

Sollte man nach Montage einer Auspuffanlage (Vor- und Endschalldämpfer) die Software anpassen lassen - oder kommt die Leistung allein durch die Hardwareänderung? Confused
Zitieren
#8

Hallo!

Ich werde demnächst bei meinem Pre-Facelift ONE den "alten" Auspuff gegen ne bn-Pipes Anlage tauschen.

Lt. bn-Pipes erhöht sich die Leistung um ca. 3%.

Wobei ich hier von meinem "noch-nicht-gechippten" ONE ausgehe.


Grüße
Jörg

[Bild: 14.gif] Ich weiß von nix - denn nix wissen - macht auch nix! [Bild: 022.gif]
Zitieren
#9

HI,
also Angebot JCW Anlage ab Kat (steht nur nicht JCW drauf) für 390,- inkl. Einbau Devil! Devil! Haben wir auf Lager Devil!
Zitieren
#10

Habe zwar einen MCS aber meine Leistung ist nach dem BN-Pipes-Einbau sicher etwas angestiegen.
Dennoch bekommen diese Leistungssteigerung nicht viele Tuner auf die Reihe. Habe meine geheimen Quellen Smile :)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand