MINI² - Die ComMINIty
Heckscheibenheizung defekt? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Heckscheibenheizung defekt? (/showthread.php?tid=8421)

Seiten: 1 2

Heckscheibenheizung defekt? - count0 - 18.02.2005

Salve,
bei meiner Heckscheibenheizung funktioniert einer der horizontalen "Heizstreifen" (k.A. wie die richtig heissen Oops! ) nicht, und zwar auf der linken Seite ungefähr in der Mitte. Ich hab das während einer Inspektion schonmal reklamiert. Aber die haben es mangels Eis (war im Sommer) nicht reproduzieren können. Sie meinten, es könne sein, dass das normal ist, weil da manchmal die Antenne langläuft. Von außen ist auch nicht zu sehen, ob da irgendein Kontakt unterbrochen ist oder so...
Es stört jetzt nicht so stark und ich weiß auch nicht, ob ich deswegen extra nochmal hinfahren soll. Daher: Weiss jemand von euch bescheid???

Danke
count0

Heckscheibenheizung defekt? - cremi - 18.02.2005

ähm, was für ´ne Antenne?!

Flo

Heckscheibenheizung defekt? - illegut - 18.02.2005

Kann sein das du mal beim Scheibenputzen etc. Ne Bahn zerkratzt hast.Schau dir die Linien mal ganz genau an ob du irgendwo ne Unterbrechung findest.Im Azubehör gibt es spezielles Leitsilber um solche Schäden zu reparieren.

Heckscheibenheizung defekt? - Autohifistation - 18.02.2005

ne antenne ist in der mini-heckscheibe bestimmt nicht zu finden

der einziegste bekannte einbauort ist in der seitenscheibe Wink

Heckscheibenheizung defekt? - Olli - 19.02.2005

Autohifistation schrieb:ne antenne ist in der mini-heckscheibe bestimmt nicht zu finden

der einziegste bekannte einbauort ist in der seitenscheibe Wink

Was ist mir der auf dem Dach?! Selbst beim Navi ist die herkömmliche Antenne doch in der Haifischflosse integriert, oder irre ich?

Gruß

Olli

P.S. Sollte mir wohl doch mal die Betriebsanleitung als Abendlektüre genehmigen....

Heckscheibenheizung defekt? - Dombi - 19.02.2005

Wenn eine Leiterbahn unterbrochen ist dann heizt die ganze Zeile nicht, es wäre aber vorstellbar dass der Wiedersand an einer Stelle der Bahn etwas geringer ist als der Rest, und die dann an einer Stelle nicht genau so warm wird.

Gruss David

Heckscheibenheizung defekt? - ikn59 - 19.02.2005

Hi Leute,
die MINI-Techniker haben recht. Wir hatten am Montag (14-02-2005) das zweifelhafte Vergnügen einer geplatzten Heckscheibe. http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=13493&page=1&pp=10

Der freundliche Mitarbeiter hat uns Dienstags eine Scheibe für Mittwoch versprochen. Da ich aber Mittwochs so eine Ahnung hatte rief ich vorher an und siehe da - es wurde eine falsche Scheibe geliefert - nämlich eine mit integrierter Antenne. Wir haben aber die Scheibe ohne Antenne in unserem MINI Cooper S EZ 11 ´04. Also es gibt tatsächlich zwei verschiedene Ausführungen.
Mich würde allerdings auch mal interessieren welches Modell eine Scheibe mit integr. Antenne hat.

Das aber die Antenne die Wirkung der Heizdrähte beeinflussen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und würde ich so auch nicht hinnehmen.

Heckscheibenheizung defekt? - Silver-Hawk - 19.02.2005

...also nur weil ich es jetzt 2 mal gelesen hatte, wollte ich es auch nochmals betonen Wink

Es gibt keine Antenne in der Heckscheibe, wenn Antenne in der Scheibe, dann nur in der Seitenscheibe, und das auch nur bis zum Facelift Modell, ab 07/04 ist dies also nicht mehr der Fall Wink Meines wissens war auch immer nur die Antenne in der Scheibe verbaut, wenn man die Haifischflosse hatte, da es aber probleme mit dem Empfang etc. gab, wurde dies wie gesagt ab Facelift geändert mit der grossen langen Autoscooter Antenne Wink

Heckscheibenheizung defekt? - lindiman - 19.02.2005

Das Gerücht mit der Heckscheiben-Antenne kommt wohl daher, weil es bei BMW so gelöst ist bzw. war. Aber beim MINI wäre mit das neu.
Fahr zum Händler und lass Dir demonstrieren dass der Radioempfang schlechter wird wenn man die Heckscheibe abklemmt Zwinkern

Heckscheibenheizung defekt? - Schoko-Dealer - 19.02.2005

Night-Panther schrieb:Meines wissens war auch immer nur die Antenne in der Scheibe verbaut, wenn man die Haifischflosse hatte

Stimmt.
Seitenscheibe hinten rechts. Ist bei mir auch so.
Ich finde dann immer wieder witzig, wenn ich gefragt werde, warum nur in dieser Seitenscheibe Heizdrähte sind Lol

[Bild: BRG-2.gif]