Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Salve,
bei meiner Heckscheibenheizung funktioniert einer der horizontalen "Heizstreifen" (k.A. wie die richtig heissen

) nicht, und zwar auf der linken Seite ungefähr in der Mitte. Ich hab das während einer Inspektion schonmal reklamiert. Aber die haben es mangels Eis (war im Sommer) nicht reproduzieren können. Sie meinten, es könne sein, dass das normal ist, weil da manchmal die Antenne langläuft. Von außen ist auch nicht zu sehen, ob da irgendein Kontakt unterbrochen ist oder so...
Es stört jetzt nicht so stark und ich weiß auch nicht, ob ich deswegen extra nochmal hinfahren soll. Daher: Weiss jemand von euch bescheid???
Danke
count0
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
ähm, was für ´ne Antenne?!
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Kann sein das du mal beim Scheibenputzen etc. Ne Bahn zerkratzt hast.Schau dir die Linien mal ganz genau an ob du irgendwo ne Unterbrechung findest.Im Azubehör gibt es spezielles Leitsilber um solche Schäden zu reparieren.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
ne antenne ist in der mini-heckscheibe bestimmt nicht zu finden
der einziegste bekannte einbauort ist in der seitenscheibe
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Autohifistation schrieb:ne antenne ist in der mini-heckscheibe bestimmt nicht zu finden
der einziegste bekannte einbauort ist in der seitenscheibe 
Was ist mir der auf dem Dach?! Selbst beim Navi ist die herkömmliche Antenne doch in der Haifischflosse integriert, oder irre ich?
Gruß
Olli
P.S. Sollte mir wohl doch mal die Betriebsanleitung als Abendlektüre genehmigen....
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Wenn eine Leiterbahn unterbrochen ist dann heizt die ganze Zeile nicht, es wäre aber vorstellbar dass der Wiedersand an einer Stelle der Bahn etwas geringer ist als der Rest, und die dann an einer Stelle nicht genau so warm wird.
Gruss David
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
...also nur weil ich es jetzt 2 mal gelesen hatte, wollte ich es auch nochmals betonen
Es gibt keine Antenne in der Heckscheibe, wenn Antenne in der Scheibe, dann nur in der Seitenscheibe, und das auch nur bis zum Facelift Modell, ab 07/04 ist dies also nicht mehr der Fall

Meines wissens war auch immer nur die Antenne in der Scheibe verbaut, wenn man die Haifischflosse hatte, da es aber probleme mit dem Empfang etc. gab, wurde dies wie gesagt ab Facelift geändert mit der grossen langen Autoscooter Antenne
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Das Gerücht mit der Heckscheiben-Antenne kommt wohl daher, weil es bei BMW so gelöst ist bzw. war. Aber beim MINI wäre mit das neu.
Fahr zum Händler und lass Dir demonstrieren dass der Radioempfang schlechter wird wenn man die Heckscheibe abklemmt
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Night-Panther schrieb:Meines wissens war auch immer nur die Antenne in der Scheibe verbaut, wenn man die Haifischflosse hatte
Stimmt.
Seitenscheibe hinten rechts. Ist bei mir auch so.
Ich finde dann immer wieder witzig, wenn ich gefragt werde, warum nur in dieser Seitenscheibe Heizdrähte sind
•