MINI² - Die ComMINIty
Fahrwerkeinbau - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Fahrwerkeinbau (/showthread.php?tid=8559)

Seiten: 1 2


Fahrwerkeinbau - uwe_sternlitz - 25.02.2005

Servus,

ich wollte nur kurz fragen, ob es in der bmw anleitungscd anweisungen bzgl des fahrwerkeinbaus gibt. wenn ja - oder wenn es andere sachdienliche hinweise gibt - wäre ich dankbar wenn die jemand für mich hat Zwinkern an sonsten werd ich es einfach mal so versuchen. sollte der kleine auf vier rädern zum stehen kommen nach der bühne, werd ich ihn mal zum vermessen bringen...

markus


Fahrwerkeinbau - lindiman - 25.02.2005

Frag doch mal Deinen freundlichen BMW/MINI-Händler Zwinkern

Normalerweise sind dies Informationen nur für den internen Gebrauch und setzen eine Ausbildung voraus...daher mein Rat: Lass es Jemanden machen der sich damit auskennt :!:


Fahrwerkeinbau - fresh - 25.02.2005

Mal handwerkliches Geschick vorraus gesetzt, finde ich es recht easy ein Fahrwerk ein zu bauen. Erst Recht dann, wenn Federn und Dämpfer am Stück gewechselt werden.
Allerdings liegen dem Leihen z.B. keine Drehmomente vor.
Da so ein Fahrwerktausch recht schnell über die Bühne geht, sollte esin einer Fachwerkstatt auch nicht all zu teuer sein. Zwinkern


Fahrwerkeinbau - Meisterhaft - 25.02.2005

fresh schrieb:Mal handwerkliches Geschick vorraus gesetzt, finde ich es recht easy ein Fahrwerk ein zu bauen. Erst Recht dann, wenn Federn und Dämpfer am Stück gewechselt werden.
Allerdings liegen dem Leihen z.B. keine Drehmomente vor.
Da so ein Fahrwerktausch recht schnell über die Bühne geht, sollte esin einer Fachwerkstatt auch nicht all zu teuer sein. Zwinkern

Dem kann ich nur zustimmen.
Wir berechnen z.B. 90.- Euro für die Montage , da lohnt es sich wirklich nicht
Experimente zumachen


Fahrwerkeinbau - mini S 255 - 25.02.2005

@markus
Lass es lieber machen Devil!


Fahrwerkeinbau - uwe_sternlitz - 27.02.2005

danke für die hilfe, diese wollte ich allerdings nicht. mir geht es nicht darum, das fahrwerk drin zu haben sondern dabei auch etwas zu lernen. ich hab keine zwei linken hände sowie eine werkstatt mit bühne und kompletter werkzeugausrüstung zur verfügung. natürlich kann ich für 90eur das fahrwerk wechseln alssen. gelernt hab ich dabei dann allerdings nichts.
werd ich eben wo anderst nach hilfe fragen müssen.


Fahrwerkeinbau - Rich - 27.02.2005

@Uwe
Hast du eine Schrauberwerkstatt???in Wien


Fahrwerkeinbau - uwe_sternlitz - 27.02.2005

ja, in liesing....

markus


Fahrwerkeinbau - mini S 255 - 27.02.2005

Zitat:danke für die hilfe, diese wollte ich allerdings nicht
Bleib doch ma locker, war doch von keinem böse gemeint Oops!
Zitat:ich hab keine zwei linken hände sowie eine werkstatt mit bühne und kompletter werkzeugausrüstung zur verfügung.
Das will dir auch sicherlich keiner absprechen :!:
Zitat:werd ich eben wo anderst nach hilfe fragen müssen.
Tssssss.......


Fahrwerkeinbau - Rich - 27.02.2005

uwe_sternlitz schrieb:ja, in liesing....

markus

kannst du die mieten was kostet die schick mir eine PN
lgTop