Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrwerkeinbau
#1

Servus,

ich wollte nur kurz fragen, ob es in der bmw anleitungscd anweisungen bzgl des fahrwerkeinbaus gibt. wenn ja - oder wenn es andere sachdienliche hinweise gibt - wäre ich dankbar wenn die jemand für mich hat Zwinkern an sonsten werd ich es einfach mal so versuchen. sollte der kleine auf vier rädern zum stehen kommen nach der bühne, werd ich ihn mal zum vermessen bringen...

markus
Zitieren
#2

Frag doch mal Deinen freundlichen BMW/MINI-Händler Zwinkern

Normalerweise sind dies Informationen nur für den internen Gebrauch und setzen eine Ausbildung voraus...daher mein Rat: Lass es Jemanden machen der sich damit auskennt :!:
Zitieren
#3

Mal handwerkliches Geschick vorraus gesetzt, finde ich es recht easy ein Fahrwerk ein zu bauen. Erst Recht dann, wenn Federn und Dämpfer am Stück gewechselt werden.
Allerdings liegen dem Leihen z.B. keine Drehmomente vor.
Da so ein Fahrwerktausch recht schnell über die Bühne geht, sollte esin einer Fachwerkstatt auch nicht all zu teuer sein. Zwinkern

arrived
Zitieren
#4

fresh schrieb:Mal handwerkliches Geschick vorraus gesetzt, finde ich es recht easy ein Fahrwerk ein zu bauen. Erst Recht dann, wenn Federn und Dämpfer am Stück gewechselt werden.
Allerdings liegen dem Leihen z.B. keine Drehmomente vor.
Da so ein Fahrwerktausch recht schnell über die Bühne geht, sollte esin einer Fachwerkstatt auch nicht all zu teuer sein. Zwinkern

Dem kann ich nur zustimmen.
Wir berechnen z.B. 90.- Euro für die Montage , da lohnt es sich wirklich nicht
Experimente zumachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#5

@markus
Lass es lieber machen Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#6

danke für die hilfe, diese wollte ich allerdings nicht. mir geht es nicht darum, das fahrwerk drin zu haben sondern dabei auch etwas zu lernen. ich hab keine zwei linken hände sowie eine werkstatt mit bühne und kompletter werkzeugausrüstung zur verfügung. natürlich kann ich für 90eur das fahrwerk wechseln alssen. gelernt hab ich dabei dann allerdings nichts.
werd ich eben wo anderst nach hilfe fragen müssen.
Zitieren
#7

@Uwe
Hast du eine Schrauberwerkstatt???in Wien

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#8

ja, in liesing....

markus
Zitieren
#9

Zitat:danke für die hilfe, diese wollte ich allerdings nicht
Bleib doch ma locker, war doch von keinem böse gemeint Oops!
Zitat:ich hab keine zwei linken hände sowie eine werkstatt mit bühne und kompletter werkzeugausrüstung zur verfügung.
Das will dir auch sicherlich keiner absprechen :!:
Zitat:werd ich eben wo anderst nach hilfe fragen müssen.
Tssssss.......


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#10

uwe_sternlitz schrieb:ja, in liesing....

markus

kannst du die mieten was kostet die schick mir eine PN
lgTop

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand