MINI² - Die ComMINIty
Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? (/showthread.php?tid=8823)

Seiten: 1 2

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - Minibadde - 14.03.2005

habe 12er Distanzscheiben unter 17/7 Zöllern und mit H&R ca 30mm tiefer, was ist als Maximum bei 205ern möglich

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - Meisterhaft - 14.03.2005

Also 20mm sind noch zu machen, alles andere wird dann sehr schwierig.
Kommt aber immer drauf an wieviel Energie Du darauf verwendest die Radhäuser
zubearbeiten. Und die Einpresstiefe der felge spielt auch noch eine große Rolle.

Ich selbst habe die S-Speiche mit H&R GW und 20er Platten

gruss

Tim

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - TouchS - 14.03.2005

Minibadde schrieb:habe 12er Distanzscheiben unter 17/7 Zöllern und mit H&R ca 30mm tiefer, was ist als Maximum bei 205ern möglich

...die distanzscheiben verbreitern die spur damit ist zunächst eimal die einpreßtiefe der felgen relvant ...die serien s speiche in 7X 17 hat z.b. eine ein
preßtiefe von 48, eine team dynamics eine ET 38 und damit ein breitere spur..
bedeutet du kannst mit der S speiche möglicherweise ! 20mm fahren mit der
TD aber nur 10 mm...sprich aber vorher mit dem TÜV......
Devil!

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - minism - 14.03.2005

Aaarrrghhh....
Das würde ja bedeuten, dass ich meine 15mm DS nicht mehr fahren darf wenn meine 17"er Teamdynamics die Woche draufkommen Sad

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - TouchS - 14.03.2005

minism schrieb:Aaarrrghhh....
Das würde ja bedeuten, dass ich meine 15mm DS nicht mehr fahren darf wenn meine 17"er Teamdynamics die Woche draufkommen Sad

..frag beim tüv, fakt ist, das die spur mit den TD einiges breiter ist..
Devil!

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - mac.cooper - 14.03.2005

ja ja, das alte leiden.

ich selber habe als sommerreifen erst die s-speiche gehabt und später einen jcw felgensatz bekommen. bei den works-felgen war die einpresstiefe echt gering (um einiges geringer als bei der s-speiche), so dass ich mir 15mm distanzscheiben pro rad hinaufgesteckt habe.

falls es enteressiert, der maximalwert an verbreiterung, der wirklich gerade noch so durchgeht, liegt bei der jcw-felge bei 20mm plus pro rad, aber in dem fall kann es schon vorkommen, dass die ordnungshüter öfters nachmessen.

mac.

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - w0rl - 14.03.2005

sollte ne pn werden Devil!

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - eisheiliger - 14.03.2005

ich habe zwar keine 205er, aber ich möchte nicht extra einen neues Thema aufmachen:

Welche Spurverbreiterung ist beim Cooper mit der 7-Fin-Spoke-Felge (siehe Profilbild) mit Originalbereifung mit den 195ern möglich. Und zwar ohne jegliche Veränderungen. Es müßten ja eine Spurverbreiterung möglich sein, da ja z.B: die S-Speiche eingetragen ist im Brief... Help Please!

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - jagallo2 - 15.03.2005

Hallo!
Wollte nur wissen welche Distanzscheiben sinnvoll sind bei einem MCs mit S Speiche 17Zoll??und ob es negative Auswirkungen gibt auf Achsen und Gelenke wegen der veränderten Hebelwirkung?
MFG
Berni

Distanzscheiben: Maximum bei 205ern?? - minism - 15.03.2005

jagallo2 schrieb:Hallo!
Wollte nur wissen welche Distanzscheiben sinnvoll sind bei einem MCs mit S Speiche 17Zoll??und ob es negative Auswirkungen gibt auf Achsen und Gelenke wegen der veränderten Hebelwirkung?
MFG
Berni

Ich hatte 15mm pro Rad mit der S-Speiche drauf und es war genau bündig. Sah wirklich stimmig aus. Angeblich verbessern DS die Fahreigenschaften nicht besonders. Habe davon aber nie etwas gespürt.