MINI² - Die ComMINIty
Starke Windgeräusche Fahrerfenster - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Starke Windgeräusche Fahrerfenster (/showthread.php?tid=8974)

Seiten: 1 2

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - kleiner blitz - 23.03.2005

Hallo,

hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass ab 200 km/h sehr starke Wind/Pfeifgeräusche am Fahrerfenster aufgetreten sind?

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - cremi - 23.03.2005

stimmt, besonders wenn die A-Säulen-Verkleidung kurz vorher weggeflogen ist. Pfeiff

Naja, is aber doch eigentlich klar, daß ab 200 die Windgeräusche recht extrem werden, oder?!

Flo

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - Patrice20 - 24.03.2005

kleiner blitz schrieb:Hallo,

hat jemand von euch auch schon mal das Problem gehabt, dass ab 200 km/h sehr starke Wind/Pfeifgeräusche am Fahrerfenster aufgetreten sind?

Top Post der Woche Zwinkern

bei mir pfeits auch, aber wie cremi schon sagt, bei 200 ists normal.
was mir aufgefallen ist das sich bei Tempo >200 das Fahrerfenster leicht von den Dichtung abhebt und somit einen kleinen spalt frei gibt. bekannt?

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - newbee - 24.03.2005

Patrice20 schrieb:was mir aufgefallen ist das sich bei Tempo >200 das Fahrerfenster leicht von den Dichtung abhebt

auf was ihr bei 200 noch alles achten könnt...
ich bin froh wenn ich grad noch erkenne, dass der scheiß wohnwagen vor mir...bei einem abstand von ca. 100 metern ohne blinken rauszieht...
is mir am sonntag passiert...hatte das lenkrad schon in gedanken ganz nach rechts richtung standstreifen eingeschlagen... Confused

zu dem pfeifen kann ich leider nicht viel sagen...da dieses pfeifen wohl von den tönen, welche die scheibenwischer von sich geben über tönt wird Devil!

euch nen schönen abend...fahrt vorsichtig Sonne

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - MMiniChamp - 24.03.2005

Also bei mir kam ein geräusch von der frontscheibe nach dem sie gewechselt wurde auch bei 200kmh wurde falsch eingeklebt da hat Bmw gemeint "auf ein neues". Vieleicht kommt dein geräusch au von weiter vorne?? Sonne

Jetzt Trönt nur noch der auspuff und die anlage schallt was sie hergeben kann. Böse!

Ich bin dafür das LKW´s, Wohnwagen und alle über 60 absolutes überholl verbot bekommen. Devil!

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - newbee - 24.03.2005

hab mir grad überlegt es könnte von leicht losen oder bröckelnden dichtungen kommen...
vielleicht mal nen bissel fetten und dabei grad nen bissel fest drücken...un wenn des nix hilft...ab zum freundlichen...aber schließe vorher bitte aus dass es nicht der scheibenwischer ist Zwinkern

@MMiniChamp...
ja für morgen wäre mir des recht...zu ferien beginn wird des wohl nix mit tiefflug über die A5 Confused ok...hab au noch winterreifen Oops!

schau grad mal im kaufvertrag nach ob man nicht mit kauf eines MINIS die überholspur dazu bekommt Devil!

schönen abend...bis morn... Top

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - Mini Mumm - 24.03.2005

MMiniChamp schrieb:Also bei mir kam ein geräusch von der frontscheibe

bei mir auch - und das hat mit Geschwindigkeit "200" wenig zu tun, mal fährt er 220 ohne :!: und mal ist es bei 160-170 schon da! Wahnsinnig unangenehm und erinnert mich an Zahnarztbesuch Confused

M M

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - SpicyMini - 24.03.2005

Bei mir ist das auch so ab 120 sogar schon...

Bei dringt auch feutigkeit ein das erkennt man an den tränen im Inneraum habe nächste Woche ein termin beim BMW Händler....

Ich nehme an das mein Gummi an der Windschutzscheibe defekt ist. Mir ist gestern auch auf gefallen das das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig schließt.... Sachen gibt es.... Naja, ist halt so wenn man MINI färht!!!

TSCHÖÖÖ

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - MiniDriver - 24.03.2005

Hab Ihr schonmal überprüft ob die Scheibe nach dem Türschliessen (auto Hochfahren) bündig schliesst? Bei mir war mal ein mm versatz und es hat gepfiffen wie nur was... Scheibe wurde neu eingestellt!

Starke Windgeräusche Fahrerfenster - dennis4 - 24.03.2005

newbee schrieb:zu dem pfeifen kann ich leider nicht viel sagen...da dieses pfeifen wohl von den tönen, welche die scheibenwischer von sich geben über tönt wird Devil!

Kauf dir armlose Wischer Sonne