MINI² - Die ComMINIty
BMW/Mini Ledernachrüstung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: BMW/Mini Ledernachrüstung (/showthread.php?tid=9010)

Seiten: 1 2

BMW/Mini Ledernachrüstung - Pasti - 26.03.2005

Hallo Ihr,

Ich habe vor 3 Tagen bei meinem Mini Händler ein Infoblatt mit dem Titel "Mono, Twin, Stripes Ledernachrüstung" entdeckt.
Mit diesem Angebot lässt sich jeder Seriensitz mit Leder nachrüsten und des weiteren steht da, das die Sitzwangen der Sportsitze schon in die Lederbezüge eingearbeitet sind und so aus dem Seriensitz ein Sportsitz wird.
Die Farbkombis die möglich sind echt klasse!
Hat schon jemand von euch von diesem Angebot gehört und einer nen Plan wie teuer sowas ist?

MFG,
Sebastian Wesselbaum

BMW/Mini Ledernachrüstung - k-deko - 26.03.2005

Confused Ledernachrüstung : 1850,- € zuzügl. Einbau...

... ich hab ein Komplettangebot allerdings mit Einbau eines neuen Teppichs in schwarz für dann insgesamt 2400,- €

Augenrollen

BMW/Mini Ledernachrüstung - Carbonium - 26.03.2005

Stimmt, is teuer, denn es werden nicht nur die neuen Sitzwangen dabei sein, sondern ganz neue Schaumteile. Is so, weil die Originalsitze bzw. deren Stoff mit dem darunter liegenden Schaum verklebt ist...

BMW/Mini Ledernachrüstung - GOLDMINI - 26.03.2005

gibt es auch eine ledernachrüstung alleine für die rücksitzbank, da ich vorne doch lieber auf die jcw´s vertraue ? und was würde das dann kosten?

Mfg GOldi

BMW/Mini Ledernachrüstung - Carbonium - 26.03.2005

Wenn Du auf John Cooper Works vetraust, dann doch gleich die entsprechende JCW-Rückbank. Kostet glaub ich so an die 680 EUR...

BMW/Mini Ledernachrüstung - GOLDMINI - 26.03.2005

ja aber der preis schreckt mich doch sehr ab, da meine rücksitzbank so gut wie nie genutzt wird.
deshalb wäre eine günstigere lösung für meine rücksitzbank die wirklich NUR optischen ansprüchen stand halten muss super...
ausserdem will ich mein dashboard mit velours oder alcantara beziehen lassen, hat jmd. eine ahnung an welche adresse ich diesbezüglich eine anfrage schicken könnte?

Mfg GOldi

BMW/Mini Ledernachrüstung - Hullebulle - 26.03.2005

Das wär dann wohl der klassische Job für nen guten alten Sattler würd ich sagen

BMW/Mini Ledernachrüstung - blackbird - 26.03.2005

Zwinkern Bei dem Preis lohnt sich die Anfrage ganz bestimmt

BMW/Mini Ledernachrüstung - Hullebulle - 27.03.2005

Wird wohl garnicht so teuer sein. Hab mal nen alten Ohrensessel von nem Sattler neu beziehen lassen (so einen mit viel Schnörkel, Vertiefungen und Töddeln überall). Das hat 150Eur gekostet (ohne Rechnung Big Grin) und war bestimmt mehr Aufwand als die Rückbank. Allerdings habe ich damals das Material (Stoff) als Rest selbst gekauft (40Eur)... Leder wird halt teurer sein.

BMW/Mini Ledernachrüstung - Pasti - 27.03.2005

Gibt es denn irgendeine günstige alternative zu dem Mini Angebot zur Ledernachrüstung?
Hab auch schon überlegt gleich "richtige" Sortsitze einzubauen, abwer ich will den Seitenairbag auf jeden Fall behalten!