Autom. abblendenden Spiegel nachrüsten? - Cooper 129 - 17.04.2005
Hi!
Weiß jemand, ob es möglich ist den automatisch abblendenden Rückspiegel nachzurüsten. Kann man den Spiegel leicht ummontieren und sind die nötigen Anschlüsse bei einem Cooper von 06/2003 schon vorhanden? Es ist scheinbar nur nötig einen Stecker in eine Buchse zu stecken.
Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine kurze Anleitung geben kann!
Gruß,
Christian
Autom. abblendenden Spiegel nachrüsten? -
Silver-Hawk - 17.04.2005
Es gibt kein original Nachrüstsatz von BMW, um sowas umzurüsten, und ich kenne auch niemand der sowas mal umgerüstet hat.
Werde mich aber nochmal bei nem Elektriker schlau machen
illegut - 17.04.2005
Der Spiegel bekommt nur nen Dauerplus bei eingeschalteter Zündung und halt Masse.
Die kannst du ohne Probs von der Uhr abzwacken.
Halterung müsste die gleiche sein,da der Regensensor ja an der Scheibe sitzt und nicht´s mit dem Spiegel zu tun hat.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Extra!
Sieht auf dem Bild auch gleich aus!
Wenn das wirklich so einfach ist, werd ich das wohl man in Angriff nehmen. Hat denn schon jmd. von euch den Spiegel demontiert? Es geht mir jetzt halt um die mechanische Seite. Nicht, dass ich mir was kaputt mache!
Das Bild ist doch aus Ebay, oder
Bist du etwa der Verkäufer?
illegut - 17.04.2005
Nee,hab ich aber auch gesehen.Aber keine Sorge,ich habe den Serienmässig:drehtsic:
illegut - 17.04.2005
Schau noch mal hier :
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=10601&highlight=innenspiegel
oder schreib ihn an was daraus geworden ist.Der elektrische Anschluß ist klar,so wie ich dir geschrieben habe,aber ob er passt

oh danke! hab diesmal nicht die Suche bemüht
raikorot - 22.04.2005
Hallo,
das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!
Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.
Autom. abblendenden Spiegel nachrüsten? - Superbike - 23.04.2005
O GOTT O GOTT,
die Garantie...

Die Zusatzinstrumente werden auch mit "Stromdieben"
eingebaut... aber Sicher ist Sicher
Für alle die Nachrüsten wollen : Teilenr. 51 16 1 508 456 jetzt der Preis
€ 133,40 €

Schönes WE
Gruss
Uwe
illegut - 23.04.2005
raikorot schrieb:Hallo,
das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!
Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.
Die gesamte Steuerung ist im Spiegel untergebracht.Das die Gesamtgarantie erlischt,wohl kaum!
Dann ist die ja auch beim Einbau einer Endstufe weg oder wenn man sich irgendwo ne Beleuchtung ran fummelt.