Hi!
Weiß jemand, ob es möglich ist den automatisch abblendenden Rückspiegel nachzurüsten. Kann man den Spiegel leicht ummontieren und sind die nötigen Anschlüsse bei einem Cooper von 06/2003 schon vorhanden? Es ist scheinbar nur nötig einen Stecker in eine Buchse zu stecken.
Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine kurze Anleitung geben kann!
Gruß,
Christian
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Es gibt kein original Nachrüstsatz von BMW, um sowas umzurüsten, und ich kenne auch niemand der sowas mal umgerüstet hat.
Werde mich aber nochmal bei nem Elektriker schlau machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2005, 14:53 von
Silver-Hawk.)
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Der Spiegel bekommt nur nen Dauerplus bei eingeschalteter Zündung und halt Masse.
Die kannst du ohne Probs von der Uhr abzwacken.
Halterung müsste die gleiche sein,da der Regensensor ja an der Scheibe sitzt und nicht´s mit dem Spiegel zu tun hat.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Extra!
Sieht auf dem Bild auch gleich aus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2006, 12:06 von
illegut.)
•
Nee,hab ich aber auch gesehen.Aber keine Sorge,ich habe den Serienmässig:drehtsic:
•
Schau noch mal hier :
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...nenspiegel
oder schreib ihn an was daraus geworden ist.Der elektrische Anschluß ist klar,so wie ich dir geschrieben habe,aber ob er passt
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo,
das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!
Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.
Gruß vom Tegernsee
Rainer
Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)
•
raikorot schrieb:Hallo,
das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!
Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.
Die gesamte Steuerung ist im Spiegel untergebracht.Das die Gesamtgarantie erlischt,wohl kaum!
Dann ist die ja auch beim Einbau einer Endstufe weg oder wenn man sich irgendwo ne Beleuchtung ran fummelt.
•