Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autom. abblendenden Spiegel nachrüsten?

Hi!

Weiß jemand, ob es möglich ist den automatisch abblendenden Rückspiegel nachzurüsten. Kann man den Spiegel leicht ummontieren und sind die nötigen Anschlüsse bei einem Cooper von 06/2003 schon vorhanden? Es ist scheinbar nur nötig einen Stecker in eine Buchse zu stecken.
Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch eine kurze Anleitung geben kann!

Gruß,

Christian

Es gibt kein original Nachrüstsatz von BMW, um sowas umzurüsten, und ich kenne auch niemand der sowas mal umgerüstet hat.
Werde mich aber nochmal bei nem Elektriker schlau machen Smile

Der Spiegel bekommt nur nen Dauerplus bei eingeschalteter Zündung und halt Masse.
Die kannst du ohne Probs von der Uhr abzwacken.
Halterung müsste die gleiche sein,da der Regensensor ja an der Scheibe sitzt und nicht´s mit dem Spiegel zu tun hat.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Extra!

Sieht auf dem Bild auch gleich aus!

Wenn das wirklich so einfach ist, werd ich das wohl man in Angriff nehmen. Hat denn schon jmd. von euch den Spiegel demontiert? Es geht mir jetzt halt um die mechanische Seite. Nicht, dass ich mir was kaputt mache!

Das Bild ist doch aus Ebay, oder Top

Bist du etwa der Verkäufer?

Nee,hab ich aber auch gesehen.Aber keine Sorge,ich habe den Serienmässig:drehtsic:

Schau noch mal hier :
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t...nenspiegel
oder schreib ihn an was daraus geworden ist.Der elektrische Anschluß ist klar,so wie ich dir geschrieben habe,aber ob er passt Ratlos

Oops! oh danke! hab diesmal nicht die Suche bemüht Oops!

Hallo,

das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!

Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.

Gruß vom Tegernsee

Rainer

Member of CDAS
------------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes)

O GOTT O GOTT,
die Garantie... Top Die Zusatzinstrumente werden auch mit "Stromdieben"
eingebaut... aber Sicher ist Sicher
Für alle die Nachrüsten wollen : Teilenr. 51 16 1 508 456 jetzt der Preis
€ 133,40 € Respekt
Schönes WE
Gruss
Uwe

raikorot schrieb:Hallo,

das eBay-Angebot habe ich auch gelesen und gleich bei der Technischen Information von BMW angerufen. Es gab folgende Info: Es gibt keinen Nachrüstsatz! Den Spiegel und den Kabelbaum gibt es als Ersatzteil aber keine Anleitung für das Steuergerät und damit keine Garantie! Bei Einbau eines "Stromklauers" (Klemmen für die Leitung zur Uhr) erlischt die Gesamtgarantie!

Ich habe es daher gelassen, obwohl ich nur noch die Zusatzgarantie habe.

Die gesamte Steuerung ist im Spiegel untergebracht.Das die Gesamtgarantie erlischt,wohl kaum!
Dann ist die ja auch beim Einbau einer Endstufe weg oder wenn man sich irgendwo ne Beleuchtung ran fummelt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand