JCW Sportfahrwerk ABE oder eintragen lassen?? -
Brad - 22.04.2005
Hallo IG'ler,
ich würde gerne wissen, ob beim Einbau des JCW Sportfahrwerks in den Mini das Ganze noch vom Tüv abgesegnet werden muß, oder ob die Teile eine ABE besitzen, weil sie ja von BMW vertrieben werden. Habe hierüber leider nichts mit der Suchfunktion ausfindig machen können.
verstrahlte Grüße
Brad
PeterS - 22.04.2005
Für Fahrwerksteile gibt´s selten ne ABE. Wirst Du sicherlich eintragen lassen müssen
raZor - 22.04.2005
Sicher?
Also normal denke ich das alle Teile von BMW ABE haben...
Fängt bei Spoiler an bei dem Aero Paket usw.. ich denk da brauchst nichts.. bin mir aber net sicher! was sagt dein Händler dazu?
gringo - 22.04.2005
jegliche veränderungen am fahrwerk müssen vom tüv abgenommen werden.
egal ob federn, fahrwerk oder gewindefahrwerk.
gringo
JCW Sportfahrwerk ABE oder eintragen lassen?? - Olli KS - 22.04.2005
Hi,
Eintragung !
Ist ein TÜV Teilegutachten dabei !
stefan7964 - 22.04.2005
Habe heute meinen S mit JCW Fahrwerk abgeholt, musste vom TÜV abgenommen werden, ist eine Tüv Bescheinigung dabei, keine Eintragung im Fahrzeugschein also...
JCW Sportfahrwerk ABE oder eintragen lassen?? - minione20 - 23.04.2005
mich würde mal interessieren wie das fahrwerk so ist. Wie viele mm kommt er damit tiefer und wie hart ist es wirklich ???
danke für eure antworten .
stefan7964 - 24.04.2005
minione20 schrieb:mich würde mal interessieren wie das fahrwerk so ist. Wie viele mm kommt er damit tiefer und wie hart ist es wirklich ???
danke für eure antworten . 
Kommt ca. 2 cm tiefer....
Was aber wichtiger ist ist da Handling, agiler in den Kurven, präzisere Lenkung und nicht so hart gefedert wie bei "einfachen" Soprtfedern.
Kurze Bodenwellen spüre ich etwas deutlicher als vorher mit den Fahrwerk plus, allerdings ist das JCW Fahrwerk auf Autobahnen nur unmerklich härter.
Habe das Fahrwerk aber auch erst ein paar Tage verbaut, ich denke das richtige Gefühl dafür wird erst noch kommen...
minti - 26.04.2005
Mich würde mal interessieren ob das JCW Fahrwerk auch noch paßt mit Distanzscheiben unter den 17" S-Spoke.
Ich habe mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse schon kratzen im Radkasten hinten bei Beladung und leichter Bodenwelle - MCS original Fahrwerk. (habe deswegen Federwegbegrenzer drin)
TANK - 26.04.2005
minti schrieb:Mich würde mal interessieren ob das JCW Fahrwerk auch noch paßt mit Distanzscheiben unter den 17" S-Spoke.
Ich habe mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse schon kratzen im Radkasten hinten bei Beladung und leichter Bodenwelle - MCS original Fahrwerk. (habe deswegen Federwegbegrenzer drin)
Das würde ich auch gerne mal wissen.