Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Florian1 - 04.05.2005
Hallo zusammen!!
Ich bin am überlegen den Sportauspuff aus dem Zubehörkatalog für den Mini zu kaufen. Jetzt mal meine Frage(n): Kann den jemand empfehlen, wie ist der Klang, welche Erfahrung habt ihr mit dem gemacht?? Hat vielleicht jemand ein Soundfile????
Sportauspuff aus Zubehörkatalog - MiniS@HH - 04.05.2005
Hi erstmal,
Welcome bei den "bekloppten"....
Leider hast Du nicht geschrieben um welchen MINI es sich bei Dir handelt...
Aber ansonsten guck mal
hier nach, da ist ne kleine Soundfilesammlung von Sportauspuffsystemen, unter anderem auch der von JCW.
MFG
Patrick
Hallo!!!!
Erst mal danke für die schnelle Antwort. Habe nen schwarzen One. Ist leider kein Soundfile von der Anlage dabei. Handelt es sich denn dabei um ne JCW oder BMW oder....????
Sportauspuff aus Zubehörkatalog -
venkman - 04.05.2005
[x] Du hast die Suchfunktion nicht gefunden
hier gibts eine sehr ausführliche Beschreibung und auch den Hinweis, daß es sich bei dem BMW-Sportauspuff definitv um die JCW-Anlage ab Kat handelt (also nicht nur der Topf, sondern auch das Rohr bis zum Kat).
Danke venkman!!
Hast mir sehr geholfen
SebastianS - 04.05.2005
Hi,
ich hab die Anlage drunter

bin sehr zufrieden
Sportauspuff aus Zubehörkatalog - SnakePhil - 04.05.2005
Kann mich nur anschließen, hatte den Auspuff unter meinem One, top Verarbeitung, top Optik (siehe Bild) und super Klang - dezend & schön, nicht zu laut und nicht zu leise!
venkman - 10.05.2005
So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.
Meine Erfahrungen damit decken sich größtenteils mit denen von
Shaky. Drei Dinge sind aber anders:
1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
2. Autobahnfahren mit mehr als 130 macht deutlich weniger Spass als vorher, da wird das dominante Dröhnen IMHO ohrenbetäubend.
3. Der Motor hängt besser am Gas und dreht freier hoch (das allerdings erst nach ca. 200km). Auch unten herum zieht er besser. Von richtiger Mehrleistung zu sprechen wäre aber auch falsch, denn schneller als vorher ist durch den Umbau nicht geworden. Mehr als 200km/h sitzen aus eigener Kraft nach wie vor nicht drin (mal ganz davon abgesehen, daß einem da schon die Ohren abfallen

)
Da das meine erste Sportauspuffanlage ist: Sind alle Anlagen so laut? Auch auf die Gefahr hin, daß mich alle für verrückt halten werden, aber gibts einen Weg, eine Auspuffanlage leiser zu machen?
SebastianS - 10.05.2005
venkman schrieb:So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.
Glückwunsch
venkman schrieb:1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
War die Anlage gebraucht? Wenn nicht wirst du noch eine veränderung merken

es wir noch besser
Sportauspuff aus Zubehörkatalog - Shaky - 10.05.2005
venkman schrieb:So, habe nun auch so'n JCW-Töpchen unter meinem Cooper.
Meine Erfahrungen damit decken sich größtenteils mit denen von Shaky. Drei Dinge sind aber anders:
1. Ich brauchte keine 60-100km um den anderen Sound warzunehmen, er war sofort da. Wie beschrieben, satt, tief und dominant.
2. Autobahnfahren mit mehr als 130 macht deutlich weniger Spass als vorher, da wird das dominante Dröhnen IMHO ohrenbetäubend.
3. Der Motor hängt besser am Gas und dreht freier hoch (das allerdings erst nach ca. 200km). Auch unten herum zieht er besser. Von richtiger Mehrleistung zu sprechen wäre aber auch falsch, denn schneller als vorher ist durch den Umbau nicht geworden. Mehr als 200km/h sitzen aus eigener Kraft nach wie vor nicht drin (mal ganz davon abgesehen, daß einem da schon die Ohren abfallen
)
Da das meine erste Sportauspuffanlage ist: Sind alle Anlagen so laut? Auch auf die Gefahr hin, daß mich alle für verrückt halten werden, aber gibts einen Weg, eine Auspuffanlage leiser zu machen? 
So, sind jetzt 8000 KM runter mit der Anlage. Ich kann nur sagen: Es wird noch lauter (ist das gut?). Es wird nochmal um einiges Tiefer vom Klang und das Knallen wird für eine Cooper Anlage nochmals sehr viel intensiver. Auf langen Autobahnfahrten ist mit die Anlage fast schon zu laut geworden. Normale Landstraßenfahrten und Stadt und Autobahn unter 200Km sind klasse. Aber wenn es länger ist, dann muss ich die Musik schon sehr laut machen

Es ist halt komisch weil das Tiefe Brummen (nicht nur im Schubbetrieb sondern bei konstantem Gas) immer zu hören/spüren ist.
Gestern musste ich etwas größeres Transportieren und konnte die Heckklappe nur mit einem Sicherungsgummi zumachen. Das Ding ist von Aussen wirklich pervers laut geworden. Aber mich wundert es wirklich, weil die ersten 3000 KM wirklich´der Charackter der Anlage ständig verändert hat.
Für mich persönlich eine der besten Cooper Anlagen die ich bisher gehört habe und ich würde sie wieder kaufen (auch zum regulärem Preis) ...