Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@johnny
ja, ne, iss klaa...
@patient
was du da sagst ist nicht ganz richtig. die komprimierte beschleunigte luft eines laders ist deutlich heißer, als die direkt ansaugluft eines saugmotors. somit taugt das teil für sauger aus meinem kenntnisstand heraus überhaupt nicht.
•
Beiträge: 1.945
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.12.2004
Wohnort: wieder im Ruhrpott
@Doc,
Was ist der "S" denn dann :frage:
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
mini S 223 schrieb:@Doc,
Was ist der "S" denn dann :frage:
na, kein Sauger!!
•
Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 57 in 52 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
eben!
der S saugt nicht, er wird "zwangsbeatmet" mit luft & benzin
•
Beiträge: 884
Themen: 32
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.01.2004
Wohnort: Rathaus, Aachen
Aber ist es nicht auch so, dass durch die geringere Temperatur und die erhöhte Luftdichte zwar das gleiche Luftvolumen in den Motor gelangt aber mit viel viel mehr Luftteilchen?? Daher haben doch auch Ottomotoren bei tiefen Temperaturen viel mehr Leistung ... Und genau dieser Effekt beschreibt u.a. auch das Leistungs + durch "NOS"
Oder lieg ich da jetzt falsch? :grin:
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
w0rl schrieb:Aber ist es nicht auch so, dass durch die geringere Temperatur und die erhöhte Luftdichte zwar das gleiche Luftvolumen in den Motor gelangt aber mit viel viel mehr Luftteilchen?? Daher haben doch auch Ottomotoren bei tiefen Temperaturen viel mehr Leistung ... Und genau dieser Effekt beschreibt u.a. auch das Leistungs + durch "NOS"
Oder lieg ich da jetzt falsch? :grin:
Nein, du liegst fast richtig!
Recht hast Du das kalte luft mehr Sauerstoffteilchen enthält! Sie hat die größte Dichte (meisten Luftteilchen bei 14 Grad) und genau da läuft ein Motor am besten!
Aber Nos hat nichts mit dem Sauerstoff zu tun, Lachgas verbrennt nur wesentlich explosionsartiger als das Benzin/Luftgemisch alleine und man erreicht dadurch eine bessere Leistungsausbeute!
•
Beiträge: 11.588
Themen: 321
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.04.2003
Wohnort: Niederrhein
back to topic....
Für die anderen Themen bitte einen neuen Thread eröffnen.
arrived
•
Beiträge: 4.232
Themen: 61
Gefällt mir erhalten: 6 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 04.02.2005
Wohnort: Beim Hannes
fresh schrieb:back to topic....
Für die anderen Themen bitte einen neuen Thread eröffnen.
... dann nenn mir doch mal "dafür" einen Forumsbereich!!!
•