Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Serviceinfo Scheuerstellen Cabrioverdeck
#51

So hier wie versprochen der Text von der "Rückrufaktion". Dieses Schreiben erhielt ich letzte oder vorletzte Woche. Falls es nicht jeder bekommt, denke ich das es daran liegt, dass mein Cabrio eines der ersten war. Die späteren wurden sicherlich schon mit den neuen Einstellungen ausgeliefert.

"Qualitätsbeobachtungen bei Mini haben gezeigt, dass im Falle eines nicht exakt eingestellten Verdecks, beim Fahren mit offenem Verdeck der Verdeckstoff aneinander Scheuern kann. In den bereichen C- Säule, Fensterausschnitt und Nahtbereich neben/ über der Heckscheibe kann es dann zu Scheuer- oder Druckstellen kommen.

Wir möchten sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, und wollen daher den Verdeckanschlag mit neuem Spezialwerkzeug einstellen.

Wir bitten Sie deshalb um eine kurzfristige Terminvereinbarung mit unseren Service Beratern, Herrn …. Selbstverständlich richten wir uns terminlich nach Ihren Wünschen. Das Prüfen ggfs. einstellen dauert etwa 1 Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos,

Sollten Sie o.g. Fahrzeug bereits verkauft haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben möglichst bald dem neuen Besitzer zukommen zu lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen"
Zitieren
#52

Also ich habe ein Cabrio aus 8/2004 also ebenfalls eines der ersten und keinen Brief erhalten - allerdings hat mich BMW Ehrl angrufen das im Computer steht das mein Verdeck neu eingestellt werden soll...find ich schon nen Hammer das einen irgendein Händler anruft bei dem man mal nen Ölservice gemacht hat statt die Hauptniederlassung !
Zitieren
#53

CooperS schrieb:Ich könnte mir aber vorstellen, da Ihr das alle noch nicht bekommen habt, dass das vielleicht nur die Cabrios der ersten Stunde erhalten haben.
Oder sie haben es extra ganz speziell Dir geschickt, damit Du denkst "die sind aber bemüht" und schnellstens wieder ein neues Cabrio orderst Zwinkern Pfeiff

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#54

kleinerSchelm schrieb:Oder sie haben es extra ganz speziell Dir geschickt, damit Du denkst "die sind aber bemüht" und schnellstens wieder ein neues Cabrio orderst Zwinkern Pfeiff


Böser , böser Boris Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13874&d=1142973659]

Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung -> Klick Mich
Zitieren
#55

Na suppie,
Ein Cooper Cabrio 08.04
zweites Cabrio 10.04
und warum habe ich nichts gehörtMotzen Aber ich bin am Ball. Werde evtl. diese Woche zu meinem freundlichen fahren und den mal fragen wie es nun weitergehteek!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#56

Hallo,
Ich habe gestern den Kleinen wieder vom Händler geholt, mit neuem Dach. Schaut auf den 1. Blick eigentlich ganz gleich aus wie das Alte.
Na ja. Schau ma mal.
Confused Blöd ist nur, das es jetzt auf der Beifahreseite eindeutig mehr Windgeräusche gibt als vorher. Nachdem aber bei mir die hinteren
Seitenscheiben auch zerkratzt sind, die in Österreich aber scheinbar noch keinen Lösungsvorschlag von München für diese Problem haben, werde ich mal mit den Windgeräuschen leben müssen, bis es dann eine Lösung für die Fenster gibt und dann das mit den Windgeräuschen auch behoben werden soll.
Confused

[Bild: sigpic4149.gif] des woar´n no Zeiten...
Zitieren
#57

Windgeräusche auf der Beifahrerseite hat ich nach dem Verdecktausch auch - kann aber korrigiert werden.

Bei den hinetren Seitenscheiben muß ein Stück vom Stahl des Verdeckgestänges weggedremelt werden...hat einer unserer Berliner Mitarbeiter vor nem Monat rausgefunden
Zitieren
#58

@UnionJack

Ich bin "Chefdremler"Yeah!

Hast Du eventuell mal ein Foto von der Stelle????
Das wäre toll, ich habe nur einen Minikratzer auf einer Seite. Würde gerne meine Seitenfenster behaltenZwinkern

Gruß
Thorsten
Zitieren
#59

TThorsten schrieb:@UnionJack

Ich bin "Chefdremler"Yeah!

Hast Du eventuell mal ein Foto von der Stelle????
Das wäre toll, ich habe nur einen Minikratzer auf einer Seite. Würde gerne meine Seitenfenster behaltenZwinkern

Gruß
Thorsten

da mußt du mal Schrauber ne PN schicken Top
Zitieren
#60

Ist zwar schon länger her, aber ich hatte ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden. Nun denn. Neues verdeck und Seitenscheiben sind bestelltYeah! Yeah! Und es war völlig schmerzfrei, habe den freundlichen drauf hingewiesen, musste ja wegen meiner defekten PTC hin, heute Autochen abgeholt, da sagte man mir Termin machen wir irgendwann im Januar, wegen dem neuen Verdeck und der Scheibeneek! Ich hätte gerne meinen Gesichtsausdruck gesehenMr. Orange Naja egal


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand