Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Winterreifen? Erfahrungswerte gesucht
#31

Laut Hersteller nur bei den 175ern.
Zitieren
#32

esse schrieb:Moin,

ich brauche für meine schon vorhandenen 16'' Alus Winterreifen in den Dimensionen 195/55 ohne Notlauf.

Hab schon zwei Favoriten:

1. Conti Winter Contact 810 würd ich für 490,- inkl. Montage bekommen
2. Dunlop Winter Sport M3 hab ich noch keinen Preis für.

Dann hatte ich noch den Bridgestone LM25, ist aber genauso teuer wie der Conti und laut Tests nicht annähernd so gut.

Hat jemand einen der beiden oben schon gefahren oder nen anderen Geheimtipp für mich?
Hi Esse!
Ich suche ja Reifen der gleichen Dimensionen, wie wir nach dem Kartfahren neulich schon festgestellt haben. Sag mal hast Du denn nun schon neue Winterschuhe? 490 Euronen hört sich verlockend an, wo hast Du das Angebot bekommen?
Gruß Conoco

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
Zitieren
#33

Conoco schrieb:Hi Esse!
Ich suche ja Reifen der gleichen Dimensionen, wie wir nach dem Kartfahren neulich schon festgestellt haben. Sag mal hast Du denn nun schon neue Winterschuhe? 490 Euronen hört sich verlockend an, wo hast Du das Angebot bekommen?
Gruß Conoco

ähmm, Ihr sucht auch Winterschluffen ?
vielleicht sollten wir zusammen zum Händler gehen und ein wenig Rabbat raushandeln...Pfeiff

[Bild: speedy-comic.jpg]
Motoring [Bild: image_122417_1.png]ES IST MEHR DIESES GRINSEN... Mr. Electric Mr. Pure Silver Mr. Electric
Zitieren
#34

Hab heute die Contis raufbekommen. Gezahlt hab ich 480 bei Köhrich in der Kaiser-Friedrich-Str. Allerdings waren das die letzten, die er auf Lager hatte. Und nachbestellen ist wohl schwierig. Ob jetzt bei Winterreifen allgemein oder nur bei Conti weiß ich aber nicht.
Nach meinen Recherchen sind die Contis aber für Berlin perfekt (unter den in diesen Dimensionen erhältlichen Reifen): Sehr gut auf Nässe und trockener Fahrbahn, "nur" gut auf Schnee.

Das mit den Rabatt ist zwar ne gute Idee, aber ich glaube nicht, dass der Preis noch tiefer geht. Laut Köhrich geht da nichts mehr und selbst im Internet kostet der Reifen 110 Euro. Ich hab 120 inkl. Montage und Auswuchten bezahlt.

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#35

esse schrieb:Hab heute die Contis raufbekommen. Gezahlt hab ich 480 bei Köhrich in der Kaiser-Friedrich-Str. Allerdings waren das die letzten, die er auf Lager hatte. Und nachbestellen ist wohl schwierig. Ob jetzt bei Winterreifen allgemein oder nur bei Conti weiß ich aber nicht.
Nach meinen Recherchen sind die Contis aber für Berlin perfekt (unter den in diesen Dimensionen erhältlichen Reifen): Sehr gut auf Nässe und trockener Fahrbahn, "nur" gut auf Schnee.

Das mit den Rabatt ist zwar ne gute Idee, aber ich glaube nicht, dass der Preis noch tiefer geht. Laut Köhrich geht da nichts mehr und selbst im Internet kostet der Reifen 110 Euro. Ich hab 120 inkl. Montage und Auswuchten bezahlt.
So meine Telefonrecherche sah wie folgt aus:
Köhrich hat mit genau die gleichen Conti angeboten, aber für satte 560 Euro! eek! Und der Kommentar "Da müssen Sie sich aber schnell entscheiden, daß sind die letzten 4 die da sind!" läßt mich vermuten, daß Esse's wohl nicht die letzten waren (und diese dann auch nicht die letzten sind). "Die werden beim 1-er BMW und der A-Klasse verwendet und daher wohl eher teurer werden!" Peitsche Aufregen
Anruf bei Reifen-Müller:
Conti für 479,- inkl. Montage etc.. Na also geht doch!Top

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
Zitieren
#36

Conoco schrieb:So meine Telefonrecherche sah wie folgt aus:
Köhrich hat mit genau die gleichen Conti angeboten, aber für satte 560 Euro! eek! Und der Kommentar "Da müssen Sie sich aber schnell entscheiden, daß sind die letzten 4 die da sind!" läßt mich vermuten, daß Esse's wohl nicht die letzten waren (und diese dann auch nicht die letzten sind). "Die werden beim 1-er BMW und der A-Klasse verwendet und daher wohl eher teurer werden!" Peitsche Aufregen
Anruf bei Reifen-Müller:
Conti für 479,- inkl. Montage etc.. Na also geht doch!Top
Den Preis hatte ich auch erst bekommen. Dann aber später noch mal angerufen und nen anderen dran gehabt (den jüngeren in der Kaiser-Friedrich-Str.). Der hat mir dann die 480 genannt. Das mit den letzten 4 kann stimmen. Als ich anrief waren noch 8 da, 4 davon waren reserviert. Vielleicht wurde die Reservierung zurückgezogen. Andererseits würde ich als Reifenhändler wahrscheinlich auch sagen "beeilen Sie sich mal, sind die letzten". Man muss ja was verdienen bei der ganzen Konkurrenz in Berlin Devil!

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#37

esse schrieb:Den Preis hatte ich auch erst bekommen. Dann aber später noch mal angerufen und nen anderen dran gehabt (den jüngeren in der Kaiser-Friedrich-Str.). Der hat mir dann die 480 genannt. Das mit den letzten 4 kann stimmen. Als ich anrief waren noch 8 da, 4 davon waren reserviert. Vielleicht wurde die Reservierung zurückgezogen. Andererseits würde ich als Reifenhändler wahrscheinlich auch sagen "beeilen Sie sich mal, sind die letzten". Man muss ja was verdienen bei der ganzen Konkurrenz in Berlin Devil!
Naja ich bin ja nun bei der Konkurrenz gelandet, Pokern will gelernt sein Cool! , die Conti sind bei Müller bestellt und Anfang nächster Woche werden die dann für 478,- raufkommen.Devil!
Bei der ganzen Reifenaktion hab' ich auch festgestellt, daß ich trotz Notrad und Wagenheber ein RSC auf den Reifen stehen habe, also Runflat! eek! Da war wohl jemand ganz besonders auf Sicherheit bedacht Smile :)

It's nice to be important, but it’s more important to be nice ...
Zitieren
#38

Wenn ich jetzt ne Panne hab, hab ich die Arschkarte. Muss mir jetzt noch so n Füllzeugs besorgen. Dieses Conti ComfortKit sieht nicht schlecht aus. Ist n Kompressor mit so ner Patrone dran. Damit kriegt man zumindest normale Löcher zu.

Weiß jemand wieviel dieses Mini Mobility Kit kostet? Ist doch das gleiche, oder?

Iss niemals gelben Schnee! Mr. Liquid
[Bild: 116324_6.png]
Zitieren
#39

esse schrieb:Weiß jemand wieviel dieses Mini Mobility Kit kostet? Ist doch das gleiche, oder?
Wenn ich micht richtig erinnere ca. 60 Eur, je nach Verhandlungsgeschick Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand