Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Keevans MINI ONE D Bericht
#1

Also .. heute habe ich dann die Scheibe N° 8 einbauen lassen.. und coolerweise hat mein Händler mir nen MINI ONE D den ganzen Tag zur Verfügung gestellt.. ich wollte halt mal endlich sehen was der Yaris Motor so kann..

als ich dann um die erste ecke gebogen bin hab ich erstmal gemerkt wie weich so ein ganz normales MINI fahrwerk ist... aber trotzdem schön neutral ... er hatte 690 km auf dem Tacho also hab ich ihn nicht zu sehr getreten..

Das Verblüffenste war die similarität zwischen dem D und dem S.. gleiches Getriebe, MINI innenraum ... manchmal hab ich total vergessen, daß ich in der Dieselkiste fuhr... was wiederum beim überholen in der eifel nicht gut ist.. Big Grin einmal musste ich wieder bremsen weil ich partout nicht an dem vorgänger vorbeikam..

lol

sonst muss ich sagen, daß die verarbeitung wohl sehr viel besser ist als noch vor 10 monaten... irgendwie scheint alles fester und routienierter eingebaut als in allen anderen MINIs die ich gefahren habe.

Glücklicherweise musste ich zu 2 kunden ( Kall und Zerkall... leute aus der eifel wissen wie schön die strecken zwischen den beiden puunkten sind)

also hab ich ihn einfach mal ausprobiert... und ganz ehrlich... wenn ich zwischen dem ONE und dem D jetzt wählen müsste würde ich den D nehmen... er zieht unten viel schöner raus und ist mit dem 6 gang getriebe einfach perfekt zu fahren .. ich frage mich wirklich warum die MINI leute nicht das 6 gang in alle fahrzeuge einbauen ... ist doch einfacher nur eine art getriebe zu haben .. wenn auchmit unterschiedlicher abstimmung..

hier ein paar impressionen:

http://burnproject.com/usr/Keevan/minioned.AVI
Zitieren
#2

Der Videolink funzt nicht Traurig

Cooper S Countryman
Zitieren
#3

Keevan schrieb:http://www.burnproject.com/usr/Keevan/minioned.avi

#Lotte
Zitieren
#4

Keevan schrieb:Glücklicherweise musste ich zu 2 kunden ( Kall und Zerkall... leute aus der eifel wissen wie schön die strecken zwischen den beiden punkten sind)
Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange Mr. Orange
Bei deiner Laufleistung pro Jahr würde sich der Kleine doch gut als Firmenwagen machen. :roll.
Is halt das schöne am Turbodiesel: untenrum mächtig Bumms - sofern sich das Turboloch in Grenzen hält. Nur obenrum machts dann weniger Spaß :|
Aber das Getriebe hätt ich auch gern.

Flo
Zitieren
#5

Ich hatte ja auch so ein Teil, als meiner bei Rumpi fein gemacht wurde. Zwinkern

Erstmal; er nagelt. Klar, nicht wie ein Lanz Bulldog, aber doch ziemlich gut zu hören. Confused
Da auch "meiner" ziemlich neu war, hat er auch nicht die gesamte Gewalt meines rechten Fuß zu spüren bekommen.

Eigentlich hatte ich ja, in den unteren Drehzahlen, den Diesel-Punch erwartet. Wegen Drehmoment halt. Kam aber nix.
Und obenrum; also Beschleunigungsorgien feiert man mit dem Teil nicht gerade. Er zieht sich; sehr langsam und unspektakulär; in der Endgeschwindigkeit immer höher. Wie gesagt, da er so neu war habe ich ihn nicht ausgefahren. Aber ohne Blick auf den Tacho hätte ich die Beschleunigung wohl kaum bemerkt; überhalb von 130 km/h. Der Tacho stieg dort noch ganz langsam und gleichmäßig.



Mein Eindruck: Ein MINI, daher schonmal geil. Big Grin Der Motor paßt aber einfach nicht zum MINI. Ich schätze, daß wir den Diesel in Zukunft vor allen Dingen als preisgünstigen (vom Verbrauch) Firmenwagen mit Reklameaufschrift sehen werden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#6

TOP GEAR fromm BBC wrote this for the diesel:

And with the new D, you'll buy it because it's the coolest small diesel car on the market. The End.

Big Grin

[Bild: bannerBDrun.gif]
info: www.mini2.nl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand