nun ist die erste Staffel von Grand Tour also vollständig ausgestrahlt.
Und, wie fandet ihr es? Für meinen Geschmack wirkte die Sendung oft zu bemüht, man merkte Jezza, Hamster und Capt. Slow den enormen Druck an, der auf ihnen lastete. Viel zu wenig gab es von der Lockerheit und Spontanität zu sehen, mit der die Jungs sonst durch ihre Show führten, während sie sich gerne und oft gegenseitig auf die Schippe nahmen. Das alles wirkte bei Grand Tour oft gescriptet und selten spontan. Außerdem vermisse ich Stig, der Ami quatscht definitiv zu viel

Zu Celebrity Brain Crash sag ich lieber nix, dass Segment kann man sich für die 2. Staffel getrost sparen

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs in der nächsten Staffel wieder zu alter Stärke zurückfinden.
Die Konkurrenz wird es ihnen diesmal jedenfalls nicht so leicht wie beim letzten Mal machen, dass lässt sich leicht erahnen, wenn man sich den Trailer zur nächsten Staffel von Top Gear ansieht:
Das sieht ziemlich vielversprechend aus. Und zum Glück ist nichts mehr von Chris Evans zu sehen oder - in seinem Fall fast noch wichtiger - zu hören