Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:Danke für Deine Ausführliche Erklärung
Dem inschenör is nix zu schwör
Gruss
Chess
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2006, 16:21 von
ChessBoard.)
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
an den Hernn Ingenieeeöööör !
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
uwe_sternlitz schrieb:warum du mehrere autos brauchen solltest, ist zumindest technisch nicht erklärbar
entlüften tust du so: bremsflüssigkeit in den bremsflüssigkeitsbehälter im motorraum einfüllen. nix verschütten, ist schlecht für den lack. wenn du verschüttest, mit viel wasser nachgießen. wenn der behälter voll ist, pumpst du mit dem bremspedal bis du keinen weg mehr hast. dann fängst du mit der bremsleitung die vom bremsflüssigkeitsbehälter am weitesten entfernt ist und öffnest das entlüftungsventil. dabei musst du auf der bremse stehen bleiben (ergo brauchst du zwei leute - einer der pumpt und einer der entlüftet). wenn du das pedal ganz durchgetreten hast (durchgetreten lassen) schraubst das ventil hinten wieder zu und pumpst mit dem pedal wieder auf. das wiederholst du, bis alle blasen eben raus sind. ggf bremsflüssigkeit vorne nachfüllen. das musst du mit allen bremsen wiederholen. wichtig ist nach dem entlüften beobachten ob sich der pedalweg verändert. wenn ja, bremsen nochmals checken (entlüften, gucken ob alle ventile gescheit zu sind). allerdings sollte das der nicht versierte besser einer werkstatt überlassen bzw jemand zu rate ziehen, der sich mit der materie auskennt (danke, rich )
markus
Hi Uwe
,
beim manuellen Entlüften der Bremse kann es zur Beschädigung der Manschetten innerhalb des Hauptbremszylinders kommen
. Da beim manuellen Entlüften das Bremspedal weiter als bei normalem Betrieb bewegt wird (der Kolben im Hauptbremszylinder wandert weiter als ursprünglich),scheuern die Manschetten über Ablagerungen, die sich im Hauptbremszylinder angesammelt haben (Abrieb der Manschetten) und kann diese dann beschädigen. Beim Entlüften mit Geräten per Druckluft wird der Bremskolben überhaupt nicht bewegt. Diese Ablagerungen sind bei jungen Fahrzeugen gering, bei älteren Fahrzeugen schon etwas mehr.
ver
Gruß
Brad
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
aha, das ist doch mal ne antwort
danke, dann werde ich mich mal nach einem geeigneten gerät umsehen da ich so und so nochmal entlüften muss
gruß
markus
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gibts eigentlich was neues aus Virnheim zum Thema Bremse?
Oder iss da nix mehr zu holen?
Gruss
Chris
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Diesen Sommer nichts mehr.... Zu viel Stress !
•