Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Quick-Shift von Mini-Madness

Hallo ich hab mal ein bischen im Internet gesucht und habe eine Firma ganz in meiner nähe gefunden, die diesen Short Shifter verkaufen KLICK HIER.

Hab dort mal nachgefragt um wieviel % sich der Schaltweg verkürtzt.

Die antwort:

"Hallo.
Die Schaltwege werden um ca. 40-50% kürzer.
Die Höhe des Schalthebels bleibt aber gleich.
Eine Montage bei uns ist leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
M. Manz
www.Car-Experience.de"

Was haltet ihr davon ist das realistisch 40-50%eek! ?

Ciao MMiniChampYeah!

40%-50% eek!

Ich weiß nicht, ob das technisch wirklich machbar ist ohne den Schaltkasten zu verändern !

Außerdem wird die Schaltung wohl sehr sehr hackelig werden !

Aber effektiv wird sich wohl einer finden müssen ders testen willLol

solange das teil bei € 1,50 steht kann man mal einen test riskieren Zwinkern

Also Ich finds auch übertrieben.

Aber ichkann ja mal bei der Firma direkt anfragen ob wir ein Schaltgestänge fürn kleinen Preis zum test bekommen. Und wenn es was gescheites ist könnte man eine Sammelbestellung machen.

Was haltet ihr davon?

Falls wir dieaus Ebay nehmen dann sollten wir einen ernennen der das teil ersteigert nicht das wir uns gegenseitig hoch pushen.

Ich würde es gerne ausprobieren aber ich habe keine möglich keit die bei mir zu montieren da ich keine Grube(Bühne) habe und ich auch noch keine erfahrung mit sowas habe.

Ciao MMiniChampYeah!

Ne Grube brauchst du eigentlich nicht dazu !

Hilfreich sind zwei Auffahrrampen damit du den Auspuff am Kat abmachen kannst und an den Schaltkasten kommst.

Achja,

hab gerade eben die "Ersatzteile" für meinen Schaltkastenumbau bekommen. BMW hat mir einen Streich gespielt und hat meine Pläne durchkreuzt. Der Dichtrahmen ist effektiv nur eine dicke Gummidichtung, welche total wabbelt. Ich ging davon aus es sei ein Kunstoffprofil mit integrierter Dichtung Confused

Ich werd mal schauen was man trotzdem daraus bauen kann, vielleicht läßt sich ja mit etwas Fingergeschick trotzdem was draus basteln....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand