Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schürze und Schweller - welches Werkzeug brauch ich?

Hallo zusammen,
um mir etwas Geld (für das Zubehör) zu sparen Lol , wollte ich folgende Teile selber einbauen, wenn ich meinen Kleinen nächsten Monat bekomme:
- Aeroschweller (Timmermanns Sammelbestellung Zwinkern )
- Aerogrill in die S-Schürze (hab die Anleitungen schon gefunden)

Hab ich mir auch schon ein paar Bauanleitungen besorgt, dort kann ich aber leider nicht erkennen welche Schrauben etc. verbaut sind.
Aber es steht in den Anleitungen was von Zoll-Steckschlüsselsätzen und Torx-Schraubendrehern drin.. Oops! Könnt ihr mir sagen, welches Werkeug zwingend notwendig oder generell sinnvoll wäre vorher anzuschaffen :frage:
Wäre für jeden Tip dankbar Top

Winke 02
So hab mal die Überschrift und den Text geändert, um das hier auf die exterieuren Sachen zu beschränken.
Sprich:
was brauch ich um Frontschürze und Seitenschweller abzubauen?
Brauch ich ne Auffahrrampe?
Welches (Sonder-)Werkzeug ist zwingend notwendig?

Wenn ich erst noch 3 Werkzeugsätze besorgen muss, lass ich`s lieber gleich in der Werkstatt machen, deshalb frag ich...:frage:

Nochmals Dank

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]

Also mal generell: Auffahrtrampen helfen ned wirklich... ne Bühne lasse ich mir eingehen, is aber nicht zwingend notwendig... Es geht auch ganz ohne...
Zum Schweller: wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst Du hier nur nen Kreuzschlitz Schraubendreher, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, wenn Du mal einfach untern Schweller schaust, sind so schwarze Clips mit angespritzten Schraubenkopf. Sind ca. 8 Stück pro Seite glaube ich. Die einfach lösen und dann beherzt in Fahrzeugbreitenachse runterziehen...
Kracht durchtbar wenn die Clipse brechen, geht aber außer diesen nichts kaputt *g* Die brauchst Du aber unbedingt neu, wenn sie nicht schon dabei sind. Worauf Du achten solltest: einige abgebrochene Clips werden dann noch zur Hälfte im Schweller stecken; die vorsichtig entfernen, damit sie nicht auf nimmer Wiedersehen in den Schweller fallen und dann da Geräusche machen.
Die Schürze is ja eigentlich auch recht schnell demontiert, sind nicht wirklich viele Schrauben, entweder 4 oder 6 am Unterboden, dann zwei Sechskant von oben im Motorraum und ich glaube noch 2x2 in den Radhäusern...

Zum Equipment: generell reicht ein gut ausgestatteter Ratschenkasten, nicht mehr und nicht weniger...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Carbonium schrieb:Zum Schweller: wenn ich mich recht erinnere, dann brauchst Du hier nur nen Kreuzschlitz Schraubendreher, das kannst Du aber ganz leicht selbst feststellen, wenn Du mal einfach untern Schweller schaust, sind so schwarze Clips mit angespritzten Schraubenkopf.

ich bekomm den erst in 2-3 Wochen Pfeiff daher kann ich noch nicht druntergucken... wollte aber schonmal das Nötigste besorgen Sonne
daher: super Anbeten Yeah! Danke! für die Erklärungen Mr. Gulf

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand