Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: veränderst du deinen reifendruck auf einer rennstrecke? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, ich ERHÖHE den reifendruck
0%
0
0%
ja, ich REDUZIERE den reifendruck
100.00%
2
100.00%
nein, ich fahre den empfohlenen reifendruck
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Reifendruck auf Rennstrecken
#21

also ich komme gerade (sehr verschwitzt) vom SHT und der Trainier (Fahrlerer+Rennfahrer) meiner, dass man (Mini Big Grin ) ruhig bei 2,3 auf 3.0 gehen sollte, vor allem bei Breitreifen kann man ruhig mehr reinlassen, er wird dann halt noch etwas härter Big Grin . Die Aufstandsfläche erhöht sich vor allem bei Kurvenfahren und es hat auch einen finanziellen Aspekt: man braucht weniger Sprit Big Grin Big Grin
Ich fahre sowieso mit etwas mehr, 2,3 ist ja die Empfehlung, wobei ich immer 0,2 mehr reinlasse, werde aber mal auf die 2,8 gehen und schauen, wie er sich verhält und was der Verbrauch macht. Die vom Hersteller vorgegebenen Luftdrücke sind i.d.R. Komfortluftdrücke, und wer will schon Comfort in 'nem Mini Confused: Confused: Augenrollen
Zitieren
#22

also ich komme gerade (sehr verschwitzt) vom SHT und der Trainer (Fahrlehrer+Rennfahrer) meint, dass man (MINI Big Grin ) ruhig bei 2,3 auf 3.0 gehen sollte, vor allem bei Breitreifen kann man ruhig mehr reinlassen, er wird dann halt noch etwas härter Big Grin . Die Aufstandsfläche erhöht sich vor allem bei Kurvenfahren und es hat auch einen finanziellen Aspekt: man braucht weniger Sprit Big Grin Big Grin
Ich fahre sowieso mit etwas mehr, 2,3 ist ja die Empfehlung, wobei ich immer 0,2 mehr reinlasse, werde aber mal auf die 2,8 gehen und schauen, wie er sich verhält und was der Verbrauch macht. Die vom Hersteller vorgegebenen Luftdrücke sind i.d.R. Komfortluftdrücke, und wer will schon Comfort in 'nem MINI Confused: Confused: Augenrollen
Zitieren
#23

Zitat aus der sportauto:
"Nach ein, zwei Runden hat der Reifen durch die höhere Belastung auch eine höhere Temperatur. Der entsprechend angestiegene Druck sollte wieder auf Normalniveau abgelassen werden, da sich sonst das Fahrverhalten verschlechtert. Zu wenig Druck ist jedoch auch nicht ratsam, da der Reifen sonst zu stark walkt und es somit zu Schäden an der Flanke kommen kann."
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt R53s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#24

Zwinkern Ich würde die Sicherheit , die bei dem Normalen oder ganz leicht erhöhten ( +0,2) Druck gewährleistet ist , nicht als Komfort bezeichnen , sondern als sehr sinnvoll
Zwinkern

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand