Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Enttäuschung bei BMW-Niederlassung
#21

Mini-Mike schrieb:Du weißt aber schon, dass der Hofmann in Abensberg offiziell keine MINIs verkauft. Ob er nen Servicevertrag hat woas i ned. Aber ich denke mir mal, wenn er da keine MINIs verkauft, dann werd die Werkstatt a ned sooo soll mit'm MINI umgehen können...

Offiziell hat er jetzt einen Mini Service. Respekt

Es steht sogar einer (1) zum Verkauf da. Für mich sind es ca. 60 km Streckendifferenz. ( Abensberg zu Regensburg )
Ich werd halt mal testen und hoffen Anbeten

cu wissenistalles
Zitieren
#22

wissenistalles schrieb:Offiziell hat er jetzt einen Mini Service. Respekt

Es steht sogar einer (1) zum Verkauf da. Für mich sind es ca. 60 km Streckendifferenz. ( Abensberg zu Regensburg )
Ich werd halt mal testen und hoffen Anbeten

cu wissenistalles
Dann kannst aber gleich weiter nach Wolnzach zum Reith fahren.
Mein Kleiner steht gerade dort wegen der Vibrationen beim Gasgeben. Da hat der Meister vom Hofmann gemeint, er spüre da nix...
Werde mal berichten, wie sich der Reith anstellt Wink
Zitieren
#23

Beim Hofmann in Regensburg hab ich vor Kurzem auch, sagen wir mal, nicht so tolle Erfahrungen gemacht:

Ich interessierte mich für einen Neuwagen, wurde auch prompt und freundlich bedient. Der Verkäufer, Herr Pötzl, war sehr nett und angenehm, wollte mir nichts aufschwatzen und hatte die nötige Kompetenz rund ums Thema Mini. Beim Verlassen des Autohauses hatte ich ein Angebot mit 16% Rabatt für einen Mini One D Seven mit Vorführwagenzulassung in der Tasche (Der Wagen wäre aber nur maximal 1,5-2 Monate auf das Autohaus zugelassen worden). Bis hier hätte der Verkäufer meine volle Punktzahl für erstklassigen Service bekommen. Aber...
Nach genau 6 Tagen (in der Zwischenzeit habe ich andere Angebote von anderen Autohäusern eingeholt und verglichen) kam auf meine Nachfrage zu einer baldigen Vertragsunterzeichnung die Antwort, man könne den Preis aufgrund fehlender Aktionsprämien nicht mehr halten. Auch als ich ein Alternativangebot angeboten bekam, wurden Leistungen, die im Verkaufsgespräch zugesichert wurden (z.B. Überführungskosten zu Lasten des AH) einfach übergangen und auch auf Rückfrage nicht geklärt.

Leider erging es mir bei meinem anderen Mini-Händler in meiner Umgebung, dem Autohaus J.B. Lell nicht wirklich besser. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber Sachen wie beispielsweise...
- Probefahrttermine, die extra zuvor vereinbart wurden, aber doch nicht bzw. erst mit zweistündiger Verspätung stattfinden,
- oder Probefahrten, die man beim Erstbesuch nicht machen darf, obwohl der relevante Wagen während der gesamten Aufenthaltszeit im AH auf dem Hof steht (Begründung: "Der Wagen ist nicht da")
... regen mich teilweise doch schon ein bissl auf.


Wenn es in Sachen Kundenfreundlichkeit bzw. fragwürdiger Kundengewinnungs- und bindungsmaßnahmen schon so aussieht, wie solls dann erst werden, wenn ich mal wirklich ein Problem mit dem Wagen habe? Traurig
Zitieren
#24

Also der Preis wäre schon fast verboten gut gewesen, vor allem wenn dann auch noch die Überführung aufs Autohaus gehen hätte sollen.
Trotzdem geht es natürlich nicht, dass er dir erst den preis mündlich zusichert und sich dann rauswindet!!!

Zu den Punkten mit den Probefahrten: Das is natürlich Impertinenz³.

Gruß,
zmasta
Zitieren
#25

hallo, merlin Sonne

kann ich gut nachvollziehen was du erlebt hast.Traurig

bei meinem ex-händler NL -Bo.. war es genau so.
habe meinen kleinen in einer der filialen ( Rheinbach ) gekauft ( war auch ok ) und nach ein paar monaten gab es dort keine MINIs mehr also musste ich nach Bo.. Head Scratch .
da war ich sehr entäuscht über den service ( sprich beratung in bezug auf zubehör,info`s usw. ) so nach dem motto kaufe ein cooper s dann hast du alles schon drin.
fazit : nicht empfehlenswert.Devil!

habe aber einen guten händler für meinen MINI gefunden. Autohaus ROLF HORN in Eusk. oder das MINI Paradies TIMMERMANNS.Top


gruss mrred Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#26

Felgenreiniger schrieb:Beim Hofmann in Regensburg hab ich vor Kurzem auch, sagen wir mal, nicht so tolle Erfahrungen gemacht:

Ich interessierte mich für einen Neuwagen, wurde auch prompt und freundlich bedient. Der Verkäufer, Herr Pötzl, war sehr nett und angenehm, wollte mir nichts aufschwatzen und hatte die nötige Kompetenz rund ums Thema Mini. Beim Verlassen des Autohauses hatte ich ein Angebot mit 16% Rabatt für einen Mini One D Seven mit Vorführwagenzulassung in der Tasche (Der Wagen wäre aber nur maximal 1,5-2 Monate auf das Autohaus zugelassen worden). Bis hier hätte der Verkäufer meine volle Punktzahl für erstklassigen Service bekommen. Aber...
Nach genau 6 Tagen (in der Zwischenzeit habe ich andere Angebote von anderen Autohäusern eingeholt und verglichen) kam auf meine Nachfrage zu einer baldigen Vertragsunterzeichnung die Antwort, man könne den Preis aufgrund fehlender Aktionsprämien nicht mehr halten. Auch als ich ein Alternativangebot angeboten bekam, wurden Leistungen, die im Verkaufsgespräch zugesichert wurden (z.B. Überführungskosten zu Lasten des AH) einfach übergangen und auch auf Rückfrage nicht geklärt.

Leider erging es mir bei meinem anderen Mini-Händler in meiner Umgebung, dem Autohaus J.B. Lell nicht wirklich besser. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber Sachen wie beispielsweise...
- Probefahrttermine, die extra zuvor vereinbart wurden, aber doch nicht bzw. erst mit zweistündiger Verspätung stattfinden,
- oder Probefahrten, die man beim Erstbesuch nicht machen darf, obwohl der relevante Wagen während der gesamten Aufenthaltszeit im AH auf dem Hof steht (Begründung: "Der Wagen ist nicht da")
... regen mich teilweise doch schon ein bissl auf.


Wenn es in Sachen Kundenfreundlichkeit bzw. fragwürdiger Kundengewinnungs- und bindungsmaßnahmen schon so aussieht, wie solls dann erst werden, wenn ich mal wirklich ein Problem mit dem Wagen habe? Traurig

16% PLUS Überführung? Da mußt Du Dich verhört haben, oder der
Verkäufer hatte einfach keine Ahnung. Das sind ja Rabatte auf
Opel-Niveau. Sowas hat BMW/MINI normalerweise nicht nötig Püh!Zwinkern

Allerdings frage ich mich, wieso Du Dir nicht ein zeitlich verbindliches
Angebot hast ausstellen lassen!?

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#27

dr.konkret schrieb:16% PLUS Überführung? Da mußt Du Dich verhört haben, oder der
Verkäufer hatte einfach keine Ahnung. Das sind ja Rabatte auf
Opel-Niveau. Sowas hat BMW/MINI normalerweise nicht nötig Püh!Zwinkern

Allerdings frage ich mich, wieso Du Dir nicht ein zeitlich verbindliches
Angebot hast ausstellen lassen!?

Auf einem schriftlichen Angebot tu ich mich schwer, mich zu verhören Zwinkern.
Den Rabatt hätte es ja auf eine Vorführwagenzulassung aufs Autohaus, wie gesagt, gegeben. Ich hätten den Wagen dann ja sozusagen als "sehr jungen Gebrauchten" in Wunschausstattung bekommen.

An ein zeitlich verb. Angebot habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, da hast du recht. aber ich denke, dass die wenigsten hier an sowas gedacht hätten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand