Chainsaw schrieb:unterbodenverkleidung mit ansaugeffekt
Das möchte ich anhand von Windkanal-Tesläufen bewiesen haben. Vorher glaube ich nur eins; geringere Verwirbelungen, evtl. höherer Topspeed, evtl. minimal gesunkener Verbrauch.
Alu querlenker hinten - Ok, ganz nett
Body-kit - Geschmacksache
spoiler- Geschmacksache
Anderer Ladeluftkühler - definitiv anders, oder nur andere Abdeckung?
leichtere Motorhaube - weniger Dämmung
leichtere heckklappe - wodurch ermöglicht, außer durch weglassen des Scheibenwischers?
Zitat:Desweitern handelt es sich nicht um einen R53 sondern einen RE93, ergo anderes auto. Da das Cabrio noch bis 2009 produziert wird ist das bestimmt kein "lagerverkauf".
Und wenn man mal zusammen rechnet was alles drin ist merkt man das der eigentlich garnicht so teuer ist.
Was interessieren Schlüsselnummern? Es ist ein Auto mit Karosserie (Bodykit außer Acht gelassen) des aktuellen MINIs und dem aktuellen Motor. Beides läuft beim Coupé bald in dieser Form aus. Ergo kann man schon von einem "Sondermodell" reden, nicht von einem eigenständigen Auto. Der M3 CSL ist auch "nur" ein verbesserter M3.
Anyway. Das Auto ist ein sehr gutes "Out of the box"-Auto. Was den Punkt "für den gleichen Preis etwas vergleichbar ausgestattetes" zu bekommen betrifft; das ist gut möglich. Und 200 kg Mehrgewicht zum GP... dessen 40 kg Mindergewicht erreicht der garantiert auch nur dann, wenn DSC und Klima weggelassen werden.
Nochmal; der GP ist ein tolles Auto, keine Frage. Der, wie von mir erhoffte, Sportler ist es nicht geworden.
Und was die exklusiven Teile betrifft.... Teileversorgung muß gesichert sein. Und selbst wenn man nur mit Fahrgestell-Nr. bestellen kann..... irgendwann sind die ersten Bodykits und/oder Spoiler an anderen MINIs zu sehen. Siehe CSL-Teile.