Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuergerät Airbag defekt
#21

Bei mir leuchtet die Airbag-Lampe seit Samstag auch mal wieder. Mein Mini war deswegen schon mal stundenlang in der Werkstatt und sie haben die Kabelstränge unter dem Beifahrersitz getauscht. Lange hat's net gehalten, auf jeden Fall bin ich heute dann wieder mal in die Werkstatt. Fehlerspeicher sagte wieder das gleiche, Fehler liegt bei den Kabelsträngen unter dem Beifahrersitz.
Laut Auskunft meiner BMW-Werkstatt gibt es jetzt neu entwickelte Kabel, die eingebaut werden. Damit sollte der Fehler endgültig behoben sein (hoffe ich stark.....). Ist angeblich die dritte Generation dieser Kabel.....
Auf jeden Fall werden jetzt aber die Kabel unter beiden Sitzen getauscht, in der Hoffnung, die Lampe geht so schnell nicht wieder an....
Zitieren
#22

mhh.... kenn ich irgendwoher....

meiner war deswegen insgesamt 6x in der werkstatt!!!!!


hab nach und nach ALLES neu gekriegt.
airbag, steuergerät, kabelbaum, steckverbindungen unterm beifahrersitz,.....


diese scheiß kinderkrankheiten...

--
Disclaimer - These posting^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^?
exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT
^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d
man help ^C exit ?Quit ?q CtrlSh
hey what does this button d.........
Zitieren
#23

Ganze 19 Tage fahr ich jetzt meinen Mini, seit gestern leuchtet die Airbag-Warnlampe. Und die Krönung hab ich heute erlebt: der Fehler konnte in der BMW-Werkstatt nicht ausgelesen werden. Jetzt soll ich in 10 Tagen in die Werkstatt kommen, weil vorher kein Termin frei ist und kein Ersatzfahrzeug gestellt werden kann. Das find ich echt einen Witz. Wenns kracht in der Zwischenzeit, prost Mahlzeit, kein Airbag, wie in alten Zeiten. Da lob ich mir die Mobilo-Life-Garantie von Mercedes, Leihwagen ab dem ersten Tag. So ist richtig, schließlich hab ich für ein 100% funktionsfähiges Auto viel Geld gezahlt, und dazu gehören nun mal die Airbags. Roter Teufel
Zitieren
#24

ich habe inzwischen das neue steuergerät. da ich seit einem jahr keine garantie mehr habe haben sie das auf kulanz gemacht. und gleich die kabel unter den sitzen neu. jetzt ist ruhe. (offtopic: ein neues radlager hab ich auch bekommen. war scheinbar kaputt. warum auch immer)
Zitieren
#25

Hallo,
bei mir leutet seit gestern auch das Ding Fahre morgen gleich in die Werkstatt.Kann es sein das ,wenn man da beim raussaugen gegen das Kabel kommt schon die Lampe anspringt und nicht mehr ausgeht??Habe die Verbindungen überprüft die Stecker stecken alle da wo sie hingehören.Hoffe mal das es bei mir net so wird wie bei manch anderen das ich die ganze Zeit zur Werkstatt muß. Cry

Gruß
Cloud
Zitieren
#26

hallo,

ich bin jetzt sauer,

ich war ungelogen min 14 mal in einem Jahr deswegen in der Werkstatt. 2x Kabel tauschen hat nichts gebracht.
Nun is seit einem Monat die garantie abgelaufen, und letzte Woche geht die Lampe wieder an.
Fehlerspeicher auslesen =22 Euro
2Tage später isse wieder an .
Jetzt soll dat selbe Kabel nochmal getauscht werden. Kulanz???

Hat jemand nochmal so einen Fall gehabt?


Danke
Christian
Zitieren
#27

*malsoindenraumwerf*
Ist es nicht so, dass sich die Garantie entsprechend verlängert, wenn Teile ausgetauscht/erneuert werden?
Zitieren
#28

scheiß, war ausgeloggt heut Nachmittag

ich war das

mfg
Christian
Zitieren
#29

Yep, das ist so. Allerdings nur für die neuen Teile.

Und: "Garantie" hast du nur ein halbes Jahr ( d.h. es wird automatisch angenommen, daß der Fehler vom Hersteller kommt).
Die anderen eineinhalb Jahre sind "Gewährleistung".
In der Theorie kehrt sich die Beweislast um. Nun musst du nachweisen, das der Fehler vom Hersteller kommt.
In der Praxis kommt es darauf an, wie kulant dein Händler ist.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand