Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit Scheuerstellen am Lack

Hallo,

bei meinem Mini One Cabrio habe ich festgestellt (beim Hochklappen des Dachs per Easyload) das das Verdeck oberhalb des rechten Rücklichts den Lack abscheuert. Dies passiert aber nur rechts, nicht links.

Staub oder Dreck befindet sich nicht in oder an der Gummileiste des Verdecks.

War mit dieser Reklamation beim Freundlichen, dieser meinte man müsste das Verdeck einstellen bzw. wartet er noch auf eine Reparaturanweisung von BMW, da er schon mehrere Fälle hatte und das Einstellen des Verdecks nichts gebracht hat.

Habt Ihr auch Scheuerstellen am Lack durch den Gummi der Easyload-Funktion ?

Habt Ihr es reparariert bekommen ?

Ist dies ein häufiger Fehler ?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen.

Gruß Shiba

Ich habe keine solche Scheuerstellen, aber mein Cabrio ist auch erst drei Monate alt. Ich werde das mal im Auge behalten ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Sei bloss vorsichtig wenn die dir das Verdeck einstellen. Habe mein gestern von BMW GR.. Hamm abgeholt und heute ist mir der Kit aus der Brille gefallen.
Die ...... haben mir die Chromleiste erneuert (aufgrund der defekten Gummilippe-Easy Load), dabei haben die das Verdeck hinten neu eingestellt- Und zwar soweit das die Schraube von der Chromleiste in den Lack reindrückt. Und der Abstand von der hinteren Chromleiste zur mittleren (Seitenscheibe) beträgt jetzt 1cm!!!!

Fazit: Lackschaden und jetzt können Vögel bei mir ihr Nest bauen.

Hab ich einen Hals!!! Werde morgen den Laden auseinander nehmen.
Ist nicht das erstemal das die so ein Mistbock machen.

Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.

Anbei Foto's:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Habe links und rechts keinen Lack mehr unter der Zierleiste der Verdeckauflage.
Bei mir gibts' einen Tausch des Verdecks' zwechs Scheuerstellen und die Seitenteile werden wegen des abgescheurten Lackes neu lackiert.
Gab beim freundlichen keine Diskussion, hat sofort den Tausch des Verd. und die Lackierung angeboten.
Ach ja, S- Cabrio 04/05 Top

Der Lack ist bei meinem auch ab/angerieben-wird aber nur deshalb lackiert weil die De... beim Verdeck einstellen den Lack beschädigt haben (siehe Foddos oben).
Und das Verdeck soll erst erneuert werden - wenn der "Gebietsleiter" sich das angeschaut hat (Scheuerstellen obere Dachkonstruktion) und seine freigabe erteilt- ansonsten.....

Wau, habe am Freitag von meinem Zukunftigen Ex Mini/BMW Werkstatt bescheid bekommen:
Nach Rücksprache mit BMW München bekomme ich jetzt ein komplett Modifiziertes Verdeck (also ein komplett neu konstruiertes Verdeck incl. Mechanismus,Mechanik, Verdeckbezug etc.)!!
Meiner ist Bj.Maerz2005 Auslieferung Mai05!

Kennt einer von euch dieses "Neue" Verdeck (incl.Mechanik)???
Soll irgendwie die Falttechnik und die Streben (o.ä) anders sein!!??
Oder hat mich mein Unfähiger Freundl. wieder verar....!!??
MfG
Rabcooper

Habe nach dem Lackieren neue Zierleisten mit einer Moosgummi- Auflage bekommen. Bin mal gespannt ob es wieder scheuert. Die Leisten machen einen guten Eindruck, da nur noch der Moosgummi voll auf den Lack drückt.

Bin Mal gespannt.!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand