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Topspeed Cooper (Facelift) mit 18 Zöllern
#11

Klingt soweit ja alles beruhigend. Hatte schon sorgen, dass da was leistungstechnisch nicht stimmt, obwohl die Fahrleistung sonst, ganz subjektiv, *GEIL* sind. War bloß von meinen Vorgängerfahrzeug gewohnt, was auch sonst normal ist, dass die Fahrzeuge deutlich über die eingetragene Geschwindigkeit gehen. Bei mir in den Fall 172km/h eingetragen, mühelos 190 km/h gefahren. War wohl gut eingefahren.Pfeiff
Aber der Topspeed ist ja nun nicht wirklich entscheidend, da habt ihr alle recht, viel viel wichtig ist der Kurvenspass und der ist wirklich Top .
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#12

Gerade Gegenwind macht dem MINI mit seinem IKEAschrank CW-Wert schwer zu schaffen...

Weiter brauche ich nach mehrwöchiger Stadtfahrt immer so 200-300 km auf der Autobahn, bis alles wieder richtig rund läuft. (Adaptionsspeicher)

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
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#13

hei, auch von mir ein herzliches willkommen!!!

auch ich hatte den spass vor einigen monaten:

also vorher original r90 (cross spoke mit 205/45/17 runflat vmax =205),
dann gleiche felgen nur 215/45/17 nix runflat vmax = 195,
dann (weil dir reifen einfach schrott waren, nach 2 monaten die ollen dinger verkauft und 175/55/16 drauf montiert vmax = 215) nach ein paar tagen neue schuhe auf den original cross spoke yokohama 205/40/17 vmax = 210!!! wie du siehst - und ich war auch recht überrascht, dass die unterschiede so extrem sind, größe und breite haben große auswirkungen...

gruß, paulo
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#14

HAL-H-XXX schrieb:....War bloß von meinen Vorgängerfahrzeug gewohnt, was auch sonst normal ist, dass die Fahrzeuge deutlich über die eingetragene Geschwindigkeit gehen. Bei mir in den Fall 172km/h eingetragen, mühelos 190 km/h gefahren. War wohl gut eingefahren.Pfeiff
.

Eine gewisse Tachotolleranz ist ja ganz normal, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, das die eingetragene Vmax der Wirklichkeit entspricht.
Einige Hersteller sind da aber grundsätzlich sehr großzügig......warum nur Pfeiff
Bei BMW / MINI nimmt man es da etwas genauer, auch wenn es in der Serienstreuung immer mal Ausreißer gibt. Eben wegen dieser Genauigkeit wirken sich verschiedene Umstände ( Räder usw. ) schnell unter die Werksangabe aus. Würde man auch großzügiges Voreilen tollerieren, gäbe es auch keine solche Diskusionen und alle wären immer zufrieden. Aber wehm wäre damit wirklich gedient? Ich möchte lieber meinem Tacho glauben können.

Test im Vergleich zu einem Ford Focus ergab: Bei Tacho 180 km/h auf dem MINI lag der Focus ( 115 PS ) schon bei über 200 km/h und heute erzählte mir der Besitzer eines 75 PS VW Polos, das dieser knapp 200 km/h liefe. Totlachen

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
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#15

Da lob ich mir mal wieder BMW. Von grundauf ehrlich. Selbst bei der Tachoangabe. Bei der an anderen Fahrzeugen angezeigten Geschwindigkeit lässt sich bloss schwer vergleichen, ob man jetzt reele 200 drauf hat oder nicht. Mal zum Nachbarauto auf der Autobahn rüberschielen ist da nicht. Klar ein Leistungsprüfstand wär noch drin, aber wer macht das schon???
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#16

Bluebox schrieb:Test im Vergleich zu einem Ford Focus ergab: Bei Tacho 180 km/h auf dem MINI lag der Focus ( 115 PS ) schon bei über 200 km/h und heute erzählte mir der Besitzer eines 75 PS VW Polos, das dieser knapp 200 km/h liefe. Totlachen

Ich kommemit meinem mini One an genau solch einem Polo nicht vorbei...Motzen Aber 200 km/h läuft der auch nicht.

Ich habe im Sommer 17" mit 215er Reifen drauf und momentan 165 (175 ?)er auf 15" Felgen. Alleine im Spritverbrauch macht das mind. 1 Liter.

Zum Anfahren benötige ich merklich weniger Gas

Wieso ist am Ende des Geldes eigentlich immer noch so viel Monat übrig?
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#17

Der Unterschied von R90 Kreuzspeiche mit 205er zu meinen Winterpellen R87 mit 175ern macht locker zwischen 1 -2 Litern aus (bei gleicher Fahrweise) eek! . Und der Mini fühlt sich mit den Winterrädern viel agiler/lebendiger an. Grip in Kurven nimmt natürlich drastisch ab (kein Wunder bei den Trennscheiben Lol ).

ver Sonne Gruß

BradParty 01

[Bild: sigpic685.gif]
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#18

@HAL
Es kann auch daran liegen das vielleicht dein Vorbesitzer zum Schluss nur noch Benzin rein geschüttet hat! Ich würde dir empfehlen mind. Super zu Tanken das mekt man brutal! Hatte selbst schon die Erfahrung gemacht als ich mal einen Leih Mini hatte, dachte komm dem reicht Benzin und siehe da, ich bin kaum noch vom Fleck gekommenOops! als ich von der Tanke weg gefahren bin.
Achja an dem Gewicht der Felge deinen Topspeed auzumachen halte ich für nicht ganz richtig! Es liegt eher am Reifen, weil da gibt es verdammt viele Unterschiede beim Rollwiederstand! Ich selbst hatte auf meinem One eine sehr schwere 17 Zöller drauf mit 215/40 er Bereifung! Und selbst den hatte ich mal Bergab auf 230 km/h gebracht!Mr. Gulf Gewicht der Felgen Reifen Kombie war genau 19,85 kgDevil! Dafür hatte ich einen guten Reifen drauf Pirelli PZeroNero.

Achja mir hatte mal ein bekloppter Motorradfahrer gesagt auf Schwäbisch:
" Wenn hinde was gscheits raus soll, muss vorne au was gscheites rein"
Was auf Hochdeutsch soviel heißt wie:
" Wenn hinten ein guter Ton zum Auspuff raus soll und dein Rad sich gut bewegen soll, dann musst du deinem Motorrad auch was gutes zum Trinken geben"

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
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