Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schussfahrt in Waschanlage

Gina schrieb:Dann sollte das in Deutschland aber auch grundsätzlich so sein und nicht erst ab 65. Immerhin werden die meisten Unfälle von "jungen Leuten" verursacht Zwinkern

Jaaaaaaaaaaaaaaaa klar .. laut ADAC ... und der sagt das n ur weil die meisten zahlenden Mitglieder im Rentenalter sind. Von wegen die haben die meiste Erfahrung...

Aber das Thema alte Leute und Autofahren sehe ich jedesmal bei meinem Erzeuger. Der sollte seinen Lappen auch lieber mal abgeben.
6 Totalschäden in 10 Jahren sind etwas zuviel meiner meinung nach.

Und das Thema Gas und Bremse verwechseln kenne ich auch. Das hab ich auch schon live erlebt.

Der Opa war beim tanken, läßt nach dem Volltanken den Motor an und will von der Säule wegfahren - mit dem Zapfschlauch noch im Tank.

Der junge Mann der an der Säule neben ihm stand hat sich fast vors Auto geworfen um den zum Stehen zu bringen.

Dann hat der Opa versucht (!) auszusteigen - Dauer ungelogen 5 Minuten.
Anschließend humpelte der mit seinen 2(!!) Unterarmstützen in Richtung Kasse, lief noch einem anderen fast ins Auto, und beschwert sich dann das der nicht anhält.

Naja, das unglaubliche Zahlverhalten muß ich nicht weiter beschreiben ... doppelseitige Hörgeräte, die zu laut eingestellt sind, Glasbausteine als Brille und dann die verzweifelten Versuche die Krücken zu halten.

Jedenfalls hab ich mir so gedacht das ich lieber warte bis der weg ist bevor ich losfahre ... was auch gut so war, denn der rüstige, hochbegabte und erfahrene ältere Verkehrsteilnehmer fuhr dann ungebremst und mit Vollgas in den Polo einer jungen Frau, beiw elcher es sich um meine Arbeitskollegin handelte.

Gott-sei-Dank wars "nur" die Beifahrerseite wo keiner saß.

Die letzte Info dich ich bekommen habe war die das er den Führerschein trotz über 60-jähriger unfallfreier Verkehsrführung abegeben mußte.
Head Scratch

Tja, die erfahrenen Senioren...
Es sollte definitiv ab 60 SPÄTESTENS eine erneute Prüfung abgelegt werden was die Fahrtüchtigkeit abgeht. Ich weiß das es auch mich betreffen würde, aber was weiß ich wie blind und taub ich dann bin.

SamsonsSüsse schrieb:Zumal auch (sorry an die Jungspunde *gg*) die meisten Führerschein-Neulinge gleich viel zu leistungsstarke Autos fahren - und damit mein ich keinen Cooper S Pfeiff leihen sich dann Papas dicken Benz oder BWM und können mit der Kraft überhaupt nicht umgehen Augenrollen ... ich mein, Motorräder sind ja für die ersten 2 Jahre auch gedrosselt, oder?

Die schnellen Autos sind nicht das Problem. Ich hab in meinem Bekannten und Freundeskreis ehr das Gegenteil festgestellt. Rasen ist leistungsunabhängig! Die mit den kleinsten und leistungsschwächsten Kisten sind immer am schlimmsten gefahren. Alle die ständig schnelle wagen gefahren sind (sei es nun eigener oder der der eltern) waren meist bessere fahrer und sind auch nicht auf letzter Rille gefahren.

Problematisch ist es nur dann wenn jemand eine lahme Krücke fährt und dann einmal Papas Wagen nehmen darf. Dann wird gekachelt weil man es ja genießen muss und es auch dann kann. Dabei geht es dann schief, da die Erfahrung fehlt.

Also ich bin eigentlich ganz glücklich, dass mir kein Auto wegen zu viel Leistung nicht gegeben wurde. Wenn man es halt von Anfang an richtig beigebracht bekommt, ist das kein Problem.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich ein erfahrener Fahrer bin der keine Fehler mehr macht. Bis dahin müssen schon mehr als 100.000km gefahren werden ... was bei mir noch dauert. Smile

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]

sorry...leuts ihr schert da mal wieder alle über einen kamm...Pfeiff

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

newbee schrieb:sorry...leuts ihr schert da mal wieder alle über einen kamm...Pfeiff

Wie kommstn auf das schmale Brett?

Wer sch... fährt muß damit rechnen das man seine Fahr"künste" bedenklich findet. Ich habe meinem Opa auch gesagt das er eine Gefahr für die Menschheit ist nur weil er sich eingebildet hat mir seinen 80 Jahren noch nen Ford Mustang fahren zu müssen... wobei er jeweils über 10 Min brauchte um rein oder raus zu kommen und in dem er NICHTS (!!) gesehen hat.

Es ist nunmal so das man im Alter schlechter sieht, hört und auch seine Umgebung schlechter wahrnimmt als in jüngeren Jahren.

Ich glaube, newbee meinte das genau andersherum, wenn ich mir das Alter so angucke, oder?

Aber Leute, egal wie, kommt mal alle bitte wieder ein bißchen runter.
Es gibt überall und in jedem Alter so'ne und solche, aber deswegen müssen wir uns hier ja nicht gegenseitig heiß machen.

Respekt @all an dieser Stelle!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand