Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ausfall der Servolenkung - TOP Servive BMW NL Hamburg Süderstraße
#1

Hi!!!

Hatte leider letzte Woche eine weniger gute Erfahrung mit meinem MINI...

Mein Handy klingelte und meine Freundin meldete sich: "Der MINI läßt sich nicht mehr lenken, habe das Gefühl in einem LKW zu sitzen..."
Nach 20 Minuten hatte ich dann die Gelegenheit mich selbst vom "LKW-Feeling" zu überzeugen. So ein Ärger, dass noch die breiten Sommerräder drauf waren.
An dieser Stelle muss ich darauf hinweisen, dass der Wagen seit 4 Monaten aus der Garantie raus ist.
Habe bei BMW in der Süderstraße angerufen und mit meinem Verkäufer, Herrn Riedel gesprochen. Dieser fragte mich, wie schnell ich den Wagen dort hinbrigen könnte. Die Uhr stand auf "Feierabend", als wir auf den Hof rollten...Ich habe mich nach dieser Fahrt wir Popeye gefühlt, da das Lenken doch "ETWAS" schwerer fällt, als bei einem Auto, welches ohne Servolenkung konstruiert wird.
Herr Riedel hat in der kurzen Zeit sofort einen Leihwagen organisiert und den Seriviceberater, Herrn Thomaschefsky von unserem Problem in Kenntnis gesetzt.
Beide empfingen uns sehr freundlich und wir haben uns das Auto angesehen. Die komplette Elektrik der Servolenkung war ausgefallen. Herr Thomaschefsky teilte mir mit, dass er mich am nächsten Tag anrufen werde, um mir zu erzählen, was denn nun getauscht werden muss....

Am nächsten Tag klingelte mein Telefon so gegen 14 Uhr, als ich die Nummer der BMW Niederlassung im Telefon sah, habe ich mich geistig bereits darauf eingestellt nun mein gesamtes Weihnachtsgeld zu verlieren Traurig((

Herr Thomaschefsky erzählte mir, dass die Pumpe für die Servolenkung ausgefallen sei und getauscht werden musste...dies ist eine nicht ganz billige Angelegenheit....Der nächste Satz allerdings ließ mich fast vor Freude im Kreis grinsen....
Thomaschefsky: "Ich habe für Sie einen Kulanzantrag gestellt, welcher auch bewilligt wurde...Lohn- und Materialkosten werden zu 100% übernomen."
Einzig die Kosten für die Diagnose und 10€ für Servoöl musste ich so bezahlen und das Auto war bereits ab 14:00 wieder abholbereit...
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal meine Niederlassung loben, da ich nun schon wiederholt einen TOP Service genossen habe...
Hier hat man wirklich das Gefühl ein guter Kunde zu sein...
Ich kann also nur den Leuten aus Hamburg und Umgebung empfehlen die Autos dort zu kaufen, denn auch bereits beim Kauf erwies sich hier ALLES als SEHR GUT...

MfG Chris

[Bild: attachment.php?attachmentid=16200&d=1149264422]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand