Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Geburt eines Motortunings
#81

HEKTOR schrieb:es gibt kein Photo vom WLLK, der laut Aussage bis jetzt der einzig allein funktionierende sein soll und gerade das ist ein heerer Anspruch den es zu belegen gilt.

hier gibt es den zusammenschnitt des vergleichs auf dmax
ka ob man da genug sieht

[Bild: patze.png]
#82

Servus!

Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn Sushi!!! Wo bleibt der Kaffee???




feschtag

Und ich dachte schon ich erlebe über die Weihnacht ne Saure Gurken Zeit!

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
#83

lindiman schrieb:Ich hör immer nur Prekat entfernen und illegal- es gibt einen Krümmer mit einem Hauptkat der mit der entsprechenden Software die Euro4 erfüllt Achselzucken

Wir waren bei der Entstehung eines Tunings, nämlich dem von Ötzie- darauf zu verweisen was "Kollegen" alles falsch machen und immer wieder zu behaupten dass man vieles besser kann ist für mich persönlich recht ermüdend und bringt uns meiner Ansicht nach nicht weiter.

Hi,
Forumstöter Nummer 1 "nicht das erstemal"
kannst dich gerne unter den Minifahrer umhören, deine Meinung ist da absolut nicht gefragt.
Behaupte nie mehr das ich unterstelle, das Kollegen alles falsch machen.
Auf eine Stellungsnahme von dir, der kein Fahrrad flicken kann will ich verzichten und viele,viele MINI-fan. ebenfalls.
Du bist doch überall mit verantwortlich "dann schließe diesen Thread "

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
#84

1. das ist ein automobil forum
2. ein forum dient dem austausch von informationen
3. es muß nicht jeder ein autoentwickler, ingenieur, rennfahrer oder mechaniker sein, um hier mitreden zu dürfen
4. die meinungsäußerung ist frei, so lange sie nicht unseren regeln widerspricht. dies kann & darf durchaus zu kontroversen diskussionen führen, solange die beteiligten sachlich dabei bleiben.
5. moderatoren dürfen genauso, wie alle übrigen user ihre persönliche meinung äußern, wenn sie damit nicht gegen 3. verstoßen.

...dass aber ein user (in diesem fall ein moderator) auf grund seines kritischen hinterfragens als forumstöter bezeichnet wird und nach dem motto "du hast doch eh keine ahnung, also halt den mund" diffamiert wird, geht zu weit! Du Du Du

ötzi, ICH weiß, dass mäx auto hervorragend funktioniert. ICH habe auch den WLLK gesehen und auch die komplette verkabelung zur datenerfassung. ICH bin aber damit einer von wenigen. der rest des forums möchte aber auch gerne die fakten sehen und nicht nur immer die graue theorie runtergebetet bekommen. dazu gehören
1. bilder
2. leistungsdaten
3. verbräuche
4. preise
wer diese daten liefert ist dabei völlig egal. das kann ein mäx, ein hager oder du selber sein. aber dieses gegackere ohne zu legen strapaziert die nerven der leserschaft jetzt im übermaß. das ist doch eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen, oder?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
#85

bigagsl schrieb:der rest des forums möchte aber auch gerne die fakten sehen und nicht nur immer die graue theorie runtergebetet bekommen. dazu gehören
1. bilder
2. leistungsdaten
3. verbräuche
4. preise
wer diese daten liefert ist dabei völlig egal. das kann ein mäx, ein hager oder du selber sein. aber dieses gegackere ohne zu legen strapaziert die nerven der leserschaft jetzt im übermaß. das ist doch eigentlich nicht schwer nachzuvollziehen, oder?
Yeah! Yeah! Yeah! Mr. Orange Top
Ich will auch alles wissen! Bitte, bitte mit Sahne oben drauf soviel wie möglich Werbung machen!! Ich will alles wissen und danach alles kaufen.
Ggf. kann ich gerne einen Gehaltsnachweis zur Verfügung stellen, damit ich auch in den Kreis der Wissenden aufgenommen werde. Zwinkern

Ich fasse die Fragen mal zusammen:
- Wie weit kann das Paket in Komponenten zerlegt werden? (Ausbaustufen)
- Was kostet das Paket oder eine einzelne Komponenten des Pakets?
- Wie stellt sich der Verbauch mit installiertem PreKat dar?
- Hat die Verwendung eines WLLKs thermische (leistungssteigernde) Gründe oder dient dieser der Standfestigkeit auch unter extremsten Bedingungen?
- Wieviel Leistung kann ohne WLLK, aber mit größerem LLK erreicht werden?
- Wie lange dauert der Umbau?
- Besteht die Möglichkeit für den Zeitraum einen Ersatzwagen zu bekommen?
- Wieviel PS und NM werden mit dem Umbau bei einer Ausgangsleistung von 163, 170 und 210 PS erreicht?
- Welche Komponenten werden bei dem Umbau angepasst?
- Welche weiterführenden Maßnahmen sind geplant?
- Können Updates oder sonstige zukunftssicherenden Maßnahmen gekauft oder kostenlos installiert werden?
- Wieviele Personen arbeiten in dem Betrieb?
- Wie lange existiert der Betrieb?
- Welche Vertriebswege werden momenten und in Zukunft bestritten?

So ... ich denke das reicht erstmal. Head Scratch

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung unserer Fragen.

Party!!
#86

herbi schrieb:@ Peter :

1. Ich hatte mir erlaubt zu fragen und dies wohl auch hinreichend hinterlegt und begründet, wie der Verbrauch und die Lebensdauer des PreKat's sind. Das ist alles und darauf liegt bisher keine Antwort vor.
Nach juristischen Tips / Hinweisen und den Bedingungen für EU4 würde ich dann andere fragen.

2. Keineswegs will ich dich ärgern und auchnicht deine Sensibilität testen, sondern mehr wissen. Mein "Mut" ist hier nicht Diskussionsgegenstand.

3. Ich hatte nach meinem Ermessen nirgendwo "Auftritte", bleib doch bitte sachlich.

4. Die Generalfrage : Erfahren wir hier noch etwas konkretes zu deinem Tuning in Bezug auf
- Leistung
- Kosten
- Verfügbarkeit ab......
- Montagedauer /-Aufwand
- verwendete komponenten
oder könnte man diesen Thread evtl. schliessen ?
Guten Abend Herbi.
der Verbrauch bezieht sich auf versch.Tuningmasnahmen (will keinen Kollegen zu nahe treten) Mein Bestreben war mit Serienteile einen wirtschaftlichen Verbrauch mit guter Leistung zu entwickeln.
Sicherlich fahre ich auch mir dieser Konfiguration je nach Fahrweise mit
8,5 ltr. Wichtig war für mich der Extremverbrauch und Ausnützung der Leistung bei sommerlichen 32° AT. BAB München-Nürnberg 80% in beiden Richtungen.Wer die Strecke kennt, nur auf und ab.
Vollast V = gemessen an den ABS-Sensoren 241,7 km/h . Verbrauch 12-13 ltr. ltr. Genauen Verbrauch messen muß ein Durchlaufgerät L/h im Vorlauf und Rücklauf montiert sein. Reichwete Tankfüllung 400 Km
Leistungkit(1) +1° 167,8 KW (228.2 PS ) + 20 ° 163,9 KW(223 PS)
Beide Messungen DIN-Norm
Zur Info: bei der 20° Messung DIN ist eine Motortoleranz von 2% enthalten. Ist TÜV-Eintrag. V/max muss gekappt werden, bezug Bremse.
Kosten : Laut meinen Partner ca. 2500 €
Einbauzeit . ca 5-6 Std.
Verfügbarkeit: Liegt am Zulieferer ca. Februar
Komponenten: Alles Serie was Motor entspricht.
AnbauteileTongueulleyrad,WLLK, 2 versch. Wasserkühler,Imperlerpumpe,
Zündkerzen,Software,Abgleich für jedes Fahrzeug,
Einspritzdüsen. und viel Kleinkram.
Ich hoffe es reicht dir,denn jetzt gehen gleich wieder versch.Herren in den Stellungsgraben.

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
#87

Vielen Dank !Top
#88

hier mehr zum WLLK

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....highlight=
#89

HEKTOR schrieb:hier mehr zum WLLK

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....highlight=

Sorry, mir ist ein Fehler unterlaufen.

Gruß ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
#90

auf wunsch des threaderöffners geschlossen.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand