Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht Cooper (R56)
#51

wohi schrieb:Chiptuning wird nicht viel bringen bei einem Sauger (der nicht, wie zB der alte One elekronisch "gedrosselt" ist), oder :frage:

Hallo CA-ler, ich habe heute bei MTH reingeschaut und und da gibt es
Chiptuning für die 90/115 PS Versionen um € 348,- auf 135 PS und mit
Fächerkrümmer 144PS um € 1090,-.
Ich rief dort heute nachmittags an, wobei mir gesagt wurde, daß an der neuen Cooper Version(88 kw) getüftelt wird. Sobald die was konkretes
entwickelt haben bekomme ich eine E-Mail.

Gruß

chromrotmartini
Zitieren
#52

CharlyBraun schrieb:Hi,

die sportauto hab ich auch gelesen. Der Mini Cooper S gewinnt deutlich gegen den Peugeot, ist allerdings auch in einer vergleichbaren Ausstattung runde 5.000,00 EUR teurer. Sollte man berücksichtigen. Ich denke eher, dass die RC-Version (ebenfalls mit 175PS) der direkte Konkurrent ist. Ein Peugeot käme bei mir trotzdem nie in Haus.

In der sportauto von 10/06 wurde übrigens ein Cooper S GP dem Supertest unterzogen. Des Weiteren in 11/06 der Audi TT 2.0TFSI und zwei Ausgaben vorher der Golf GTI. Hab mal alle ermittelten Testwerte verglichen (0-100 und die diversen Elastizitätswerte) und der neue CooperS macht eine grandiose Figur dabei. Einzig so ab Geschwindigkeiten ab 160km/h werden die drei besser. Ansonsten fast Gleichstand bei den Durchzugswerten oder besser (z. B. GTI).

Golf ist Golf(der GTI ist halt innen verdammt nüchernBöse! ........da mußt halt der Typ dafür sein)
Zitieren
#53

Bei unserer Probefahrt hat die Lüftung bzw. Klimaanlage bei höherer Leistung ein pfeifen verursacht.Confused
Mich würde interessieren ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob das vielleicht ein Einzelfall war.
Zitieren
#54

chubv schrieb:Bei unserer Probefahrt hat die Lüftung bzw. Klimaanlage bei höherer Leistung ein pfeifen verursacht.Confused
Mich würde interessieren ob das noch jemanden aufgefallen ist oder ob das vielleicht ein Einzelfall war.

Bei unserer Probefahrt war es nicht sonderlich war, ist auch kein Wunder, war ja am 27.12., deswegen kann ich nix sagen, denn gehört hab ich nix.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#55

01goeran schrieb:Bei unserer Probefahrt war es nicht sonderlich war, ist auch kein Wunder, war ja am 27.12., deswegen kann ich nix sagen, denn gehört hab ich nix.

Göran

Die ist ja nicht nur zum Kühlen da Pfeiff
Bei unserer Fahrt war es auch nicht warm, daher schnell "einheizen" und warme Luft ins Auto blasen...
Zitieren
#56

chubv schrieb:Die ist ja nicht nur zum Kühlen da Pfeiff
Bei unserer Fahrt war es auch nicht warm, daher schnell "einheizen" und warme Luft ins Auto blasen...

Da haste natürlich recht.

Kalt war er bei uns aber auch nicht, denn mein Smile hat ihn uns vors Autohaus gebracht und da war er dann schon relativ warm, also mußte die Heizung nicht auf voller Kraft laufen.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#57

01goeran schrieb:Da haste natürlich recht.

Kalt war er bei uns aber auch nicht, denn mein Smile hat ihn uns vors Autohaus gebracht und da war er dann schon relativ warm, also mußte die Heizung nicht auf voller Kraft laufen.

Göran

Achso, naja wir hatten ihn ja fast 3 Tage und da musste dann schon mal von Null weg eingeheizt werden. Devil!
Zitieren
#58

chubv schrieb:Achso, naja wir hatten ihn ja fast 3 Tage und da musste dann schon mal von Null weg eingeheizt werden. Devil!

Wenn der Cooper D dann raus ist, werden wir auch nochmal übers WE einen haben wollen, da wird dann nochmehr getestet.

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren
#59

Hi,

bin heute auch mal drei Stunden new NEW Mini Cooper gefahren. Hier mein Fazit:

+ Motor dreht über alle Drehzahlbereiche etwas besser, besonders ab 160 km/h spürbar
+ Getriebe ist um Welten besser wie beim Alten (auch Facelift)
+ Im Innenraum hat man das Gefühl von mehr Raum
+ Startknopf und Zündschlüssel finde ich nett
+ Verbrauch ist deutlich (1-2 Liter) geringer (wenn der Bordcomputer stimmte)

+/- Fahrwerk und Fahreigenschaften haben sich nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert, wobei er sich mit den 175er Winterreifen schon ein wenig leicht vorn anfühlte


- Motorsound klingt rauher aber wenig sportlich
- 120 PS Motor ist trotz Verbesserung immer noch keine Offenbarung, für mich muss es nun doch eher ein S sein
- Der Plastiklook im Inneraum hat sich bei "einfacher" Ausstattung noch verstärkt, Mittelkonsole gefällt mir gar nicht (mit Chromringen geht es dann aber schon)
- Optisch gefällt mir auch außen vieles immer noch nicht (Frontschürze, Blinkereinfassungen, breite schwarze Kunststoffleisten, Auto wirkt sehr "hochbeinig" ...). An die flachere Frot und die Rückleuchten habe ich mich schon gewöhnt.
- Fahrersitz knarrzte

Fazit: Motor und Getriebe sind besser, Optik und Design sind für mich immer noch gewöhnungsbedürftig.

Gruß

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand