Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HR-Gewinde

Hallo,

hab mir heute meinen HR-Gewinde auf meinen MCS montieren lassen! Maximale Tieferlegung im TUV-Bereich.

Der erwünschte optische Effekt ist dadurch erreicht! Sonne

Wie sich das auf die Lenkeigenschaft des Minis auswirkt muss ich noch ausführlicher ausprobieren. Im Kreisverkehr zumindest kein Untersteueren mehr spürbar.

Dabei muss ich sagen, dass die Reifen ebenfalls Pfuschneu sind und noch einige KM eingefahren werden müssen.

Vom Fahrkomfort her nicht schlechter als das Sportfahrwerk plus von Mini. Also gleich hard, sogar etwas weicher würde ich sagen. (aber ist noch neu)

Das einzige was nicht so doll ist, sind die wohlbekannten Vibrationen die beim Beschleunigen entstehen....halten sich aber in Grenzen und man gewöhnt sich jedoch recht schnell dran, finde ich zumindest. ICh hoffen nur, dass diese nicht schlimmer werden. Confused

Beim Cruisen durch die Stadt sind diese jedoch gar nicht zu spüren.

Auf jeden Fall bereue ich es nicht H&R gekauft zu haben.

Jetzt kann ich micht wieder auf den Sommer freuen!

Werde demnächst Fotos posten!

Petz

Hy Petz,
gegen die Vibrationen gibt es aber bestimmte Unterlegscheiben. Damit wird der Winkel der Antribswelle verbessert. Denn sonst kann es passieren das dir die Antribswelle zu Bruch geht......Zwinkern

werd auch in den nächsten wochen mit gewindefahrwerk verbauen. freu mich schon so Mr. Orange

BingsDeny schrieb:Hy Petz,
gegen die Vibrationen gibt es aber bestimmte Unterlegscheiben. Damit wird der Winkel der Antribswelle verbessert. Denn sonst kann es passieren das dir die Antribswelle zu Bruch geht......Zwinkern

Wo bekomm ich die denn, es gab in der letzten Zeit keine Sammelbestellung mehr und der erwünschte Effekt ist auch nicht immer eingetreten, also weiss ich nicht ob ich diese wirklich kaufen soll? Was meinst du / ihr?

Petz

SVPetz schrieb:Wo bekomm ich die denn, es gab in der letzten Zeit keine Sammelbestellung mehr und der erwünschte Effekt ist auch nicht immer eingetreten, also weiss ich nicht ob ich diese wirklich kaufen soll? Was meinst du / ihr?

Petz

ich hab hier noch einen satz.... Top

was sind das das für teile Head Scratch

hat jemand ein bild oder link ?

CooperChris schrieb:ich hab hier noch einen satz.... Top

Das ist ja toll, bringen die Ringe wirklich was? Von dem was ich bislang darüber gelesen habe gibt es keine wirkliche Verbesserung und haben mich selbst nicht wirklich überzeugt?

Hast du die auch selber drauf gemacht?

Was würde der Satz denn bei dir Kosten ?

@BRIAN O'CONNER : Hier kannst du ein bisschen drüber lesen, ist eigentlich die Sammelbestellung .... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26542

Petz

SVPetz schrieb:Das ist ja toll, bringen die Ringe wirklich was? Von dem was ich bislang darüber gelesen habe gibt es keine wirkliche Verbesserung und haben mich selbst nicht wirklich überzeugt?

Hast du die auch selber drauf gemacht?

Was würde der Satz denn bei dir Kosten ?

@BRIAN O'CONNER : Hier kannst du ein bisschen drüber lesen, ist eigentlich die Sammelbestellung .... http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=26542

Petz

kann dir leider nicht sagen was die bringen und was nicht...habe sie nie verbaut, da ich jetzt einen anderen mini mit h+r fahre und da habe ich absolut keine vibs ! Sonne

preis per pn ! Top

Hab zur Zeit auch HR verbaut wie gesagt...die vibs sind auch nicht dermassen schlimm, dass die karre unfahrbar ist. Man spürt sie halt nur leicht...ist eigentlich nicht mit nem mixer zu vergleichen oder so Head Scratch

Nunja...sieh mal deine PN's

hab auch seid montag mein H&R Gewinde verbaut. Bin so tief runter wie es nur geht. Hänge vorne mit der Lippe (also da wo sie rchtig tief ist beim r50 - rechts und links) ca. 7cm überm Boden.

Setzte dadruch zwar öfters mal auf, aber was solls. Aber von den Vibs ist bei mir noch garnichts zu spüren, das versteh ich allerdings nicht Head Scratch

[Bild: sigpic6004.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand