Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Genau handelt es sich um die Tar-Ox G88 Geschlitzt mit Ferodo Belägen "DS 2500". An der Hinterachse habe ich wieder die originalen Scheiben, aber ebenfalls mit den DS 2500 Belägen.
Dazu noch Stahlflex Leitungen und Blue Racing Bremsflüssigkeit.
Fahre diese Kombination jetzt seit gut einer Woche und knapp 800km und ich kann nur sagen, genial.
Bei der ersten Bremsung im kalten Zustand ist die Bremswirkung etwas schwächer, sie braucht halt etwas Temperatur.
Dann ist sie einfach super. Null Fading, perfekte Verzögerung. Rein vom Gefühl her hat sich der Bremsweg halbiert (klar das nicht, aber ist denke ich klar was ich meine).
Kann die Kombination nur weiterempfehlen und wenn sowieso die Bremse fällig ist (wie bei mir), dann auf keinen Fall mehr die Original kaufen.
Grüßle
Super Cooper
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich fahre die Kombi auch für die Nordschleife, wenn die Betriebstemp erreicht ist sind sie super Standfest und haben nen guten Druckpunkt, ich empfehle noch Stahlflex und Ferodo Flüssigkeit!
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
Fahre auch die Taroxscheiben mit dern performance pads. allerdings erst seid dem we, deswegen folgen die ersten eindrücke erst in einer woche oder so. die stahlflex hab ich allerdings nicht verbaut.
ist das eigentlich schlimm wenn die bremsflüssigkeit über max ist. durch das zurückdrücken der kolben und der jetzt wieder größeren beläge hab ich wohl einen leichten überschuss
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Brian O'Conner schrieb:Fahre auch die Taroxscheiben mit dern performance pads. allerdings erst seid dem we, deswegen folgen die ersten eindrücke erst in einer woche oder so. die stahlflex hab ich allerdings nicht verbaut.
ist das eigentlich schlimm wenn die bremsflüssigkeit über max ist. durch das zurückdrücken der kolben und der jetzt wieder größeren beläge hab ich wohl einen leichten überschuss
Kann dir bei hohen Bremstemperaturen auslaufen wegen der Ausdehnung, und Bremsflüssigkeit ist nicht grad gesund zum Lack wenn es länger drauf bleibt!
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Ich hab noch Stahlflex Leitungen für vorne hier liegen...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Bringen die auch was bei den Serienbremsen bzw. mit den ATE Powerdisk??
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
Da waren Sie verbaut und haben was gebracht
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 10 Beiträgen
war eben auf dem tüv und hab die scheiben (tarox sj) erfolgreich eintragen lassen
danke nochmal an minimaniac und ein bisschen auch dem tüv
muss denen ja auch mal danken
•