Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum der R56 so hochbeinig wirkt...
#1

aloha @ all
ein interessanter vergleich belegt ziemlich deutlich, wo die "problemzonen" des neuen sind. schaut selbst, es ist verblüffend:
   

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

hm täuscht das oder ist der neue an der seitenlinie sogar tiefer?Mr. Orange

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#3

alexandri schrieb:hm täuscht das oder ist der neue an der seitenlinie sogar tiefer?Mr. Orange

welche der Seitenlinien meinst du? Mir wird ganz schwindelig wenn ich zu lange auf die Skizze schaue... Krank
Zitieren
#4

Bastl schrieb:welche der Seitenlinien meinst du? Mir wird ganz schwindelig wenn ich zu lange auf die Skizze schaue... Krank

Also ich kann daraus auch nicht schlau werden.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#5

Wow, das ist interessant Top

Was mich persönlich überrascht:
Bei meinem alten MCS wollte ich andauernd am Fahrwerk irgendwas basteln,
weil "es" mich sehr gestört hat. Nun beim R56 bin ich einfach zufrieden...

Werde ich alt? Oder einfach nur laaaaaaaangweiliger Familienpapa Yeah!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

bigagsl schrieb:aloha @ all
ein interessanter vergleich belegt ziemlich deutlich, wo die "problemzonen" des neuen sind. schaut selbst, es ist verblüffend:
Mr. Orange

Na jetzt seh ich die Problemzonen beim R56 auch:

Exterieur - kein Tankdeckel ... also ein "Einweg-Mini" ... wenn leer, dann weg damit und neuen kaufen Devil!

Interieur 1 - kein Lenkrad ... also kann man eh nicht fahren. Somit kann man das mit dem "Einweg-Mini" vergessen ... er is eh nur zum Anschaun da. Devil!

Interieur 2 - kein Innenspiegel ... kann somit auch nicht als Schminktisch verwendet werden Devil!
Zitieren
#7

Erstaunlich, dass alles, was nicht Front bis A-Säule ist, praktisch gleiche Höhe hat.

So wird es klar, die hohe Motorhaube (wie man ja hört ein Zugeständnis an die Bestimmungen des Fußgängerschutzes) und die leicht eiförmigen, weiter nach hinten gezogenen Scheinwerfer lassen das Auto sehr hoch wirken (was ja zum Teil auch stimmt, er ist ja etwas höher).

Daher mussten auch die Seitenflanken vorn an die neue Höhe angelichen werden, und das wirkt sehr bullig (wie wenn man sich seine Hose bis unter die Achseln zieht Lol).

Ich bin froh, den "Alten" gekauft zu haben.....just my 2 cents.

Gruß

Olli
Zitieren
#8

Meine Meinung ist: Er muss tiefer, tiefer und nochmals tiefer..... Die Steigerung wäre glaub ich Luftfahrwerk. Ein Schwank aus der Praxis..
Der Olania und ich fuhren auf der A3 Richtung Hanauerkreuz, da macht Olania doch glatt nen Bild von meinem MINI wie ich Ihne gerade überhole... Als er mit wenige Tage dieses zusand... Ich war richtig erschrocken eek! wie hoch das Aussah.. NUN hab das ein bisschen im Griff durch das Aeropacket Forn und Hinten und die 30mm Federn. Nur er würd noch mehr Vertragen.Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand