Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Werkstätten Berichte
#11

Mein Erfahrungsbericht findet ihr hier:

http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=4222


Als ich nen defekt an der Antriebswelle hatte hab ich eine 325 CI Cabrio bekommen! Big Grin
Zitieren
#12

Bei Garnatiearbeiten erwarte ich einen kostenlosen Ersatzwagen. Schliesslich nicht meine Schuld wenn die Kiste kaputt ist. Bei anderen Aufträgen (Inspektion, Zubehöreinbau) erwarte ich das nicht. Wenn ichs bekomme, OK, aber betteln tu ich nicht.
Ich erwarte auch sonst keine Zusatzarbeiten umsonst. Die sollen das wofür sie bezahlt werden gut machen und sonst nichts.
Folgender Fall ist mir vor kurzem passiert:
Scheibe hatte einen Riss nach Steinschlag und musste getauscht werden. Dazu sollte noch einen Edelstahlgaspedal eingebaut werden.
Die Werkstatt machte das auch. Der Meister fragte, ob der Mini auch gewaschen werden solle. Ich verneinte, da die mit ihren Autos in eine Bürstenwaschanlage fahren und mein Mini niemals eine Waschanlage von innen sehen soll.
Beim Abholen hörte sich der Mini an wie ein Panzer (im Innenraum). Beim Einbau des Gaspedals haben die eine Gummimanchette an der Lenksäule gelöst. Die Zierleisten um die Scheibe waren sehr schludrig befestigt und der Lack unterhalb der Scheibe stellenweise verkratz. Also wieder zum Händler und reklamieren. Bis auf den lack ist alles erledigt.
So, aber diese Dussel haben meinen Mini durch die Waschanlage gefahren obwohl ich das nicht wollte. Ergebniss: Striemen im Lack wo vorher keine waren. Aber wie beweisen?
Deshalb sollen die Werkstätten gefälligst nur das machen was der Kunde will und wofür er bezahlt.
Zitieren
#13

@Cooperfix
*unterschreib
Genau so sehe ich das auch. Mein vorgänger Auto (BMW) wurde auch immer wieder gewaschen obwohl ich es nicht wollte.
Zitieren
#14

ich bin am boden !

ich dachte ich gönne mir vor dem winter ein paar neue scheibenwischergummis und auf rückfrage per telefon wurde mir gesagt, daß die niederlassung in hamburg die teile bestellen muß eek! eek! eek!

ich kann nur hoffen, daß mein servicemensch seinen witzigen hatte, daß kann doch wohl nicht wahr sein.

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#15

MAX schrieb:ich bin am boden !

ich dachte ich gönne mir vor dem winter ein paar neue scheibenwischergummis und auf rückfrage per telefon wurde mir gesagt, daß die niederlassung in hamburg die teile bestellen muß eek! eek! eek!

ich kann nur hoffen, daß mein servicemensch seinen witzigen hatte, daß kann doch wohl nicht wahr sein.

So etwas erledigt man dann doch wohl am besten im TKZCN Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand