Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Juergen schrieb:Es geht ja immer wieder mal das Gerücht um, BMW hätte bei dem 2003er Cooper die Software bereits ab Werk modifiziert. Da kann dann ein Tuner, zumindest was die Software angeht, nicht mehr allzu viel optimieren.
Kruhsers Cooper is´n 01er, meiner ist Januar 02 gebaut. Die Leistungsdaten ähneln sich ungefähr, jedenfalls laut Kelleners-Prüfstand.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
mich schrieb:@blackbird
kopf und kompressor?
ist beim jcw kit denn auch ein neuer/anderer kompressor verbau?
würdes du den evtl. verkaufen? wenn ja, was würde er kosten?
bin ja nun die nächsten 6 tage in deiner nachbarschaft
bis denn,
mich
Laufleistung der beiden Teile ist 7000 km , wenn das für Dich OK ist
•
Jetzt muss ich da doch auch mal nachhaken... wie is das denn mit dem Prüfen der Leistung?
Ich wohne hier Nähe Bamberg (nördlich von Erlangen bzw. Nürnberg).
Was kostet sowas und wo kann ich das mal machen lassen?
Danke Schonmal!
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Hängt davon ab, bei wem und wo du das machen lässt, aber mit ca. € 40 musst du schon rechnen...
Um ein einigermaßen aussagefähiges Resultat zu bekommen, sollte es schon ein MAHA-Prüfstand sein. Weiss aber nicht, wo es ein deiner Nähe einen gibt. Bei mir ist z.B. gleich ums Eck einer...
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen

Man sollte erwänen , das ein gewisses Porschezentrum dafür 150€ genommen hat
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Zum Cooper
Nach meinen Erfahrungen haben die 01 und frühen 02 mehr Leistung als die 03er. Das resulitiert aus der Tatsache, das die Streuung an Anfang zu hoch war. 127-130 ps sind bei den ersten normal (lt Prüfstand) beim one ist es ebenso die ersten haben um die 100 PS. spätere nichtmehr. Durch Prüfstand erwiesen. Meineswissens waren noch keine 03 er am Prüfstand. also los ich will werte haben. andere Software stimmt wohl bei den neuen. aber die sorgt wohl nicht für mehrleistung.
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 20 Beiträgen
Ich meine 'nen anderen: direkt in meiner Stadt, schräg gegenüber von meinem MINI-Händler. Lindiman, Rennsemmel und ich waren schon bei denen...
Das schöne an denen: die haben selber nichts mit Tuning am Hut, weshalb denen egal sein kann, was für Werte sie messen....
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Hmmm. Wo ist denn Evotec in Lumpenburg? Das dürfte von mir aus das Nähste sein.
Außerdem waren da auch einige schon. Was hat es da gekostet und wie waren die sonstigen Bedingungen?
Käme jemand mit, der schon da war? Die Leistung meines Cooper 03/Originalzustand vor irgendwelchen Maßmahmen (die aber auch erst nach Garantieablauf geplant sind, es sei denn, jemand bietet richtige und bezahlbare "klassische" Kopfbearbeitung an) würde mich schon interessieren.
grübelgruss, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•