Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

40.000 km mit dem R56 MCS
#21

Silberlocke schrieb:Hm.....eek! , wenn ich das jetzt alles lese stellt sich mir die Frage: Habe ich jetzt viel Glück mit meiner Rennsemmel oder haben ein paar andere ein bisschen viel PechAchselzucken ?

Ich hab keine Ahnung.
Selbst das Vorgängermodell hat mich in 2 Jahren knappe 150.000 km ertragen und das alles ohne allzunervige Macken und Mucken.
Mir stellt man zwar ab und zu die Frage: Werd vernüftig! Kauft Dir nen Diesel! Ein großes Auto! Das ist Sicher! Ist das kleine Auto bei dieser Fahrleistung nicht schnell kaputt? Das ist doch was für junge Leute! Kannst Du da jemanden mitnehmen?........Bla...bla...bla...!

Meistens grinse ich mir dann einen. Überlege ob mein Gegenüber eine Richtige Antwort wert sein könnte und wie weit ich ausholen soll mit meiner Begründung, ein so unvernüftig kleines, feines, teures Zwergenauto noch einmal gekauft zu haben.

Doch immer öfter sage ich dann ganz knapp, als Erschöpfende Antwort auf alle Fragen:

"Nö, nö. Des paßt scho!"He He

*klopf auf holz* meine rennsemmel ist auch super, ohne jegliche problemeWink hoffe das bleibt so...ist mein 1. mini und er ist einfach geilSmile

Wenn man das als außenstehender liest denkt man sicher, dass der MINI total anfällig ist...aber ich denke, dass sich auch viele hier anmelden, eben weil sie probleme haben und ein riesen teil der MINi fahrer natürlich nicht hier angemeldet sind und ohne probleme rumfahrenSmile Außen bestätigen regel, ist ja nur ne vermutungWink

Ich bereue es eigtl nicht meinen MCS gekauft zu haben, wobei mir der 123d coupe auch sehr gut gefällt...aber will hier keine OT-Diskusion anregenWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#22

Nach >20.000km in rund sechs Monaten kann ich ich mich wirklich nicht beklagen. Zwei oder drei Kleinigkeiten (Windgeräusche, Knarzen) wurden vom Freundlichen umstandslos behoben. Ansonsten macht der Kleine einfach nur Spaß, unverändert. War (und ist) meine beste (und - das ist natürlich relativ - vernünftigste) Fahrzeugwahl seit mindestens 20 Jahren. Daß ich vermehrt sogar Langstrecken damit zurücklege, spricht Bände. Denn das hatte ich ursprünglich gar nicht vor.
Sonne
Zitieren
#23

midone schrieb:- seit Auslieferung Lackspuren am Gittereinsatz der Lufthutze, die nicht
zu beseitigen sind. In der Werkstatt wurde mir 2mal zugesichert, dass
das Teil getauscht wird. Bei Abholung war es dann doch noch drinnen.


- Pfeiffen der Klimaautomatik (nach Beanstandung immernoch
vorhanden)

- Works Auspuff ist absolut nicht mittig montiert worden

- Türellipse auf Beifahrerseite wurde im Mai beim
Werkstattaufenthalt verkratzt und bis heute nicht getauscht.

- Untere schwarze Leiste am JCW Kühlergrill während der Fahrt davon
geflogen (wurde ersetzt)

- Nebelschlussleuchte rechts wurde bei Montage des JCW Aero Kits
beschädigt und fällt nun gelegentlich nach innen.

- Schraube am Zusatzscheinwerfer während der Fahrt verloren, so dass er wie ein
Kuhschwanz gewackelt hat.

Was hast du denn für ne Werkstatt Head Scratch ... sind ja ein Haufen Mängel wegen der Werkstatt auch oder?? eek!

Mein MINI ist zu verkaufen - bei Interesse einfach melden!

MINI Cooper S R56 John Cooper Works I
JCW Komplett / absolute Vollausstattung!
Ezl. 10/2007 ---- ca. 43.000 km
Zitieren
#24

BekkiMINI schrieb:Was hast du denn für ne Werkstatt Head Scratch ... sind ja ein Haufen Mängel wegen der Werkstatt auch oder?? eek!

Hi,


hab schon lange nichts mehr geschrieben hier.
Hatte viel um die Ohren die letzten Wochen. Sorry. Anbeten

Meine Werkstatt hat den MINI so lieb, dass er dort jetzt schon wieder seit 2 Wochen steht.

Wann ich ihn wieder bekomme, dass weiß ich nicht.
Ich weiß aber, dass ich ich ihn dann nicht mehr lange fahren werde.
Zitieren
#25

Ach ja, sollte von Euch jemand Interesse an den ganzen Carbon-Teilen, den Zusatzscheinwerfern, bzw. dem JCW Aero-Kit haben, oder evtl. auch an den schwarzen 18 Zöllern (vorderen 2 Reifen sind abgefahren), oder von mir aus auch den ganzen MINI samt den Orginalteilen haben, bitte ne PN an mich.

Denke, mein nächstes Fahrzeug wird wieder ein BMW und ein Diesel.
Ob X5, X3 oder 5er Touring, weiß ich noch nicht.
Hauptsache ich kann mit dem Auto fahren und es nicht immer nur in der Werkstatt besuchen.

Mein MINI stand jetzt seit Ende Februar fast 4 Wochen außerplanmäßig in der Werkstatt. Irgendwann sinkt dann die Begeisterung. (Ausser er funktioniert!!! Devil!)

Wir haben ja noch einen Cooper und ein Cooper Cabrio. Die passen und ich kann auch mit denen Spass haben.

Wünsch Euch auf alle Fälle mehr Glück mit Euren MINIs.
Zitieren
#26

Also das MINI irgendwie keine Relation zu Qualität und Preis hat ist mir auch bewusst.

Bin auch ein Vielfahrer und habe mittlerweile 57000km runter. MINI ist von 2006 aber noch ein R50.

Ich hab damals den R50 genommen weil er mir erstens besser gefiel und ich auf ein Auto der letzten Serie mit ausgereifter Technik gehofft hatte.

Nächste Woche dürfte ich das 20 mal wegen Mängeln in die Werkstatt gehen.

Hier mal ein Auszug:

- Lackierfehler Ellipse
- Knarzen Armaturenbrett
- Pfeiffen Frontscheibe
- Waschdüse für Frontscheibe defekt
- Waschdüse für Scheinwerfer fährt nicht komplett rein
- Wasser im Blinker
- Softwareupdate wegen willkürlicher Instrumentenbrettbeleuchtung
(manchmal für 1-2 Sekunden sogar so dunkel, dass man bis aufs Radiodisplay gar nix mehr gesehen hat)
- Felge mit Riss (Produktionsfehler)
- Sitze knarzen
- Sitzverstellung defekt
- Heckscheibenheizung defekt
- Fensterheber fahrerseite defekt (Beifahrerseite nun auch bald so wie der klingt)
- Cooper S Gaspedal Metallplatte löst sich und klappert
- Schaltknauf lose, getauscht
- Leder löst sich vom Lenkrad, Lenkrad getauscht
- Motor spuckt im 2. Gang unter Teillast im kalten Zustand, bisher keine Besserung
- ESD rostet merklich an der Schelle, werd wohl auf Works umstellen
- Kathalysator ist durch, da hat sich was gelöst und scherbelt wie sau...
- Lenksäule getauscht
- Servoleckleitung getauscht (undicht)
- Lenkradaufnahme nachgebessert (waren irgendwelche Nasen die nicht entgratet wurden)
- Einstiegsleisten blasig verklebt

Mal sehen was noch kommt.... Party 01

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand